völlig OT, eben das erste Mal im Leben Zumba gemacht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...und man was soll ich sagen ich bin halb tot. Immer noch...lieber Himmel meinen höchsten Respekt für alle die sowas regelmäßig schaffen und länger als 15 Minuten #respekt

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Macht riesigen Spaß gell!?


    Nur Mut, wenn du ein paar Mal mitgemacht hast, hälst du auch länger durch. Ich war am Anfang auch immer völlig k.o., aber mittlerweile habe ich nach 60 Minuten sogar noch Lust, weiterzutanzen :)

    Gärtnerin mit Großem, Mittleren und kleinen Pflänzchen #rose

  • ja spaß hats schon gemacht : wobei das was ich gemacht habe und das was die anderen gemacht haben auch irgendwie nicht so wirklich viel gemein hatten. Bis ich raffe was genau ich machen soll sind die schon 3 takte weiter. Irgendwann nach 10 minuten hab ich nur noch gemacht was so meiner meinung nach spontan ähnlich war und nach 15 minuten war ich halb und nach 20 minuten ganz tot. schon krass ;)

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Ich geh seit ein paar Wochen zum Zumba Kurs, immer je 60 Minuten und das mach riesigen Spaß. Wir tanzen alle vor einem riesigen Spiegel, und bei der Kursleiterin sehen die Bewegungen einfach toll aus, bei uns Teilnehmerinnen dagegen: naja.... peinlich peinlich... Aber Spaß macht es und man powert sich toll aus.

  • Ich war am Mittwoch das erste Mal beim Zumba! Ich war so ausgepowert, dass mir richtig übel wurde. Puh, keine Ahnung, ob ich das Tempo halten kann.

  • Ich hab das auch mal probiert, war aber nix mit auspowern. Ich stand die meiste Zeit plan- und fassungslos im Pulk und kam nicht hinterher. Bei Weitem nicht! #tuppern

  • wobei das was ich gemacht habe und das was die anderen gemacht haben auch irgendwie nicht so wirklich viel gemein hatte


    hihi, das kenn ich.


    (es wird wohl normalerweise schnell besser, ich bin allerdings ein kleines Trampeltier, da dauert es etwas länger...)

  • Hihi...ich geh auch seit 6 wochen zum Zumbakurs und glaub mir....es wird besser, irgendwann hat man so eine nebulöse Ahnung welche Schritte wie gehen, anfangs bin ich mir vorgekommen wie ein teutonisches Nilpferd unter lauter hüftschwingenden Latinas...langsam entwickele ich mich zum hüftschwingenden Nilpferd.
    aber es macht einfach Spass!


    Kiwi

  • ja spaß hats schon gemacht : wobei das was ich gemacht habe und das was die anderen gemacht haben auch irgendwie nicht so wirklich viel gemein hatten. Bis ich raffe was genau ich machen soll sind die schon 3 takte weiter. Irgendwann nach 10 minuten hab ich nur noch gemacht was so meiner meinung nach spontan ähnlich war und nach 15 minuten war ich halb und nach 20 minuten ganz tot. schon krass ;)


    Deswegen mach ich meinen Zumba-Kurs mit der Wii,keine Zuschauer und Rollos unten*lach*Ich bin ja auch so ein Grobmotoriker und schäm mich schon vor den Kindern...Aber sehr anstrengend ist es trotzdem und ein wenig besser werde ich auch langsam :)

  • Deswegen mach ich meinen Zumba-Kurs mit der Wii,keine Zuschauer und Rollos unten*lach*Ich bin ja auch so ein Grobmotoriker und schäm mich schon vor den Kindern...Aber sehr anstrengend ist es trotzdem und ein wenig besser werde ich auch langsam :)


    das ist ne super idee. Ist auch das einzige an der sache was mich wirkich stört. Spart dann auch den babysitter ;) Ne WII habe ich aber leider nicht muss mal schauen was es für die ps3 gibt oder ne dvd oder so *grübel*

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • So ging es mir anfangs auch. Keine sorge, das wird besser. Ich war immer mit ner Freundin im Kurs, da hat sich dann das "wir machen uns hier zum Affen Gefühl" halbiert ;) und wir hatten ne menge Spaß!

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Ich hab das auch mal probiert, war aber nix mit auspowern. Ich stand die meiste Zeit plan- und fassungslos im Pulk und kam nicht hinterher. Bei Weitem nicht! #tuppern

    Hi, ja das Gefühl kenne ich auch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das auch sehr vom Instructor abhängig ist. Manche machen einfach zu komplizierte Choreografien und Schritte. Sie selbst schwitzen wie verrückt und man selbst steht nur doof rum und ärgert sich. Derzeit haben wir einen tollen Instructor (leichte Schritte, viele Wiederholungen, viel Power....), aber der wechselt jetzt leider. Vielleicht mal einen anderen Kurs versuchen?

    Gärtnerin mit Großem, Mittleren und kleinen Pflänzchen #rose

  • Zumba ist hier in Mexiko auch in... aber immer ohrenbetäubend laut!!!!! In Deutschland läuft man nicht Gefahr, von einer Stunde taub zu werden, oder??? :D