Geschlechtsverteilung nach Geburtsjahren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In der Pekipgruppe von uns waren es 7 Jungs und 1 Mädchen. Bei Pickler 2 Mädchen und der Rest Jungs und nun in der Spielgruppe sind es
    2 Mädchen und 1 Junge von 2010
    3 Mädchen und 5 Jungs von 2011
    1 Junge von 2012
    dazu 3 Männliche Geschwister von 2009 und 2010


    Also auch hier etwas Jungenüberschuss vom Anschein her.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Hier ein Junge 2012.
    Mir hat vor ein paar Jahren eine befreundete Ärztin erzählt, das durch die immer mehr in der Umwelt anzutreffenden weiblichen Hormone (Abwasser, Nahrungsmittel...) weniger Jungs geboren werden bzw immer mehr Unfruchtbarkeit auftritt #weissnicht

  • 2 Jungs bis 2007, 2011 ein Mädchen.
    Ich habe mal von einer Theorie gelesen, dass in "sicheren" Jahren mehr Jungen geboren werden, während in kritischeren Zeiten mehr Mädchen auf die Welt kommen. (Mädchen gelten ja im allgemeinen als weniger anfällig, sie Säuglingssterblichkeit ist auch niedriger etc.9
    Keine Ahnung ob da was dran ist. #weissnicht

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

    • Offizieller Beitrag

    im jahrgang meines 2005er Mädchens ist ein eindeutiger mädchenüberschuß...


    kann ich nicht bestätigen. überall von krabbel-, spielgruppen, bis kiga und nun schule waren/sind mehr jungs als mädels

    2001 und 2007 jeweils männlich. Unter den "Kölner Raben" ist uns schon aufgefallen, dass fast alle den Jungs-Doppelpack haben. Mädchen total unterrepräsentiert.


    #ja

  • Ich bin an der Front habe Jahrgänge 2007 bis 2010 im täglichen Kontakt. Die Anwesenheitsliste zeigt klaren jungenüberschuss. Aber ist es nicht schon immer so bzw. Seit einigen Jahrzehnten?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir leben hier in einem ca. 120-Seelen-Dorf.


    Im Jahr 2007 wurden 2 Mädchen geboren. (August u. September)
    Im Jahr 2008 wurde 1 Mädchen geboren. (Mai)
    Im Jahr 2009 wurde 1 Mädchen geboren. (August)
    Im Jahr 2010 wurden 2 Mädchen geboren. (Februar u. September)
    Im Jahr 2012 wurden 3 Mädchen geboren (Januar u. Februar)


    Das ca. 50-Seelen-Dorf 2 Kilometer weiter hält dagegen :D
    Seit 2008 wurden etwa 6 Jungen geboren (ganz genau weiß ich es leider gerade nicht)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • hier ein bursche 2012 .


    mit mir waren auch 2 weitere freundinnen schwanger, die beide 2012 ein mädl bekommen haben.


    eine andere freundin bekommt (vielleicht gerade jetzt #dance) einen burschen.


    hält sich also die waage :)

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Also hier waren beim Rückbildungskurs, bei der Babymassage und beim Pekipkurs immer mehr Mädchen vertreten... Also mir ist noch nichts aufgefallen. #weissnicht

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Die Ergebnisse sind ja recht ausgeglichen. So große Unterschiede sind da nicht.


    Ich bin übrigens 81 geboren und in meiner Klasse waren es damals 10 Jungs und 5 Mädels.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • 2001 und 2007 jeweils männlich. Unter den "Kölner Raben" ist uns schon aufgefallen, dass fast alle den Jungs-Doppelpack haben. Mädchen total unterrepräsentiert. Wären wir statistisch relevant , stürbe das Rabenvolk bald aus.


    Dann sollte ich mich mal mit meinen 4 Töchtern zu den Kölner Raben mal tummeln. Ist ja nicht weit von mir weg. ;)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Meine Tochter wurde 2005 geboren und in ihrer Schulklasse, in der 2004er und 2005er Kinder sind, gibt es nur 3 Jungen von 17 Schülern.
    Komisch...

  • Meine drei Jungs liegen also voll im Trend... :)


    Gefühlt sind es hier v.a. im Freundeskreis auch deutlich mehr Jungs, aber ich finde beim Großen in der Schule und auch im KiGa ist es schon halbe/halbe.


    Wir haben mit den ersten beiden Kindern damals noch in einem Mietshaus gewohnt, 20 Parteien und zwischen 2004 und 2012 war die Bilanz eindeutig: 10 Jungs, 1 Mädchen.

  • 2008 männlich, 2010 weiblich, 2013 weiß ich noch nicht. :)
    Und ich hab auch noch einen Jungen aus 2005 anzubieten (in dem Jahr kamen gefühlt total viele Jungen zur Welt).



    eowyn, mensch - ich dachte, wir machen *irgendwann* gemeinsame sache wieder...... :)


    meine herzlichsten glückwünsche! *undwiederrausschleich*

  • Junge von 2007 zu bieten. In seiner Klasse (hier alle Jahrgang 2007, da die Kinder in dem Jahr in die Schule kommen, in dem sie 5 werden):
    18 Kinder, 12 Jungs, 6 Maedchen
    Bei seinen Babykursen und im Bekanntenkreis damals war auch ein eindeutiger Jungsueberschuss.


    Meine Tochter ist von 2011. Vom Gefuehl her wuerde ich sagen, schien es sich in ihrem Jahrgang die Waage zu halten.


    Uebrigens habe ich von einer Hebamme hier gehoert, dass sie im Dezember 2012 nur Jungs entbunden hat. Auch im Bekanntenkreis kamen kuerzlich wieder gefuehlt mehr Jungs zur Welt...


    Interessante Umfrage :)