Robb- und Krabbelbaby im Frühling draußen- wie anziehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nun wird es je GsD langsam Frühling draueßn und damit taucht hier die Unsicherheit auf: Was zieh ich dem Baby an? Sie ist jetzt 9 Monate alt und krabbelt noch nicht wirklich, robbt aber wie ein geölter Blitz im Haus umher.


    Ich hab jetzt eine Matschhose in 74/ 80 erstanden, aber die wird ja auch bald an den Knien durch sein bzw. noch anderswo, wenn sie da drin rum robbt.


    Was habt ihr euren Babys angezogen, als sie so etwa den gleichen Fortbewegungs- Stand hatten?

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Lange Socken, Knieschoner (gibt welche extra für Babys) abgeschnittene Socken/Hosen mit Haargummi überm Knie befestigt, nix, ...

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Matschhose (Stoffhose drunter) - die halten schon was aus!
    Abgeschnittene Socken (Arbeitssocken) hatten wir auch im Einsatz.


    Schönen Frühling!

  • Je nach Temperatur Schneehose, Matschhose, Jeans oder nix. Die Hosen halten schon was aus, und in dem Alter leiden die Knie eben ein bisschen ( was nichts dagegen ist wie die Knie jetzt, mit 6, aussehen).

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich finde eine Matschhose ist ein guter Anfang. Dann würde ich abwarten - meine Tochter fand krabbeln im Sand und Matsch z.B. doof, sie hat immer angefangen zu weinen und anklagend ihre Händchen hochgehalten. Besser wurde das erst im Sommer als es trocken war und sie laufen konnte. Da war ich ganz froh, dass ich nicht viel Geld für Lederhosen oder ähnliches ausgegeben habe, das hätte sich für uns überhaupt nicht gelohnt.

  • ich habe für unser Krabbelbaby jetzt eine Matschhose und einen Softshellanzug gekauft, beides gebraucht, weil ich bisschen zu geizig bin für Sachen, die eh nach paar mal benutzen abgenutzt aussehen nicht so viel Geld ausgeben mag #schäm

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Schneeanzug ist für unseren Krabbeler noch angesagt, dann haben wir noch ein gefütterte Matschkombi und Tells Matschfüßlinge in gefüttert. Damit kamen/kommen wir immer gut klar :).

  • Wir hatten damals eine Matschhose aus einem gummiähnlichen Material, nicht das dünne Regenjackenzeug. Dazu Matschfüßlinge, dann ging das schon. Sie krabbelten aber beide relativ schnell (bzw. das Robben fand im tiefsten Winter statt) und konnten mit ca. einem Jahr laufen. Da haben sie sich dann matschhosenlos in die nächstbesten Pfützen gesetzt. #pfeif #freu

  • meine Tochter fand krabbeln im Sand und Matsch z.B. doof

    Bei uns sit eher das Problem, dass wir draußen viele Pflasterflächen haben, es muss also etwas robuster sein. Wobei eine Leder- Hose ja wirklich unglaublich teuer ist!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Matschhosen gibts auf Babyflohmärkten günstig. Oder bei Tchibo/Aldi/Lidl immer zur Übergangssaison für wenig Geld. Und die halten einiges aus.

  • Bei uns sit eher das Problem, dass wir draußen viele Pflasterflächen haben, es muss also etwas robuster sein. Wobei eine Leder- Hose ja wirklich unglaublich teuer ist!


    Da würde ich trotz des Preises über eine Lederhose nachdenken! Die passen ja auch lange und sind gerade dafür ideal.
    Ich habe vor einem Jahr eine gekauft (da war der Kleine 1 Jahr alt) und die wird dieses ganze Jahr bestimmt auch noch passen. Wenn man die Hose dann 2 Jahre nutzt, relativiert sich der Preis auch.

  • Mein Sohn war heute das erste Mal in der Sandkiste und trug eine Matschhose über seinen normalen Sachen. Das ging echt gut, vom Sand war er allerdings wenig begeistert.