SLP: Babyspielzeug Oball - braucht "man" das jetzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo allerseits,


    heute nachmittag war ich im Spielwarenladen, Gutschein einlösen, nach Babyspielzeug gucken. Neben mir eine Frau zu ihrem Mann: "Oh schau mal, die haben hier diese Obälle ja viel günstiger"


    Nur dadurch bin ich auf diese Bälle überhaupt erst aufmerksam geworden, aber die scheinen ja wirklich der Renner zu sein (zumindest lt. diversen Bewertungen im Internet). Finden Babies die wirklich so toll? Ich mein, das ist doch auch nur ein Ball?

  • Ich kann es dir nur aus meinen PEKiP-Kursen berichten. Da ist es tatsächlich so, dass die Babys das Ding lieben. Es ist ein Ball, aber er ist sehr leicht und lässt sich sehr gut greifen. Sie können ihn in den Mund nehmen und ausgiebig belutschen und mit den Händen zerknautschen kann man ihn auch. Man kann Tücher oder kleine Gegenstände rein stecken. Gerade die Babys zwischen 4 und 9 Monaten stehen da total drauf. Und die Mütter sind erstaunt, weil es doch nur ein Ball ist ;)


    Ob man ihn "braucht"? Nö, ich hab 3 Kinder ohne O-Ball groß bekommen :D

  • Tja, wie du siehst, bin ich auch erstaunt. Es gibt doch immer wieder irgendwas Neues. Meine beiden "Großen" mussten auch ohne Oball auskommen. Aber da ich zur Geburt diverser Gutscheine bekommen habe, werde ich mir den Ball mal zulegen. Mal schauen, was Baby dazu so "sagt"... :)

  • Unser Baby hat ihn auch geliebt - brauchen tut man ihn natürlich nicht, aber man _braucht_ ja auch keine Rasseln, Nachziehtiere und Lauflernwagen ;)


    Ich fand ihn ziemlich billig und sehr effizient. Ich würde eher einen kleineren nehmen, wir hatten einen großen, der kam mir etwas zu sperrig vor.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Theoretisch braucht man überhaupt kein Spielzeug ;) , aber meine Tochter fand ihn auch ziemlich klasse.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • wir haben einen, meine Große findet den toll, mein Mann auch :D


    Ich denke auch, das Babys den toll finden, weil sie den im Gegensatz zu anderen Bällen richtig gut greifen können.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • wir haben einen, meine Große findet den toll, mein Mann auch :D


    Ich denke auch, das Babys den toll finden, weil sie den im Gegensatz zu anderen Bällen richtig gut greifen können.


    kann ich nur so unterschreiben, und mittlerweile ist es hier auch total angesagt die Zunge in die Löcher zu schieben #freu

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • ... und ich war so stolz darauf, dass das Kleinmuld im Gegensatz zum Großmuld einen dieser tollen Skwishs bekommt. Nun ja, wir haben noch ein wenig Platz in der Spielzeugkiste. Oball, ich komme! (Nein, ich renne nicht jedem Trend hinterher - aber wenn es ums Verwöhnen meiner Jungs geht verlässt mich manchmal die Vernunft. :-D)

  • mein sohn hat den fast vollständig ignoriert. schade ums geld. na, vielleicht wirds ja noch.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • (Nein, ich renne nicht jedem Trend hinterher - aber wenn es ums Verwöhnen meiner Jungs geht verlässt mich manchmal die Vernunft. :-D)


    Das könnte ich geschrieben haben.... ;)


    @josiane


    Und was macht die 20-jährige damit? :D


    Betty Rubble


    Kannst den Ball dann ja immer noch verschenken. Scheint ja wirklich gut anzukommen.

  • Von brauchen kann gar keine Rede sein: Aber der Ball ist das allerliebste Lieblingsspielzeug meines kleinen Neffen. Es ist so süß, wie er mit Händen und Füßen damit spielt. #herzen


    Meine Kinder sind aber ohne ausgekommen. ;)


    Gruß
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

    Einmal editiert, zuletzt von Inge81 ()

  • Hm, also wir haben das Teil von unserm Neffen geerbt. Am Anfang wars ziemlich spannend, jetzt hat der kleine Mann kein großes Interesse mehr... Zeitungen und Fernbedienungen sind viiiiiel besser!!!! :)

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • wir haben ihn.
    und den skwish.
    und millionen anderer Bälle, weil Großsohn einen ballfetisch hatte.


    der kleine hat alle ignoriert.
    Er steht auf Telefone....


    also "brauchen" ist relativ :D Den Skwish haben übrigens beide ignoriert, wie auch sämtliches Babyspielzeug welches ich soooo schön fand :) Das scheint eine Eigenart mancher kinder zu sein. Verkaufen kann ich das unbenutze Babyzeugs allerdings auch nicht. Sieht so schön aus.... öhm.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Man braucht soo vieles nicht, aber wenn man es mal hat...wir kennen den oball auch vom pekip und damit wird immer noch sehr gerne gespielt, auch die großen mögen ihn.

  • Wir haben einen kleinen O-Ball mit Rasselelementen. Den findet das Karottenkind gut und konnte den auch schon früh gut greifen.

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Was braucht ein Baby schon außer seinen Eltern? ;)
    Aber toll finde ich das Teil auf jeden Fall. War das erste (von wenigen) Babyspielzeugen, was ich meinem Großen selbst gekauft habe, nachdem er ihn im PEKiP geschnappt und einfach nicht mehr losgelassen hat. Den können sie greifen, laaaange bevor irgendwas anderes geht. Sie können sich selbst damit beschäftigen, wenn sie etwas größer sind, kann man mit ihnen Ballrollen oder sowas spielen, und selbst mein bald Fünf- und mein bald Dreijähriger spielen (nachdem ihn offiziell natürlich das Baby benutzt) noch manchmal sehr gerne damit, weil man ihn wie einen Ball rollen, treten und werfen kann und er dabei so leicht und weich ist, dass er in der Wohnung nix zerdeppert. Prima Anschaffung, bei uns jedenfalls.
    Und nein, ich werde von der Firma (welche ist das eigentlich?) nicht gesponsert :D

  • Aaaah, den Skwish hatten wir auch, weil ich den sooo super fand. Tja, 20 Euro aus'm Fenster geschmissen, beide Kinder haben ihn ignoriert.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Sowas wie den Oball gibt's schon seit langem aus Peddigrohr von Emmi Pikler.
    Gut, weil schon sehr früh greifbar. Unbedenklich ( kein Plastik).
    Man kann Tücher und anderen Kram reinstecken , wenn das Kind größer ist.
    Mit der Zunge erkunden war hier auch sehr beliebt :)
    Gibt's in 2 Größen.


    Den Oball haben wir geschenkt bekommen und weitergegeben an Eltern, die das Plastik nicht gestört hat.