SLP: Babyspielzeug Oball - braucht "man" das jetzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hasenpfeffer,


    meine 20jährige knautscht den immer beim erzählen#yoga
    Ich hatte schon überlegt ihn ihr zum Burzeltag zu schenken als Raucherentwöhnugn zum Händebeschäftigen

  • Wir haben auch einen geschenkt bekommen. Ist ganz nett, wurde auch ab und zu bespielt, aber der Superknaller wars nun nicht.


    Ach, ist halt auch Mode. "Brauchen" tut man gar keine Spielzeug ;).

  • kann ich nur so unterschreiben, und mittlerweile ist es hier auch total angesagt die Zunge in die Löcher zu schieben #freu

    ich hatte eher den eindruck, genau das hat ihn frustriert, dass er eben mit der zunge ins leere geleckt hat. war hier auch eher so mittel interessant (außer natürlich die der anderen..)


    edit: ohh..dieses zitieren..-.-

  • Wir haben auch einen, eben weil er beim Delfi so beliebt war. Aber zuhause wurde er dann nur noch selten bespielt. Tücher rein und die kleinen Zehen drin verhaken war sehr belustigend, aber eben dann nicht mehr oft. ICH finde den nach wie vor toll und bin etwas traurig, dass Töchterchen das anders sieht :D Man kann sie kaum ermutigen damit zu spielen. Vielleicht mag ihn das nächste Baby ja mehr #warte

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Wir hatten damals die Bälle im Rückbildungskurs (zum beschäftigen für die Babys). Meine Maus ist total darauf abgefahren, also habe ich einen bestellt (bei ebay). Sie hat ihn gerne in den Händen und im Mund gehabt, sie lassen sich super greifen und festhalten. Auch jetzt, mit 7 Monaten nimmt sie ihn noch und das rumkullern macht auch sehr viel spaß

  • Der war hier auch beliebt.


    Wie schon gesagt, er lässt sich gut greifen, auch schon von den Kleinsten und er ist sehr leicht.
    Wir haben auch den kleinen Ball.

  • Bei uns nicht so der Renner...


    Der Große drückt mal ab und zu an dem Ball rum, ich habe den Eindruck, das entspannt ihn!


    Aber meine Kleine interessiert er eher nicht.

  • Bei uns ist der Oball (im Gegensatz zum Skwish, den nur die Mama toll fand #weissnicht ) auch sehr beleibt. Im Babyalter wurde er manchmal bespielt, aber jetzt nehmen ihn meine beiden gern zum Kicken im Haus. Andere Bälle dürfen sie nur draußen kicken, weil vo allem die Kleine schon einen starken Schuss hat, ihn aber null steuern kann. Beim Oball geht einfach nix kaputt (außer Bauklotztürme etc.)


    Natürlich "braucht" ihn kein Baby oder Kind, aber bei uns gehört er definitiv zu den beliebtesten und lang interessanten Spielzeugen!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Den Oball fand meiner erst spannend, als er selbst Sachen reinstecken konnte :D
    Den Skwish (jetzt weiß ich mal, wie der heißt, hab den für 3 Euro vom Flohmarkt) fand meiner erst so mit knapp 2 toll. Genauso wie diese Motorikschleifen, da spielt er heute mit 2 1/2 total gerne mit. Als Baby hat er die ignoriert.

  • Der O-Ball ist vor allem total multifunktional...


    Cooles Teil...


    1. er ist leicht zu greifen oder auch zu fangen
    2. in den 10cm Ball passt exakt das Innenteil von einem Ü-Ei rein...das mit was zum rasseln füllen, zu kleben, reinstopfen...super Rasselding


    3. Knisterkram reinstopfen


    4. man kann einen Luftballon reinstecken und aufblasen...dann schwimmt das Ding in der Wanne und man kann es gut greifen


    5. ohne Luftballon kann man es zum Tauchen nehmen...das machen meine Kids jetzt...die Große ist 6.


    6. Man kann ihn ganz klein zusamenquetschen und in die Tasche stecken



    Ich finde ihn toll. 8)


    In den USA spielen die Großen damit sogar Baseball

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Danke für Deine guten Ideen...
    Werd ich einige davon für meine Maus noch ausprobieren. Vielleicht wird er ja dann wieder interessant. #top

  • Ich hatte den schon beim Großen und er hat ihn geliebt. Und das war das einzige Spielzeug, welches er nicht mit Pumbaa teilen wollte, weswegen der einen neuen bekommen hat. Man kann ihn toll pimpen, in dem man eine Rettungsdecke oder eine Mülltüte einfach reinmacht. Dann knistert der Ball auch noch (nur dann nicht mehr alleine damit lassen)


    Beide Kinder haben den Oball geliebt bzw. bespielen diesen immernoch. Der Große hat noch einen ganz großen bekommen, mit dem spielt er Fußball mit dem Papa. Das ist der einzige Ball, welcher nicht vom Hund bespielt wird. Die findet den Oball, egal welche Größe, total langweilig.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ich musste erst mal googlen :D und kannte ihn vom sehen dann doch... wir hatten ihn aber nicht, allerdings den skwish und dieser oball wäre wohl auch ein heißer kauf-kandidat geworden!

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Wir hatten den auch geschenkt bekommen und er war der Renner. Es war das erste Spielzeug was sie greifen konnte, bzw. das man auch durch Zufall an der Hand hängen hatte, wenn die Finger sich darin verhakten :) und als sie ihn mit beiden Händen greifen konnte, war es ein Spaß, die Zunge durch die Löcher zu stecken, gibt es süße Fotos von. Die kleine Maus war echt begeistert davon.

  • Ja hab damals auch gedacht, das man den "braucht", aber wenn ich ehrlich bin, hätte es auch irgendein Haushaltsgegenstand wie ne Nagelbürste o.ä. getan, die waren zu dem Zeitpunkt mindestens genauso spannend. Genauso ging's mir mit der Giraffe Sophie...da wird auch so ein Hype drum gemacht...aber es macht ja auch Spaß, das Shoppen für die Kleinen...

  • Hasenpfeffer,


    meine 20jährige knautscht den immer beim erzählen#yoga


    Ach so! :D Naja, das kann ja ganz schön beruhigend sein. Ich hab so ne doofe Angewohnheit, ich knuddel bei Kissen immer die Ecken #schäm , vieleicht kann ich mir das abgewöhnen wenn der Oball erstmal im Haus ist. Denn er wird definitv angeschafft... :)


    Ach ja, das "brauchen" im Betreff war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich war nur so überrascht, dass die Kundin von dem Teil anscheinend so begeistert war, und hab mich gewundert, wie dieses tolle Ding an mir spurlos vorrübergehen konnte. Und ich kuck mir gern Spielzeug an, aber von diesem Wunderball hab ich vorher noch nie gehört, bzw. wahrscheinlich einfach nicht drauf geachtet, denn, es ist ja "nur" ein Ball.

  • Meiner hat den auch ignoriert.
    Spielzeug fand er aber allgemein eher langweilig.
    Mehrfachsteckdosen, Netzteile, Handys, Kabeltrommeln, Fernbedienung dagegen ... 8o .

  • Zitat


    Mit der Zunge erkunden war hier auch sehr beliebt :)

    Meine Tochter fand ihn superdoof, gerade weil man nicht gescheit dran nuckeln und nagen kann.
    In unserem Bekanntenkreis hat den JEDER, der auch ein Kind hat. Außer uns. Sehr schön, ich mach da jetzt ein neues Abgrenzungsdings für meine Profilneurosen draus. #zaehne