Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    731512'" username="Xenia">


    So, wie es im Augenblick läuft, wird der individuelle Mensch gar nicht gefragt.


    Das ist ungerecht, es nimmt den meisten Menschen Teile ihres Potentials weg




    ja, danke für diese treffende zusammenfassung.


    ich kann sowas gar nicht mehr beantworten, weil ich entweder vollkommen ausraste und krass ausfällig werde oder weil ich heulen und ewig dozieren muss.


    es ist so müßig, es macht so mürbe.


    ich hasse und verabscheue die kommentarfunktion bei online-zeitungen übrigens. habe ich schonmal erwähnt, glaube ich. so 200-500x. kürzlich war ein artikel im spiegel über eine studie DES STAUBSAUGERHERSTELLERS _____VORWERK______, der sich ja durch einen der schlimmsten mir bekannten sexistische-kackscheiße-werbespots hervorgetan hat ("erfolgreiches kleines familienunternehmen").


    es ist dieser beitrag hier: http://www.spiegel.de/karriere…-neunzigern-a-935522.html


    DASS das so ist, kann ich mir gut vorstellen. es wirft kein besonders gutes licht auf... (oder nur das sicherheitsbewusstsein? muss ja nicht das gleiche sein) meines geschlechts, aber ich kann auch den trend nachvollziehen. das berufsleben wird ja nicht angenehmer, es ist ein absoluter reißwolf. plus, mit der viel beschworenen "wahlfreiheit" ist es nicht wirklich weit her, aber das ist ja alt bekannt und durchgekaut.


    ABER DIE KOMMENTARE MAL WIEDER! ich kann es NICHT ertragen, wenn "feministin" als schimpfwort gilt. wenn wieder vom "gender-wahnsinn" geschwafelt wird. wenn sich die ewiggestrigen verknöcherten kalkpimmel und dauerwellenträgerinnen selbstgerecht die plauze tätscheln. zum kotzen!


    so. abreagierer nr. 1 des tages.


    schönen gruß


    patrick

  • Mir krampft sich egrade immer das herz zusammen bei der neuen Aktion-Mensch-Werbung, wo das Mädchen sagt, sie sei ja nicht so ein typisches Mädchen :( Wann hört dieser Mist eigentlich auf?

  • Ist das gerade deprimierend. :( Meine Kleine ist erst drei und noch so schön frei von dem ganzen Krutsch, weil sie auch eine tolle Kindergartengruppe erwischt hat. Auch meine Großen zeigen sich bisher sehr unempfindlich für derlei Geschlechtertrennungskrams und sind sehr gern mit Kindern jeglichen Geschlechts zusammen. Aber ich bin mir bewußt, dass die Idylle nicht ewig währen wird.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Frau Professor Fritz Bürgermeister ist nicht "typisch deutsch", das findet sich auch in englischen und französischen klatschzeitschriften und in Österreich war die Frau Doktor auch lange die Frau vom Herrn Dr.


    Die Vorwerk-Studie ist ja beeindruckend. Krasse Entwicklung. Krieg ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nur mit Hobby-Jobs amüsiere, statt mich richtig durchzubeißen. Meine Tochter sagte neulich schon mal. Sie will später auch nur so ein bisschen arbeiten und viel Zeit für die Familie haben, wie ich...aber ob sich das mit ihrem Plan, Physikerin zu werden, verträgt?


    Sie hatte diese Woche auch schon Streit in der Schule, weil sie bei Jungs-gegen-Mädchen-Spielen lieber bei den Jungs mitspielt. Da haben sich jetzt erstmals die Mädchen dagegen gestellt. Dann hat sie gar nicht mehr mitgespielt und war traurig.

  • #lol #lol Kalkpimmel #lol #lol Das ist ja mal ein cooles Wort!


    Danke, das nehm ich gleich in meinen aktiven Wortschatz auf!

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...


  • ABER DIE KOMMENTARE MAL WIEDER! ich kann es NICHT ertragen, wenn "feministin" als schimpfwort gilt. wenn wieder vom "gender-wahnsinn" geschwafelt wird. wenn sich die ewiggestrigen verknöcherten kalkpimmel und dauerwellenträgerinnen selbstgerecht die plauze tätscheln. zum kotzen!


    danke danke danke #flehan #lol kalkpimmel... *kicher*
    meine gedanken. jedes. mal. (ich bin schon dazu übergegangen, die kommentare gar nicht mehr zu lesen, da bin ich innert zwei sekunden auf 180)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mein Mann ist auch immer ganz geknickt, weil er nicht Herr Dr. Heidschnuck heißen darf. ^^
    Wir sind aber schon mehrfach gefragt worden, ob es unsere Beziehung nicht belastet, dass ich formal den höheren Bildungsgrad habe. #haare

  • Mein Mann ist nur von unserem total widerlichen früheren Nachbarn Hartnäckig "Herr Dr. Aoide" genannt worden, während ich immer nur "Frau Aoide" war. Wir haben darauf verzichtet, das richtigzustellen. Mit dem Widerling so wenig wie nöglich reden...

  • Ich weiss wohl, es geht hier eigentlich ums negative. Trotzdem ein kleiner Lichtblick:


    eine schwedische Kinderspielzeugfirma will ab nächstem Jahr ihren Katalog feministischer gestalten. Sie wollen vor allem von diesem Rollenklischee: Mädchen mit Staubsauger und Jungs mit Auto weg. ....Naja, nicht viel aber wenn ich mich in die Blickwinkel meiner Kinder versetze dann macht es durchaus Sinn. Und löblich finde ich es allemal.

  • Mädchen-Jungen-Spielzeug? Entscheidungshilfe :D

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Die Vorwerk-Studie ist ja beeindruckend. Krasse Entwicklung. Krieg ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nur mit Hobby-Jobs amüsiere, statt mich richtig durchzubeißen. Meine Tochter sagte neulich schon mal. Sie will später auch nur so ein bisschen arbeiten und viel Zeit für die Familie haben, wie ich...aber ob sich das mit ihrem Plan, Physikerin zu werden, verträgt?


    Vielleicht hat Deine Tochter ja Glück und die Welt ist ein bißchen weiter, wenn Sie soweit ist. Bis letzte Woche hätte ich übrigens noch geantwortet, "Klar Kann Sie das".


    Da hatt ich aber noch nicht das finale Gespräch über meine 80% Teilzeit mit darauf folgender "betriebsbedingter" Kündigung mit meinem Chef, der mich erst vor die Wahl stellte 100% oder gar nicht und mir dann auf mein "dann eher gar nicht" noch pseudo nett antwortet, dass wäre sicher auch besser, dann hätte ichendlich mehr Zeit für meine Kinder...
    Ich glaube nicht das das ein männlicher Kollege jemals hören würde.
    (ach so, bevor jemand fragt, Klage läuft!)


    Kiwi

  • Da hatt ich aber noch nicht das finale Gespräch über meine 80% Teilzeit mit darauf folgender "betriebsbedingter" Kündigung mit meinem Chef, der mich erst vor die Wahl stellte 100% oder gar nicht und mir dann auf mein "dann eher gar nicht" noch pseudo nett antwortet, dass wäre sicher auch besser, dann hätte ichendlich mehr Zeit für meine Kinder...
    Ich glaube nicht das das ein männlicher Kollege jemals hören würde.
    (ach so, bevor jemand fragt, Klage läuft!)



    Bitte was??!! Ach scheiße, tut mir leid. ;(

  • Kiwi?!?!?!?!?!?


    Ich fass es nicht, echt. WIDERLICH.


    Viel Erfolg und gute Nerven beim Klagen wünsch ich dir, und ich stelle einen Eilantrag auf Kotzsmiley.



    So, und die harmlos-ärgerliche Genderkacke, die ich im Kopf hatte, mag ich auf so eine Nachricht nicht mehr schreiben.

  • #sauer #sauer #sauer #sauer #sauer
    Oh sowas macht mich echt unendlich wuetend!


    Ich hoffe aber doch, dass unsere Toechter (ich hab zwar (noch) keine) spaeter einfacher Karriere und Kinder haben koennen. Ich hab ja (momentan) beides, aber der Spagat ist schon enorm

  • Ich dagegen frage mich, ob meine Tochter, wenn sie mal erwachsen ist, sich dann auch schon die arme rasieren werden muss, um nicht als eklig zu gelten. #weissnicht viel Hoffnung habe ich nicht.