Gender-Kacke in Schule und Alltag

  • Ach herrje, den gibt es auch in der männlichen Ausführung. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen soll ob so viel "Gleichberechtigung" oder noch entsetzter sein soll.

    Männliche Version

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ja, das finde ich allerdings auch. Und hihihi ist das Lustig <X

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ach herrje, den gibt es auch in der männlichen Ausführung. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen soll ob so viel "Gleichberechtigung" oder noch entsetzter sein soll.

    Männliche Version

    irgendwie stößt es mich gleichermaßen ab. es ist eine figürliche gewaltdarstellung, die zum amüsement (!!!) erfolgt, kotz. dass sowas einen markt hat, ist einfach nur abartig.



    wegen "präsentiert durch zwei frauen": die kommentare feiern das zeitweise total. hahaaaahahaaaaaaaaa, loool, die ganze emanzipationsscheiße richtig IM ARSCH, wenn frauen sowas cool finden!

  • Bin ich vollkommen falsch gewickelt, ich... mir fehlen die Worte...


    "Beziehungsdrama" "Zunächst schlug SIE..." erst danach soll er...


    Bitte Vorsicht wg. Gewalt, ich setze es in den Spoiler.


    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • ohne es zu lesen, weil ich so was nicht gut vertrage:


    Ich glaube auch, dass es wahrscheinlicher verharmlosende Berichterstattung und ein Femizid ist.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • mir fehlt im Bericht, wie die Polizei dazu kommt, anzunehmen, dass die Frau auf den schlafenden Mann einschlug.

    Das kann ja nur laut angaben des Mannes sein.... die sind aber im Angesicht, dass da ein Tötungsdelikt vorliegt, mit Vorsicht zu genießen.


    das sollte im Zeitungsbericht deutlich geschrieben werden, dass es keine gesicherten Erkenntnisse zum Tatablauf gibt. (wie denn, ist ja noch nicht ermittelt worden und es gab keine Augenzeugen)


    die Herkunft der Personen spielt auch keine Rolle und ist unnötig dass zu erwähnen.

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Das habe ich mir auch gedacht. Ich halte es für gut möglich, dass die beiden sich geprügelt haben und wer angefangen hat, lässt sich im Nachhinein nicht mehr herausfinden, schon gar nicht, wenn eine Beteiligte nicht aussagen kann.

    Was ich komisch finde: Warum wird kein Haftbefehl gegen ihn erlassen? Weil Notwehr angenommen wird?

    Und was spielt es für eine Rolle, woher sie stammte und wieso wird nicht benannt, woher er stammt, wenn man es denn benennen muss?

  • seine Herkunft wird mit "Münchner" bezeichnet.

    das mit dem Haftbefehl habe ich nicht ganz verstanden....

    er ist festgenommen steht da, kein Haftbefehl steht da zuletzt.

    es steht nicht, ob nun noch ermittelt wird.


    ich hoffe doch, dass in Deutschland auch bei scheinbar klaren Notwehr-Szenarien, wo jemand daran ums leben kam, gründlich ermittelt wird.


    meine kriminalistische "Ausbildung" durch diverse Crime Serien sagt mir, dass Forensiker belegen können, ob die Verletzungen des Mannes entstanden sein könnten, als der Mann geschlafen hat.


    wie gesagt ich gehe stark davon aus, dass für Polizei und Staatsanwalt der Fall nicht so klar und abgeschlossen ist, wie der Medienbericht das darstellt. und das finde ich echt schwierig.

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Da steht auch was von weiteren Ermittlungen, und dass er wegen Schnittverletzungen behandelt werden musste. Bin ich jetzt naiv, wenn ich frage, warum ihr glaubt, dass es keine Kampf- und Notwehr-Situation war? Klingt doch gar nicht so unwahrscheinlich...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Es kann Notwehr sein.... Es kann aber auch sein, dass die Frau eben nicht auf einen wehrlosen Menschen eingeschlagen hat, sondern ihr Schlag im Kampf war.

    Das steht aber nicht im Artikel.... Und ich Frage mich, warum

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Ich hab mal weitere Artikel dazu gelesen, und da steht überall, dass weiter ermittelt wird, ob es sich um Notwehr gehandelt hat. Ich nehme an, das wird man anhand der Spurenlage feststellen können.

    Warum das in dem speziellen Artikel nicht steht, darüber kann man jetzt spekulieren, aber grundsätzlich scheint die Polizei auch dem anderen Szenario nachzugehen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • ich bin nicht vom Fach, aber heißt "Haftbefehl" nicht, dass ein Haftgrund (Verdunklungsgefahr, Fluchtgefahr) vorliegen muss?! Damit z. B. U-Haft angeordnet werden kann. Wenn das nicht gegeben ist, wird ein Verdächtiger, auch in einem Tötungsdelikt, ja nicht standardmäßig eingesperrt!

    Dass also kein Haftbefehl erlassen wurde, ist also kein Zeichen dafür, dass da nicht ermittelt wird oder so.

  • enfj-a


    Mir ging es da um Spurensicherung am Tatort, wenn das die Wohnung ist und keine Haft angeordnet ist, dann bleibt der Mann ja dort.


    Aber es scheint sich ja in den anderen Berichten ausgewogener zu lesen.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Das ist gar nicht unbedingt gesagt. Kann ja sein, dass die Wohnung wegen SpuSi geschlossen bleibt, aber er trotzdem nicht in Haft muss.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Ich hatte sie ja bei Pinkstinks gemeldet, dort ist sie jetzt auch gelistet. Aber die Reichweite ist wahrscheinlich eher gering #hmpf?

    Der Werberat hat vor einiger Zeit schon nicht verstanden, dass einen Lieferservice für Pizza monatlich mit einer anderern leicht bekleideten Frau zu bewerben problematisch ist, da mache ich mir auch diesmal wenig Hoffnung, aber vielleicht schreib ich die trotzdem mal wieder an...

    Wo es die Aufkleber gibt, weiß ich leider nicht happy spider aber ich finde diese Werbung auch <X!

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^