Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leslie Winkle: sagen, dass das nicht reicht, wolltest du nicht?

Von Männern kommt ja immer das Argument, sie müssen sich ja auch ihr rasierzeug kaufen,

Ich finde Rasierer zumindest gefühlt tatsächlich teurer. Ich habe eben wieder Klingen gekauft und da kosteten 8 Klingen 12 Euro (Hydro 3 Wilkinson Sword, also keine pink tax).

Ist eben nicht so als würden nicht viele Frauen außerdem auch noch viel Geld für Rasierer, Sugaring, Waxing, Enthaarungscreme etc. ausgeben.

• Ich finde Rasierer zumindest gefühlt tatsächlich teurer. Ich habe eben wieder Klingen gekauft und da kosteten 8 Klingen 12 Euro (Hydro 3 Wilkinson Sword, also keine pink tax).

Ist eben nicht so als würden nicht viele Frauen außerdem auch noch viel Geld für Rasierer, Sugaring, Waxing, Enthaarungscreme etc. ausgeben.

Genau und auf Rasierer kann ich theoretisch auch verzichten.

Auf Menstruationsartikel eher nicht.

Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

• Von Männern kommt ja immer das Argument, sie müssen sich ja auch ihr rasierzeug kaufen, wenn man erwähnt, dass Frauen finanziell im Nachteil sind mit ihrem menszeug #rolleyes

oder kondome #rolleyes

mal davon abgesehen, dass es eigentlich(!) keinen rasierzwang für frauen und männer gibt. #rolleyes und dennoch sich die allermeisten frauen zusätzlich zu dem mens-gedöns auch noch rasieren. #rolleyes

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Abraham Lincoln

• Von Männern kommt ja immer das Argument, sie müssen sich ja auch ihr rasierzeug kaufen, wenn man erwähnt, dass Frauen finanziell im Nachteil sind mit ihrem menszeug #rolleyes

oder kondome #rolleyes

mal davon abgesehen, dass es eigentlich(!) keinen rasierzwang für frauen und männer gibt. #rolleyes und dennoch sich die allermeisten frauen zusätzlich zu dem mens-gedöns auch noch rasieren. #rolleyes

Und zudem auch zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil die Kondome selbst kaufen.

• Passendes meme ist passend:

Haha, super#super

Ich steh aufm Schlauch (oder mein Englisch ist zu schlecht), aber kann mir das bitte jemand erklären? #angst

Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

• Passendes meme ist passend:

ExaOZxXXIAQA5HU?format=jpg&name=medium

Haha, super#super

Ich steh aufm Schlauch (oder mein Englisch ist zu schlecht), aber kann mir das bitte jemand erklären? #angst

Das spielt darauf an, dass man in einer echt schlechten Position ist, wenn man im Angesicht eines (gesellschafts-)strukturellen Problems (wie z.B. Patriarchie) eine abweichende persönliche Entscheidung trifft (z.B. abweichende Verteilung von Sorge- und Erwerbsarbeit) und damit auch als Einzelne wenig gegen das strukturelle Problem ausrichten kann.

• mit erschrecken würde ich an meine Jugendzeit erinnert, als mein Vater mir einfach nicht genug Geld für hygieneprodukte zur Verfügung stellte.

Ich weiß noch, als ich ihn fragte, nach Geld, und sagte wofür, gab er mir 2 DM (in den Neunzigern)

Damit kam ich nicht weit und ich habe sehr oft improvisieren müssen oder mein Taschengeld für geopfert.

Das ist deshalb Genderkacke, weil ich meinen Vater so einschätze, dass er mir ausreichend Geld für Rasierer zur Verfügung gestellt hätte, wenn ich ein Junge gewesen wäre. Er hatte schlicht keinen Plan, was das Zeugs kostet, und scheinbar keinen Bock, sich zu informieren.

Ich erinnere mich an eine frühere Kollegin. In ihrer ersten Ehe wurde ihr vom Mann auch Haushaltsgeld zugeteilt, und sie erzählte, dass es nicht mehr für Hygienearrikel reichte. Sie verdiente übrigens auch eigenes Geld, es gab keine Kinder. Zum Glück hat sie dann die Trennung geschafft und dann einen tollen Mann für sie kennengelernt

• also für Männer kaufe ich keine Kondome, ich weiß doch die richtige Größe gar nicht. #gruebel

das tun die Männer meistens auch nicht. Deshalb auch das viele Mimimi ich mag kein Kondom tragen.

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• also für Männer kaufe ich keine Kondome, ich weiß doch die richtige Größe gar nicht. #gruebel

In der Partnerschaft schon. Und auch zu Singlezeiten hatte ich da einen Notvorrat, da man sich nicht immer auf die Männer verlassen kann im entsprechenden Moment ausgestattet zu sein.

• Ich finde Rasierer zumindest gefühlt tatsächlich teurer. Ich habe eben wieder Klingen gekauft und da kosteten 8 Klingen 12 Euro (Hydro 3 Wilkinson Sword, also keine pink tax).

Ich sag nur: Kauf dir einen ordentlichen Hobel. Der kostet ein Mal Geld, aber die Rasierklingen sind dann preiswert und das Ergebnis besser als jede Systemrasur.

• Deshalb auch das viele Mimimi ich mag kein Kondom tragen.

Boah, wie ich das hasste. Oder die Pille danach, als es die neu gab, nahmen das manche sehr auf die leichte Schulter als ersatzkondom.

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• Auch nett:

• dafür müsste ihnen das Problem aber bewusst sein.

So wie viele Frauen die falsche BH Größe tragen und das nie hinterfragen.

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• Dem richtigen Mann helfe ich gerne, die richtige Größe zu finden. #nägel

• Been there, done that. Die Erkenntnis, dass gängige Kondome zu klein sind hat meinen damaligen Partner sehr entzückt. #cool

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17