Gender-Kacke in Schule und Alltag

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • .... Lachen bis die Tränen kommen?? #stirn


    Bei uns auch genderkacke: obwohl ich das selbst gekaufte und auf meinen Namen angemeldete Auto zur Werkstatt bringe, die Reparatur bespreche und beauftrage, bekomme ich die Rechnung an Herrn janana...

    Mein Mann ist dafür bei Ik*a Family als Frau abgespeichert ...

  • Habt ihr schon von pinky gloves gehört?


    Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll.

    DAS ist einfach ebenso bezeichnend wie absurd. #blink#hammer#lol#motz


    Der Artikel von PinkStinks dazu ist super!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Super Artikel.


    janana Als wir unser Auto kauften und mein Mann den Verkäufer fragte, ob man Einparksensoren nachträglich einbauen könne, drehte sich der Verkäufer zu mir um und erklärte mir, dass viele Frauen ja ein Problem mit so einem großen Auto haben....etc.

    Mein Mann meinte dann ganz laut: Meine Frau fährt in der Firma einen Transporter und ICH bin mir bei so einem großen Auto unsicher, sie fährt das ohne Probleme.

    #love inkl. Schimpfen über Chovi-Verkäufer bei der Heimfahrt.


    Bei meiner jetzigen Werkstatt am Land, war das von Anfang an kein Thema, der der das Auto bringt wird angerufen, bekommt Rechnung etc...



    Nachtrag: Wir fahren mit Zwetschge bald wieder auf Reha. Nach der Therapieeinheit dürfen die Kinder sich einen Sticker aussuchen. Den Mädchen werden dann rosa-glitzer-Prinzessinnen angeboten, bei Jungs sind es Autos...ich thematisieren das diesmal sicher.

  • Rattenkind Sicher ist das nicht durch die ganze Gesellschaft hinweg so. Aber ich denke, dass das für ganz viele noch in den Köpfen ist, dass viele da koch eher "konservativ" sind, auch wenn wir eigentlich in "anderen Zeiten" leben. Aber man muss sich ja nur mal angucken, wie verbreitet klassische Rollenverteilungen sind, wie häufig hier im Thread von Leuten berichtet wird, die einfach mal so Genderkacke vor sich hin blubbern ohne das zu bemerken oder irgendwie böse zu meinen.

    Ich denke, das ist schon noch die Mehrheit. Und dann kommt natürlich der Effekt, dass es ja nie jemand ist, den man persönlich kennt #rolleyes Aber vor einer anonymen "Masse" hat man da schon Angst. Die ganzen angehängten jungen Männer im Osten... Die Flüchtlinge, so sie den junge Männer sind..

    Hrm, das stimmt natürlich. Und wenn ich genauer drüber nachdenke, gibts schon manchmal komische Nachfragen, warum denn der Kätzchenpatenonkel keine Frau hätte und so... Besonders aus der konservativen/älteren Ecke... Kann sich keineR vorstellen, dass der einfach keine Frau möchte. #rolleyes Da kommen ja oft ein ganzer Haufen Ressentiments zusammen, auch wenn wir sagen, er bringt die Kinder ab und zu ins Bett (ist ja der Exmitbewohner, der hat das Kätzchen schon immer ab und an mal ins Bett gebracht), aber da geht bei ganzen vielen gaaaaaanz seltsames Kopfkino an. Das wär bestimmt nicht so, wenn das die Kätzchenpatentante wäre, die selbst zwei Kinder hat...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Thetis ja, so ähnlich war es auch, als ich den 7,5 Tonner für den Umzug gemietet habe... Jedesmal wurde gefragt, ob ich denn den Führerschein meines Mannes dabei hätte, der ja sicher fahren würde.... Dabei darf er gar nicht LKW fahren mit seinem Führerschein :D

    Naja, und die Rechnung aus der Werkstatt war ja auch auf mich ausgestellt, allerdings mit Herrn vor meinem Namen. Das scheint auf der Vorlage voreingestellt

  • Ich habe gerade gegoogelt, ob ich eine Wäschemangel mit oder ohne Dampffunktion kaufen soll. Und bin dabei auf folgende Seite gestoßen (zuletzt aktualisiert - man glaubt es kaum - im Februar 2021): Hier geht’s zur Genderkacke


    Ich zitiere den letzten Absatz:


    „Wenn Sie sich als Gatte zu dieser Investition entschließen, wird Ihre Angetraute dankbar zu Ihnen aufblicken.“


    Es gibt eine Kommentarfunktion. Bitte rege nutzen #nägel

  • 😳


    Ich glaub‘s ja nicht. 70er-Sprech... OmG #stumm

  • 🤮Voller Highlights, auch das hier: "Eine erstklassige Erklärung von einer hübschen jungen Dänin finden Sie hier:"

    Dummerweise verstehe ich kein Dänisch. Oder zum Glück.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Das kann doch eigentlich nur ironisch gemeint sein. Ich zitiere mal einen anderen Absatz:


    "Diese Geschwindigkeit kann die Hausfrau über einen Drehschalter regulieren. Das macht so viel Spaß, dass immer mehr Männer darum bitten, auch einmal die Bügelmaschine bedienen zu dürfen. Singel-Männer gönnen sich so ein Gerät heimlich und nutzen es frohlockend, um im frisch gemangelten Hemd zum nächsten Date zu gehen. "

  • 🤮Voller Highlights, auch das hier: "Eine erstklassige Erklärung von einer hübschen jungen Dänin finden Sie hier:"

    Dummerweise verstehe ich kein Dänisch. Oder zum Glück.

    Ach, das ist ja wirklich hübsch, das hatte ich ganz überlesen :wacko:


    Mal abgesehen davon, wie man auf die Idee kommt, in eine deutsche Ratgeberseite eine dänisch gesprochene Erklärung einzubetten. #gruebel

  • Mein Sohn sagt, das ist ein kluger Marketing-Move und ist voll ironisch gemeint. Da könnte was dran sein.

    :D

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ja, da hab ich auch erst mal gestutzt. Diese Singel-Männer immer. Solche Füchse.


    Ich lese ja durchaus gerne zum Spaß die Produktbeschreibungen in der „modernen Hausfrau“. Die machen das ja absichtlich so. Ich hoffe, Du hast Recht, und das ist auch hier der Fall.

  • Eine Mangel, ich hatte schon mal so eine in uralt „geerbt“ und fand die super. Ich würde sie hauptsächlich für Bettwäsche und Küchenhandtücher verwenden, das macht bestimmt 85 bis 90 Prozent meiner Bügelwäsche aus.

    Ich glaube ja fast, ich brauche keinen Dampf, weil meine Waschmaschine so ziemlich alles kann, z.B. auch etwas zu trocken gewordene Wäsche wieder „auffrischen“, also durchfeuchten.

    Aber gebraucht kostet die Dampffunktion nur 80 Euro mehr, nicht dass ich mich dann doch ärgere, wenn ich drauf verzichte.

  • Das passt gut zu dem Wischsystem von Ms_Oakenshield #wisch


    Und mal abgesehen von der Sprache: wer bügelt überhaupt noch?

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)