Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also mit dem Argument kann man nie etwas verbessern. Klar ist es auch wichtig, dass es zugängliche und saubere Toiletten gibt.

    Hier ging es ja nicht nur darum, praktisch Zugang zu Hygieneprodukten zu haben, sondern auch darum, dass es kostenlos ist und damit alle Zugang dazu haben und man sich nicht im extremsten Fall zwischen Nahrungsmitteln und Tampons entscheiden muss.


    wie auch Mondkalb schrieb

    bei dem Gesetz geht es mehr darum, dass es eben kostenlos sein soll, da unausweichlich

  • Zumal die öffentliche Toilette dann womöglich noch nen Euro "Eintritt" kostet, oder man erstmal den Klositz runterklappen darf, womit dann klar ist, dass da vorher mindestens ein Mann im Stehen gepisst hat, wovon sich die Hälfte ums Klo herum verteilt haben dürfte...

    Ja, hier gibts neue Toilettenhäuschen, Pissoirs gratis, Frauen 50 Cent.. #flop

    Leider auch ein Vandalismusproblem, wenn es offen zugänglich ist.


    Aber der Unterschied ist mir zB in Frankreich aufgefallen: Jeder Parkplatz an der Autobahn hat eine im wesentlichen saubere Toilette mit Klopapier und Seife. In D mehr oder weniger versifft und Ausstattung meistens alle.. oder halt Raststätte für eine Gebühr (in F gratis).

  • Also mit dem Argument kann man nie etwas verbessern. Klar ist es auch wichtig, dass es zugängliche und saubere Toiletten gibt.

    Hier ging es ja nicht nur darum, praktisch Zugang zu Hygieneprodukten zu haben, sondern auch darum, dass es kostenlos ist und damit alle Zugang dazu haben und man sich nicht im extremsten Fall zwischen Nahrungsmitteln und Tampons entscheiden muss.


    wie auch Mondkalb schrieb

    bei dem Gesetz geht es mehr darum, dass es eben kostenlos sein soll, da unausweichlich

    Wenn ich das richtig verstehe, ist Schottland da einfach schon drei Schritte weiter. Die hatten schon die sauberen, kostenlosen Toiletten und haben jetzt auch noch die kostenlosen Menstruationsprodukte.


    Wir haben häufig nichtmal Toiletten, geschweige denn sauber und kostenlos.


    Keine Ahnung, warum Deutschland sich da so schwer tut. #weissnicht In den USA war das auch deutlich besser.


    Vielleicht liegt das an dem Widerstand gegen Gender Mainstreaming? Toiletten sind ja ein typisches Thema dafür. Auch sowas hier:

    hier gibts neue Toilettenhäuschen, Pissoirs gratis, Frauen 50 Cent.. #flop


    Dass das unfair ist, war schon vor 10-15 Jahren in der EMMA Thema. Auch dass die freundliche, gender mainstreaming Lösung ist, auch die Kabinentoiletten kostenlos zugänglich zu machen.


    (Der Grund für die kostenlosen Pissoirs ist ja meist, dass zu viele Männer sonst in die Gegend pissen. Ich persönlich fände es auch OK, wenn man die zusätzlich mit abschreckenden Geldbußen belegen würde. Aber allein davon bekommen wir natürlich kein Klo.)

  • Bei der Toilettensache frage ich mich immer wieder, sind wir Deutschen einfach solche Ferkel, Vandalen, Ignoranten oder warum bekommen wir es nicht hin, eine öffentliche Toilette sauber zu hinterlassen.


    Selbst bei mir auf der Arbeit (Büro) hebe ich regelmäßig Papier auf, welche nach dem Handabtrocknen nicht den Weg in den Mülleimer gefunden hat (von anderen wohlgemerkt)....Was denken die Leute sich dabei?..."Ach, lass das mal die Putze machen, die bekommt Geld dafür..."


    Ich versteh es nicht

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich denke manchmal, dass viele Menschen einfach nie ein Klo geputzt haben.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • (Der Grund für die kostenlosen Pissoirs ist ja meist, dass zu viele Männer sonst in die Gegend pissen. Ich persönlich fände es auch OK, wenn man die zusätzlich mit abschreckenden Geldbußen belegen würde. Aber allein davon bekommen wir natürlich kein Klo.)

    Ich finde das Wildpinkeln von Männern eine ziemliche Unsitte. Zumal das oft keine "Notfälle" sind, wenn ich sehe, wie Männer neben ihrer Wohnung in öffentliche Grünanlagen pinkeln.

  • (Der Grund für die kostenlosen Pissoirs ist ja meist, dass zu viele Männer sonst in die Gegend pissen. Ich persönlich fände es auch OK, wenn man die zusätzlich mit abschreckenden Geldbußen belegen würde. Aber allein davon bekommen wir natürlich kein Klo.)

    Ich finde das Wildpinkeln von Männern eine ziemliche Unsitte. Zumal das oft keine "Notfälle" sind, wenn ich sehe, wie Männer neben ihrer Wohnung in öffentliche Grünanlagen pinkeln.

    Unfassbar, ehrlich. Ich arbeite in einem Bürogebäude, das komplett aus Glas besteht außen und wir gucken nach hinten raus auf eine große Grünfläche. Ihr glaubt nicht, wie oft da irgendwelche Typen einfach hemmungslos hinpinkeln - direkt vor ein Glasgebäude!!! Bisher wenigstens mit dem Rücken zu uns, aber denen muss schon auch klar sein, dass man sie sieht! Ekelhaft!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • (Der Grund für die kostenlosen Pissoirs ist ja meist, dass zu viele Männer sonst in die Gegend pissen. Ich persönlich fände es auch OK, wenn man die zusätzlich mit abschreckenden Geldbußen belegen würde. Aber allein davon bekommen wir natürlich kein Klo.)

    Ich finde das Wildpinkeln von Männern eine ziemliche Unsitte. Zumal das oft keine "Notfälle" sind, wenn ich sehe, wie Männer neben ihrer Wohnung in öffentliche Grünanlagen pinkeln.

    Ja. Es gibt natürlich Fälle, wo jemand mit Blasenschwäche nicht mehr kann oder so, aber oft ist das auch einfach Revier markieren, öffentlichen Raum einnehmen und zeigen, wer das einfach so kann und wer eben nicht (also wir), oder schlicht null drüber nachgedacht, weil es so normal ist, als Mann im Patriarchat genau so zu leben und zu handeln..

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Die Menschen mit blasenschwäche sind iA aber für solche Fälle gewappnet.


    Viele Pinkeln auch wild, weil das Klo zu eklig ist oder Geld kostet oder abgeschlossen ist.


    Ich finde den Uringestank in vielen Großstädten Europas widerlich.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich gestehe, ich hab ein Kind mit schwacher Blase, das auf dem Schulweg nach Hause immer mal wieder ganz ganz dringend muss und es in der Schule nicht mehr aufs Klo geschafft hat vor dem Heimfahren (Bus kommt sehr knapp nach Unterrichtsende). Da haben wir auch schon ein "Notfallgebüsch" ausgemacht in einer abgelegenen Ecke auf dem Nachhauseweg.... Klar, doof, aber in die Hose pinkeln ist auch doof... Dafür ist meins das einzige Kind, das im Schwimmbad regelmässig aus dem Becken kommt und auf Toilette geht zum Pinkeln, alle anderen Kinder, die bisher mit waren, müssen mysteriöserweise von Anfang bis Ende des Schwimmbadbesuchs nie aufs Klo ;) , also ist das vielleicht, ähm, ausgleichend.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • An unserem früheren Wohnort hatte es auf dem Parkplatz neben unserem Haus ein Imbiss. (Mit Zelt und Sitzgelegenheiten)

    Die haben dann auch unser Gebüsch, gleich das an unseren Sitzplatz angrenzte zum Notfallgebüsch bestimmt. Wir also da am Nachtessen und vor unseren Augen lässt da eine Trulla die Hose runter und pinkelt in unser Gebüsch.

    Der Imbissbetreiber beruhigte uns aber "Er pinkle nicht mehr als er wirklich muss." 8o

    Wir mussten dann der Gemeinde gehörig auf den Senkel gehen, bis die ihm die Auflage macht, dass er ein Dixiklo aufstellen muss.

    Der Imbissbetreiber schlug uns noch vor, dass seine Gäste doch zu uns aufs Klo könnten. #ja

    Aber wir hatten ja schon die Spielplatzkinder (Mein Mann öffnete mal die Tür, da stand da eine kleine Person und verkündete "Ich bin die Paula und ich muss mal kacken" :D ) Mehr Klobesucher wollten wir echt nicht.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Naru Niemand regt sich über Menschen auf, die aus welchen Gründen auch immer umgehend irgendwo pinkeln müssen. Aber da ich bisher AUSSCHLIEßLICH Männer gesehen habe und das eben auch nicht irgendwo im Gebüsch, sondern direkt neben meinem Büro, auf dem Standstreifen der Autobahn, direkt am Radweg tbc. wage ich mal zu behaupten, dass das nicht alles alternativlose Notfälle waren. Ich habe echt noch nie eine Frau gesehen, die irgendwo hinpinkelt. Das kommt sicher auch vor, aber mit Sicherheit extrem viel seltener und dann dezent. Da gehe ich tatsächlich vom Notfall aus.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Aber wir hatten ja schon die Spielplatzkinder (Mein Mann öffnete mal die Tür, da stand da eine kleine Person und verkündete "Ich bin die Paula und ich muss mal kacken" :D )

    Wie nett #freu


    Und schließe mich den anderen an- im Notfall, klar, kein Ding, erst Recht nicht bei Kindern. Aber ich sehe hier auch nur erwachsene Männer an Straßenbäume #blink pinkeln. Oder in den Hof von Häusern, wo gegenüber ein Park (inklusive Gratis-Toilettenhäuschen) wäre.

  • Naru, ich habe niemals ein Problem mit einem Kind in Not - aber wie andere hier schon schreiben: ich sehe ausschliesslich Männer, die das tun.


    Eine Bekannte, Besitzerin eines Geschäfts neben einer Bar hat in ihrer Verzweiflung mal einen elektrischen Weidezaun an ihre Säule gewickelt. Das war offenbar seeeeehr heilsam - plötzlich konnten die Herren links abbiegen an der Bar für Toilette (der Weg war exakt gleich weit, hat die Wirtin extra ausgemessen und den Männern eine Predigt gehalten). Im Winter waren die Spuren für die Kunden im Schnee auch noch besonders hübsch konserviert...

    Björks.


    Gerade eben war bei uns Street Parade - und ich bin also mit angehaltener Luft durch die Stadt geradelt - und nein, an mangelnden Möglichkeiten lag es nicht, man(n!) konnte keine 100 Meter laufen ohne über mobile Pissoirs zu stolpern.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Eben im Baumarkt Kommentar von einem +/-40jährigem Mann:

    Oh, eine Frau in der Schraubenabteilung!


    "Äh, ja, wieso?"


    "_______"


    "Muss man (wollte das Wort Penis vermeiden" sich rasieren müssen, um handwerklich tätig zu sein?"



    "___äh_____"

    reibt sich unbewusst übers unrasierte Kinn



    "Ich repariere mein Auto selbst, zimmere meine Schuppen und jetzt gerade brauchte ich Teile für meine Abfüllmaschine, die repariere ich nämlich ebenfalls selbst."



    Er: "... meine Schubkarre ist kaputt, vielleicht können Sie mir dabei ja auch helfen..!"



    #freu



    Fand ihn dann zum Schluss eigentlich ganz witzig.

    Ich glaube, er war tatsächlich zunächst überrascht und hat dann selbst gemerkt, wie blöd der Spruch inhaltlich war.

  • Susan Sto Helit ich habe ja nie behauptet, dass ich ALLES an meinem Auto repariere... #nägel .


    (Ich fahre zudem so eine Art Playmobil-Auto, uralter E-Antrieb, damit jagt mich jede Werkstatt vom Hof. Ich bin geradezu gezwungen, es selbst zu machen...)