Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Mein spindeldürrer Sohn mag auch keine engen Hosen anziehen, weil die "für Mädchen" sind. :S
    Aber weite Jeans an einem Kind ohne ein Gramm Speck oder einem Hauch von Hüften...sind etwas schwierig...aber wahrscheinlich ist es halt ungemein männlich, wenn man bei herumspringen die Hose verliert.... #yoga

  • Bei uns ist es umgekehrt, mein Sohn trägt freiwillig nur schien jeans aus der Mädchenecke #super
    Das sieht doch gar keiner, ob das welche für "mädchen" oder "jungen" sind - also an den jeans selber.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ach ja, das Dauerthema Kinderkleidung. #augen
    Das finde ich in beide Richtungen diskriminierend, Mädchen "dürfen" nix weites tragen und Jungen nix enges. :stupid:
    Ich gucke schon lange in jeweils beiden Abteilungen, meine Jungs tragen überwiegend "Mädchenhosen", wir kommen also ganz gut damit zurecht, aber es nervt.
    Übrigens auch im Rabenflohmarkt!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hasse es, dass ich mich selber manchmal hinterfrage und unsicher bin ob ich meinem Sohn nicht schade indem ich ihm halt nicht nur ausgewiesenes, offiziell erkennbares Bubenzeug kaufe.


    Feines Gesicht, lange Haare, Name den hier niemand kennt und auf a endet und dann noch Glitzer auf Shirts, enge Jeans, Kleider in allen Farben... Ich finde es normal und cool so. Aber - ich bin weit und breit die einzige mit der Einstellung. Ansonsten ist hier alles seeeeehr genormt. Seufz. Im Herbst hab ich Schuhe in einem Online Flohmarkt gekauft. Halbhoch, dunkelblaue robuste Winterschuhe ohne Verzierungen. Als die Verkäuferin gehört hat, dass sie für einen Jungen sind, hat sie mich gewarnt, sie seien aus der Mädchenabteilung, ob ich sicher bin sie trotzdem zu wollen? Whaaaaat?

  • Tierisch, ungefähr so wie ich, die lieber ein Pils aus der Flasche trinkt 8-)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Mein spindeldürrer Sohn mag auch keine engen Hosen anziehen, weil die "für Mädchen" sind. :S
    Aber weite Jeans an einem Kind ohne ein Gramm Speck oder einem Hauch von Hüften...sind etwas schwierig...aber wahrscheinlich ist es halt ungemein männlich, wenn man bei herumspringen die Hose verliert.... #yoga


    Ich kaufe für meinen Sohn Jeans-Leggins von Jako-o "für Mädchen" 8I  
    Wenn er das wüsste wie die Hosen im Katalog beschrieben werden 8o
    Sie rutschen übrigens auch und sind total weit trotz "Leggins" ;)

  • Also, ich habe gerade gelernt, dass ich zukünftig besonders gut für meinen Mann kochen muss, da er nämlich keine Berufsunfähigkeit -Versicherung hat.

  • Gott bewahre, dass Frau Schneider oder Frau Müller selber arbeiten gehen....
    Es sei denn natürlich, Herr Schneider will sich scheiden lassen, dann passt er die Versicherung natürlich gleich erstmal an, damit am Ende nicht seine Frau davon profitiert...
    Ich hab echt gedacht, der wär aus den 50ern.

  • Der Film ist ja #kreischen


    Was ich hier schon längst mal zum Besten geben wollte: Meine Kinder waren zu einem Kindergeburtstag im Indoorspielplatz eingeladen. Am Ende gab es für jedes Kind eine Wundertüte, getrennt nach Geschlecht. Den kompletten Inhalt weiß ich nicht mehr, aber die Hauptgeschenke:


    Inhalt der Jungen-Tüte: Buntstifte und einen Malblock.
    Inhalt der Mädchentüte: Ein Mini-Putz-Set, bestehend aus einem Wischmop, einem Eimer mit so einem Auswringkorb (der von meinen Kindern sofoert als Basketballkorb identifiziert wurde, ich habe sie nicht berichtigt), Handfeger und Kehrblech. #stirn #yoga


    Leider ging dort keiner ans Telefon, ich hab es ein paarmal versucht und dann irgendwie verpasst.

    Gruß, flummi

    Einmal editiert, zuletzt von flummi ()

  • Da ich heute eh mies gelaunt war, hat mich ein Telefonat mit einer Sachbearbeiterin aus der Personslabteilung "meiner" Firma echt aufgeregt.


    Hintergrundinfo: mein Freund und ich arbeiten beim gleichen Arbeitgeber (und noch ca. 200 andere Mitarbeiter, also keine Minifirma), aber in völlig verschiedenen Abteilungen, haben dienstlich miteinander also nix zu tun.


    Sachbearbeiterin: "Hallo, Frau Lametta, mir fehlt für die Abrechnung noch das Attest der Kind-krank-Tage aus diesem Monat".
    Lametta: "Ich hatte diesen Monat keine Kind-krank-Tage?!"
    SB: "Ja, ihr Mann, letzte Woche zwei Tage. Und mir fehlt das Attest vom Kinderarzt"
    L: "???"
    SB: "Ja, Ihr Mann ist doch gerade auf Dienstreise und ich brauch das Attest, da dachte ich, Sie könnten mir das eben rüberschicken".
    L: "Ja, selbstredend gern. Wenn ich heute Abend mit ihm telefoniere, um ihn zu fragen, ob ich ihm auch genügend frische Unterhosen eingepackt habe und er ausreichend gegessen hat, dann recherchiere ich, wo das Attest ist und bringe es Ihnen vorbei..."


    Gut, den letzten Satz hab ich nicht gesagt. Und ja, auf den ersten Blick ist es gar nicht sooo schlimm. Aber mich nervt echt, dass es oft so rum ist (ich werde nach was organisatorischem gefragt, was meinen Freund betrifft, dabei bin ich wie gesagt nicht seine Sekretärin), umgekehrt würde das nie passieren. Meine Atteste reiche ich entweder pünktlich ein oder bekomme eine böse Mail dazu, aber garantiert würde niemand meinen Freund bitten, mein Attest herbei zu tragen...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Meine Atteste reiche ich entweder pünktlich ein oder bekomme eine böse Mail dazu, aber garantiert würde niemand meinen Freund bitten, mein Attest herbei zu tragen...


    :D


    Wäre doch praktisch, vielleicht würde er es sogar machen ;)

  • Von eben:


    Spülmaschinenflüsterer war da, wir besprechen das Problem, ich erkläre ihm, in welche Phase das komische Geräusch kommt, vermute, dass es die Umwälzpumpe ist. Er, will mir was vom Anlasskondensator erzählen, ich höre aufmerksam zu. "Ich weiß ja nicht, ob SIE ALS FRAU DAS VERSTEHEN..."
    Ich lasse ihn erst mal ausreden und sage dann: "Ich kann ihnen als promovierte Biologin versichern, dass männliche und weibliche Gehirne sich gar nicht so sehr unterscheiden."


    Normal lass ich das nicht so raushängen, aber der gute Mann hatte noch einiges über Frauen zu lernen.



    Edit: Irgendwie hatte ich gehofft, dass das im Osten anders ist.