Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist beim Motorrad fahren ja auch so. Deutlich schwerere Person hinten geht nicht. Deswegen kann meine Freundin mich zb nicht mitnehmen, die ist so eine kleine elfe, die wiegt 20 kg weniger als ich. Das könnte sie schlicht nicht stabilisieren!


    Beim Quad hingegen geht es. Und was haben einige geguckt, das ich fahre und mein Mann hinten drauf #hammer

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Bei uns wiegt auch der Mann weniger (der mit seinem Untegwicht hat Mühe die 60 kg Marke zu halten). Wenn es um schwere Sachen schleppen/ziehen und was auch immer geht, lasse ich ihm aber aus gesundheitlichen Gründen gern den Vortritt. Das heißt aber auch, dass er konsequent die Kinder schleppt (auch die Babys damals natürlich).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Also meiner ist einfach zu sorglos... Der würde im Leben nicht daran denken, auch nur die halbjährlichen Zahnarzttermine zu machen. Wenn ich ihn nicht "schicken", sprich, ihn drauf hinweisen würde, würd er halt nicht gehen. Das ist für mich jetzt nicht so sehr Genderkacke, sondern einfach ein Entgegenwirken seiner natürlichen Verpeiltheit. Andersrum stellt er mir über Tag laufend was zu trinken hin, weil ich das sonst einfach vergessen würde, was dann wieder meiner natürlichen Verpeiltheit entspringt...


    Das mit dem Babydienst würde mich auch maßlos nerven! Bin gespannt wie sich das bei uns entwickeln wird.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Eben beim Doc. Ein Plakat an der Wand.
    "Wer seinen Partner liebt schickt ihn zur Vorsorge"...


    1.)liebe ich meinen Mann dann wohl nicht
    2.) kann mein Mann selber entscheiden wohin er geht
    3.) wieso sollte ich ihn sonstwohin schicken?


    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass insbesondere verheiratete Männer länger leben als unverheiratete und das u. a. darauf geschoben wird, dass die Frau sie zum Arzt schickt.


    http://www.haushaltstipps.net/…n-laenger-stimmt-das.html
    http://www.menshealth.de/healt…-leben-laenger.196165.htm
    http://www.alltagsforschung.de…erheiratete-leben-langer/
    http://www.sueddeutsche.de/wis…her-singles-auch-1.598352

  • Huhu...


    gerade in der Apotheke...


    der sichere Nagelknipser für Babys und Kleinkinder...


    natürlich in hellblau und rosa.


    was machen denn dann Zwillingseltern mit verschiedenen Geschlechtern...zwei kaufen? #kreischen

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

    • Offizieller Beitrag

    vllt es echt entspannter zu sehen und einfach so zu leben wie man will. ...ich weiß leichter gesagt als getan.

    Aber genau das sagt sie ja nicht wirklich - ich finde den Blog jetzt gerade sehr unausgegoren. Denn im Endeffekt sagt sie nichts anderes, als dass es eben doch eine weibliche Natur und eine männliche Natur gäbe, nur nicht alle Menschen entsprächen ihr richtig...
    Und nicht: wir sind Individuen und sollten uns auch so entfalten können. Das was sie da als linkes Lager bezeichnet und dem sie ja eben nicht zustimmt, sagt nichts anderes: es gibt keine Eigenschaft, die jemand hat, nur weil sie eine Doppel-X-Trägerin ist.
    (Ich sollte langsam eine Belohnung aussetzen für die Auffindung dieses ominösen Geschlechtsunterschieds)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Naja ich glaub sie stellt einfach verschiedene Standpunkte gegenüber, wenn auch ein bisschen extrem, klar wir könnten hier an dem Punkt jetzt auch wieder zu streiten beginnen, ob es jetzt Unterschiede gibt oder nicht.
    Was mir gefällt ist, dass sie den, finde ich, nicht zu unterschätzenden Faktor, der persönlichen Moral kurz betrachtet. Ich glaube, auch wenn das glaub ich niemandem gefällt, vieles wovon man überzeugt ist, auch viel mit der persönlichen Moral zu tun hat. Wie wichtig man Dinge nimmt. Wie zufrieden man mit der Gesellschaft und ihren Anforderungen ist :)
    Also ich weiß man kann da ewig diskutieren, es gibt so viele Betrachtungsweisen und Standpunkte..ich will mir da jetzt auch gar nicht rausnehmen die Wahrheit für alle zu haben, und ich wollte jetzt den Thread auch gar nicht mit Grundsatzdiskussionen bomben :)


    Stimmt schon der Artikel ist jetzt nicht Nobelpreisverdächtig, aber für mich ergab sich daraus zumindest der Schluß....Leben und Leben lassen...die Wahrheit liegt meistens eh irgendwo in der Mitte :) Jeder hat seine Standpunkte und wir können uns ja gegenseitig nicht zu anderen zwingen :D


  • was machen denn dann Zwillingseltern mit verschiedenen Geschlechtern...zwei kaufen? #kreischen



    Ich glaube, das ist tatsächlich oft wirtschaftlich/industriell motiviert. Wenn die statistische "Norm-Familie" einen Jungen und ein Mädchen hat, wäre es ja fatal, wenn das Mädchen die Sachen vom Jungen auftragen würde oder andersherum, oder? #lol

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Öhm, ohne Witz ist das tatsächlich so.


    Zu dem Artikel: Ich sehe (ganz links also ;)) das Problem darin, diese Eigenschaften, Vorlieben, Lebensentwürfe überhaupt in männlich/weiblich zu unterteilen - die Verquickung mit Männern und Frauen (und Mädchen und Bübchen) liegt da einfach zu nah, und die Realität bildet es auch nicht adäquat ab, solange es "Normabweicher" gibt. Sieht man diese Eigenschaften/Vorlieben/Lebensentwürfe/wasauchimmer als "da", sollte sich die Frage danach, wer sie für sich als passend annimmt, gar nicht mehr stellen - das gehört einfach zu dem Menschen, um den es dann geht, ganz gleich, welcher "Zuordnung" er oder sie oder es oder was es sonst noch gibt (!) eigentlich entsprechen sollte.
    Und da springt die Bloggerin eben auf den Zug mit auf, indem sie der binären Unterteilung Validität zuspricht.

  • Es gibt auch Blogger/Innen, die bei Firmen angestellt sind oder von denen bezahlt werden. Ist mir bei einigen Blogs nämlich schon aufgefallen, wenn da immer dieselben Make Up-Marken über den Klee gelobt werden, die anderswo eher als billig/schlecht bewertet werden. ;)

  • Es gibt nix, was es nicht gibt :D vllt verwechsel ich auch immer wieder das "Genderding" mit dem "Familienmodell", dass ja zusammenhängen kann aber nicht muss...vllt ist es in meinem Kopf so selbstverständlich, dass jeder alles werden kann und jede Farbe anziehen usw, dass ich da auch Verständnis für konservative Menschen aufbringe...dass man sich halt auch dafür entscheiden darf :) bzw. dass ich es oft zweitrangig wichtig für persönliches Glück halte, wie "aufgeklärt" man in dieser Hinsicht ist....naja #ja


    Dass, das so krass in rechts und links unterteilt wird in dem Artikel ist vllt auch nur sehr oberflächlich betrachtet, oder sehr leicht gemacht, weil zwischen schwarz und weiß gibts ja noch ein ganzes Farbspektrum.


    Aber ich frag mich dennoch ob das nicht doch einfach alles nur in unserem Kopf ist. Ne gewisse Tendenz ist glaub ich da, was den "angeborenen natürlichen Unterschied" angeht. Ein Riesenteil ist aber sicher konditionierbar...ja vllt ist sogar alles konditionierbar. ^^

  • ']


    Postkarte, die beim Edel-Italiener in unserer Nähe ausliegt. Wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht ?!

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Annie ()

  • bitte bitte sammle sie alle ein und mach damit ein feuer vor der autovermietung, am besten mit hundesch.. darunter damit das austreten einen mehrwert hat. es ist widerlich.