Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ich dann sage dass wir ein Paar sind - entgeisterte Blicke und als aller erstes "Ja wo ist denn der Papa?" oder "Wie habt ihr das denn gemacht mit dem Kind?"


    Kann ja verstehen dass man neugierig ist, aber fragt man das wildfremde Menschen?

    Also ich bin auch neugierig, würd ich mal behaupten.
    Und zwar bin ich dann neugierig, wenn mich jemand interessiert, sehr interessiert. Wenn ich jemand kennengelernt habe, der mir sympathisch ist, man sich schon viel gegenseitig erzählt hat, DANN ist bei mir eine Neugier, die ich aber eher als großes Interesse beschreiben würde.


    Vollkommen unabhängig davon - um wieder zu obigem Beispiel zurückzukommen - wie sich ein Zusammenleben von Menschen gestaltet. Ob es ein oder zwei oder drei Menschen sind die wie auch immer zusammenleben und egal was für ein Geschlecht sie haben.


    Mein Biologiewissen reicht mir seit Jahren um garantiert nicht zu fragen wie ein Kind entstanden ist.


    Kurzum, ich käme nie auf die Idee zwei Frauen beim ersten Kennenlernen zu fragen wie sie an ein Kind gekommen sind. Ja wie wird es wohl gewesen sein??? Soooo viel Möglichkeiten gibt es ja nicht.


    Ich käme auch nicht auf die Idee eine Alleinerziehende zu fragen wie sie an ein Kind gekommen ist.

  • @Seerose, genau so sehe ich das auch.


    @merin, in unserem speziellen Fall kommt ja noch dazu dass das Kind durch IVF (natürlich mit medizinischer Indikation) entstanden ist. DAS ist ja selbst in einer Hetero-Konstellation ein recht intimes Thema das man nicht jedem auf die Nase binden möchte. Dass es Samenbanken gibt weiß glaub ich mittlerweile so gut wie jeder. Wenn ein "Papa" offenbar nicht mit beim Familienausflug war dann ist er wohl auch kein "Teil der Familie".

  • @Seerose, genau so sehe ich das auch.

    Im Grunde genommen entspricht es genau meinem Beispiel mit einer Alleinerziehenden oder einem Alleinerziehendem.


    Gibt es da Menschen die fragen:


    "Ja, Mensch, sag mal, Du lebst ja ohne Partner, wie bist Du da eigentlich an ein Kind gekommen???? Also, so ganz alleine....."

  • Eine Bekannte hat ihrem Baby deshalb ein Oberteil mit der Aufschrift "made in Aarhus" angezogen.


    (Aarhus ist eine Stadt in Dänemark, in der es viele Kiwu-Kliniken und eine große Samenbank gibt)

  • Eine Bekannte hat ihrem Baby deshalb ein Oberteil mit der Aufschrift "made in Aarhus" angezogen.


    (Aarhus ist eine Stadt in Dänemark, in der es viele Kiwu-Kliniken und eine große Samenbank gibt)

    Das nenn ich mal einen offensiven Umgang. #top


    @Schäfchen-14: Und das nenn ich eine Unverschämtheit.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Eine Bekannte hat ihrem Baby deshalb ein Oberteil mit der Aufschrift "made in Aarhus" angezogen.


    (Aarhus ist eine Stadt in Dänemark, in der es viele Kiwu-Kliniken und eine große Samenbank gibt)

    Naja....dass muss dann aber auch wissen, unserer Zwerge hatten nämlich auch beide ein t-Shirt mit "made in scandinavia"....aber das hatt nichts mit Klinik zu tun :) .


    Zum Thema...die Frage ist schlicht unverschämt und indiskret. das frage ich max. wenn ich das betreffende paar genauer kenne und das gespräch auch das thema käme...wenn überhaupt.


    Kiwi

  • Vielleicht sollte man, wenn jemand sowas fragt, einfach zurückfragen, ob er oder sie denn Kinder hat? Wenn ja: Sind die auf natürlichem Wege entstanden? Wie genau? Wenn nein: Warum?

  • Schuhe an oder aus? #pfeif

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Beim Duschen nach dem spontanen Freibadbesuch musste ich eine neben mir duschende Dame um etwas Duschgel bitten, da ich meines vergessen hatte. Da sagt sie entschuldigend, sie habe nur Männerduschgel. Ich habe gefragt ob man davon Haare auf der Brust kriegt und daraufhin gab es großes Gelächter unter der Damendusche! :P Hat sich mir eh nie erschlossen, warum Frauen nach Früchten und Blumen duften müssen während Männer erfrischende Duschgels haben dürfen.... X/

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Es gibt bei mir allerdings weniger Fragen wie ich so alleine an das Kind gekommen bin als gedacht.


    Ein Kumpel des Vaters fragte aber mal blöd ob etwa Sex stattgefunden hat. Da meinte ich nur " natürlich nicht . Der hat so viel testosteron, da reicht die Anwesenheit im gleichen Raum"


    Mich nervt dass mein Sohn gerade so Gendermäßig unterwegs ist. Mädchen als Schimpfwort. Da bin ich explodiert und meinte ich sei auch eines.


    Der kleine Sohn wird nun auch für ein Mädchen gehalten. Sie ist ja so freundlich. Ach Jungs dürfen nicht lächeln?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Kind eingeladen zum Spielen.
    Mutter fragt nach, ob wir denn überhaupt jungentaugliches Spielzeug hätten. Nicht, dass ihr Sohn sich dann langweile. 8I

  • Kind eingeladen zum Spielen.
    Mutter fragt nach, ob wir denn überhaupt jungentaugliches Spielzeug hätten. Nicht, dass ihr Sohn sich dann langweile. 8I

    #stirn da fällt einem nichts mehr ein

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)