Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am Wochenende auf dem Mittelalterfest wusste ich nicht, ob ich verärgert sein sollte oder nicht.
    >Es gab pinkfarbene Ritterhelme und rosafarbene Schwertscheiden.
    Ist das nun gut, dass die Mädels auch Helm und Schwert tragen "dürfen" (und nicht wie im Kindergarten stattdessen Krönchen basteln) oder ist es doof, dass sie rosa tragen "müssen". Vielleicht ist es ein Mittelweg #gruebel


    Beim Discounter das gleiche Problem. Superman für alle, aber die Mädchen/Frauensachen in rosa. Mal ehrlich... rosa Superman??


    Oh mein Sohn hätte sofort zugeschlagen, der liiiiiebt rosa! zeigt aber bei Bedarf auch sofort den Inhalt seiner UNterhose um zu zeigen dass er kein Mädchen ist. Das ist das einzige Unterscheidungsmerkmal was bei ihm zählt. Kluges Kind!


  • Oh mein Sohn hätte sofort zugeschlagen, der liiiiiebt rosa! zeigt aber bei Bedarf auch sofort den Inhalt seiner UNterhose um zu zeigen dass er kein Mädchen ist. Das ist das einzige Unterscheidungsmerkmal was bei ihm zählt. Kluges Kind!


    So ist es bei uns auch ;) Wir haben ihm auch beigebracht "Farben sind für alle da!" zu antworten, wenn wieder jemand behauptet das wäre eine Mädchenfarbe.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • äh, spießige Kleinfamilie?


    "Die australische Wissenschaftlerin Fine glaubt: „Frauen nehmen das auch gern an, weil sie sich dann nicht mit den sozialen Strukturen auseinandersetzen müssen, keine ständigen Konflikte vom Zaun brechen wollen. Es ist einfacher, Rollen als naturgegeben hinzunehmen.“ "


    das gilt wohl auch für Männer ... außerdem setzen sich viele Frauen damit auseinander. scheitern aber am enormen widerstand.

    • Offizieller Beitrag

    außerdem setzen sich viele Frauen damit auseinander. scheitern aber am enormen widerstand


    nicht nur Frauen, auch Männer! Ich kenne z.B. viele Paare, die gerne beide 50 - 75% arbeiten wollen. Und es funktioniert einfach nicht! Nicht, weil es leichter wäre, sondern weil es schlicht an den äußeren Umständen scheitert #sauer

  • Ich habe auch was:


    Sohn (2 J.) mit rosa Mütze.
    Nachbar: was hat er denn für eine Mütze auf?
    Ich: die ist neu, wollte er unbedingt haben.
    Nachbar: Rosa? Na, da würde ich mir aber langsam Sorgen machen!



    Oder Sohn lächelt eine Frau an. Anderer Passant: hoioioi, der fängt aber früh an!


    #yoga

  • Sein Glück, dass er keinen Mann angelächelt hat was, sonst müsstest du dir langsam Sorgen machen. ;)
    Man wundert sich immer wieder über die verqueren Gedankengänge mancher Menschen.

  • Irghh...ich habe auch noch einen netten vom Anfang der Woche...


    Unsere Nachbarn lassen gerade in ihrem Garten arbeiten von einer ga-la-Firma. Die hatte Montag früh um 6 einen riesigen Container auf der starsse vor unserer Auffahrt platziert...soweit so ärgerlich. Als ich zur arbeit fahren wollte, hatten sie zusätzlich einen Anhänger mit Gartenabfällen vor dem Container platziert denen sie ausluden, auf meine freundliche bitte hin eben den Hänger wegzuschieben und mich rauszulassen, antwortet der einen von denen im breitesten Dithmarscher - Slang: "Neee, wir arbeiten hier, einkaufen fahren kannst Du doch auch noch später"...
    Nachbar kam hinzu, ich teilte schon deutlich unfreundlich mit dass er seine Knappen da mal ein bßchen beschleunugen müsse. meinte der andere beim Hänger wegschieben: "das mit dem Rückwärtsfahren kriegste dann aber hin , Mäuschen?"....


    Uiiii, das war ein feiner Start in den Morgen und Frau Kiwi kann auch unterste Sohle und sehr böse werden.... #sauer #motz :stupid: #stumm

  • #schäm #schäm #schäm ich hab sie höflich gebeten sich...ins Knie zu f...und die komplizierten dinge der menschheit denen zu überlassen die über mehr IIntelligenz als die gemeine hausstaubmilbe verfügen....


    Edit: sorry, handy lässt meine Rechtschreibung (Groß- und Klein) auch gerade wenig intelligent anmuten...


    Kiwi

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • #freu #super


    Ich finde das immer so schwer, die Kinder da offen rangehen zu lassen, wenn sie dann im Kindergarten schon mit Kindern zusammentreffen, deren Vater ganz stolz berichtet "der weiß mit seinen drei Jahren schon, dass Lila eine Mädchenfarbe ist!" #hammer (Besagter Vater ist Vollzeithausmann, seine Frau arbeitet ganztags. Wie geht das zusammen mit so einem Quark?)

  • #schäm #schäm #schäm ich hab sie höflich gebeten sich...ins Knie zu f...und die komplizierten dinge der menschheit denen zu überlassen die über mehr IIntelligenz als die gemeine hausstaubmilbe verfügen....


    Kiwi


    #super #super #super


  • so ne Geschichte bekam ich auch vor kurzem erzählt. Der kleine gerade 1 gewordene Junge von Verwandten sei mit dem Opa die Straße lang gelaufen, kamen paar Teeniemädchen vorbei und als sie vorbei waren hätte er sich umgedreht und ihnen nachgeschaut.... das fanden sie voll witzig. Naja er hätte sich vermutlich auch umgedreht wenn ein Hund vorbeigelaufen wäre.
    Aber da geht mir der Humor völlig ab, das fand ich schon in der Krabbelgruppe zum übergeben, wenn das Mädchen der einen dem Jungen der andern versprochen wurde.

  • Ich wurde heute in der Kinderklinik komisch angeschaut, weil ich auf die Frage, was meine Tochter heute früh in den Topf gemacht hat, gesagt habe: Keine Ahnung, das weiß nur mein Mann.


    (Aber als mein Mann dann später gefragt hat, ob er sie mit ins Bett nehmen kann oder ob das gegen irgendwelche Regeln verstößt, da war auch ein schöner Blick. Oder als ich auf die Frage, was sie denn jetzt trinken will, antwortete: Mamamilch. Aber das ist ein anderes Thema ;))

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • krass.


    danke für den link, ist schön geschrieben.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Zitat

    #schäm #schäm #schäm ich hab sie höflich gebeten sich...ins Knie zu f...und die komplizierten dinge der menschheit denen zu überlassen die über mehr IIntelligenz als die gemeine hausstaubmilbe verfügen....


    :thumbup:


    Nur dass das Verstaendnis dieser Antwort mindestens drei Gehirnzellen erfordert, fuerchte ich.

  • krass.


    danke für den link, ist schön geschrieben.


    Bitte. es ist schön, wenn man sich gemeinsam mit jemandem darüber aufregen kann :D aber eigentlich macht es mir einen knoten im magen. vor allem wenn ich daran denke, wie oft die beiträge über gender-sachen auf unserer facebook-seite mit: "Dieser gender-kram geht mir so auf den senkel." und "man kann auch aus jeder mücke einen elefanten machen." kommentiert werden.


    ich finde, das ist ein parade-beispiel dafür, dass "Frauen sind mitgemeint" nicht funktioniert.