Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mistbiene aber der penis tut dir doch nichts?!


    Sexuelle Belästigung hängt doch nicht vom Geschlechtsteil sondern von der Handlung ab?! Denkst du wirklich, es liegt am Penis? Oder wie stellst du dir das vor? Das habe ich irgendwie noch nicht verstanden....

  • Mistbiene Meine Frage ist wirklich nicht provokant oder böse gemeint, aber kann es sein, dass du transgender und travestie verwechselst? Eine transgender Frau ist doch kein verkleideter Mann. Ich verstehe das garnicht, wie willst du das denn erkennen? Ich habe mir wirklich noch nie Gedanken gemacht, ob die Frau in der Toilette neben mir einen Penis oder eine vagina hat und es ist mir tatsächlich auch egal.

  • Ich versetze mich nun mal in eine Transfrau....


    Wo soll sie denn hin? Sie ist gekleidet wie eine Frau und lebt auch so.... Die allermeisten tragen ihr transsein auch nicht offen in die Welt.

    Wenn alle Welt glaubt,ich sei eine Frau, Dann muss es sich furchtbar anfÜhlen, aufs Männerklo zu gehen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich glaube es ist tatsächlich nicht zielführend das weitergehend zu diskutieren.

    Puenktchen0609, nein, ich weiß natürlich was Transgender und was Travestie ist.

    Vielleicht wäre es aber tatsächlich hilfreich, wenn du erklären würdest, was hinter deinen Befürchtungen steht. Also ein bisserl mehr als "ist so und Ende"... Ich verstehe es nämlich immer noch nicht, obwohl ich versucht habe, jeden Beitrag aufmerksam zu lesen.

    Musst du natürlich nicht, aber fürs Verstehen wäre es sehr nützlich.

  • Ich versetze mich nun mal in eine Transfrau....


    Wo soll sie denn hin? Sie ist gekleidet wie eine Frau und lebt auch so.... Die allermeisten tragen ihr transsein auch nicht offen in die Welt.

    Wenn alle Welt glaubt,ich sei eine Frau, Dann muss es sich furchtbar anfÜhlen, aufs Männerklo zu gehen.

    Und ich frage mich, wie dann wohl die Männer reagieren?

    Rein Äußerlich ist ja nicht zu erkennen, dass diese Frau einen Penis hat. Wenn die Männer in der Herrentoilette sie darauf ansprechen, dass sie hier falsch ist, soll sie dann sagen/zeigen (?), dass sie einen Penis hat?

  • Wir drehen uns im Kreis... man wird ja nur mit langen Haaren darauf angesprochen..

  • In meinem Regal befinden sich hauptsächlich Bücher von Frauen. Marion Zimmer Bradley, Gabaldon von früher und seit einigen Jahren lese ich eigentlich nur noch Urban Fantasy von weiblichen Schriftstellerinnen.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Hab jetzt mal geschaut, das letzte Metzler Autorinnenlexikon ist von 1998. Seitdem interessiert es wohl nicht mehr. Hab es günstig gebraucht gekauft und werde mal mehr drauf achten, mehr von Frauen zu lesen. Im Studium waren es echt nur Autoren.


    Wenn jemand Literaturtipps hat in Richtung Überblick über Autorinnen, gerne her damit.

  • Ich denke, dann bin ich hier wohl falsch! Ich sage, ich möchte keinen Menschen mit Penis in einer Damen Toilette. Auch ein „ladydick“ ist ein Penis. Es ist meine Meinung und ich habe ein Recht diese zu äußern. Ich finde es nicht diskriminierend, mein Recht auf einen Schutzraum, der Frauen vorbehalten ist, einzufordern und mein Bedürfnis nach größtmöglicher Sicherheit und größtmöglicher Intimsphäre aufrecht zu erhalten. Es kann nicht sein, dass Frauen immer für alle verantwortlich sind und immer zurück stecken müssen. Ich habe Verständnis für Transgendermenschen, aber das heißt nicht, dass ich meine persönliche Bedürfnisse unterordnen muss.

    Da ich ja wohl die einzige zu sein scheine, die das so sieht, ist es hier für mich wohl tatsächlich nicht mehr der richtige Ort für mich. Und werde mich dann zum Ende des Jahres hier zurück ziehen.

    Ich will gar nicht weiter diskutieren, möchte aber zu bedenken geben, dass Du hier an diesem einen Punkt mit deiner Meinung angeeckt bist. In der Tat einer Meinung die Du nicht verargumentieren kannst, bzw. konntest. Dennoch würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ein Punkt an dem man konträr geht unweigerlich dazu führen muss, dass man alles hinwirft und geht...nur so als Anstoß.

  • Ich denke, dass ich das sogar mehrmals argumentiert habe. Wenn ihr das nicht nachvollziehen wollt oder könnt, ist das halt so.

    Ich möchte kein Teil eines Forums sein, in dem man bei einer anderen Sichtweise als armselig oder diskriminieren betitelt wird oder die Gefühle und Gedanken eines anderen Menschen mit „traurig“ kommentiert werden, nur weil man darüber anders denkt.

    Da hat das dann auch nichts mehr mit alles hinwerfen zu tun.

  • Das muss man dann akzeptieren. Die Begrifflichkeit "armselig" für die Meinung andere...hast allerdings Du selbst als erste hier aufgebracht.

  • Liebe Mistbiene ich möchte Dich wirklich gern verstehen....

    Einmal weil, ich dich gerne lese, und es schade finde, wenn du dich hier deswegen nicht wohl fühlst.

    Aber auch um die Haltung dahinter zu verstehen, nur so öffnen sich meine Horizonte.


    In meiner Umgebung gibt es zwei Transkinder, die benutzen die jeweilige Toilette des gefühlten Geschlechts.

    Ich finde das völlig selbstverständlich.

    Jeder der die menschen nicht genauer kennt, weiß doch gar nicht, dass der Mensch nicht das vermutete Geschlechtsteil hat.


    Also ich sehe deine befremdlichkeit dass da Menschen mit einem Penis in der Damentoilette doch nur gefühlt ist. Du wirst doch den Penis einer Transfrau nicht sehen.

    Ist dieses Gefühl das für dich entscheidende oder ist da noch mehr?


    Ich Frage das auch, weil wir ja nun Mal als Gesellschaft uns Gedanken darüber machen müssen, wie wir öffentlich Toiletten und Umkleidekabinen gestalten.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe das mit "traurig" geschrieben.

    Und ja, es macht mich traurig, wahlweise je nach Tagesform auch wütend, so etwas lesen zu müssen. Meine Familie ist nun mal unmittelbar betroffen, und durch diverse Selbsthilfegruppen etc. kenne ich genügend Schicksale, und weiß, was für eine Problematik der Gang zur Toilette darstellen kann (oder auch überhaupt nur das Haus zu verlassen)

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • @zosa (damit das hier nicht ganz untergeht): ISchlimm. Aber irgendwie in der Gedankenwelt konsequent. Wenn alles "Fremde" abgelehnt wird, haben auch neue Ideen keinen Platz. Und so wird munter zensiert und unliebsame Einrichtungen werden geschlossen bzw. mundtot gemacht.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht einfach noch eine klitzekleine, ganz praktische Info am Rande für die Skeptikerinnen: um eine Geschlechtsanpassung durchführen zu dürfen, müssen die Frauen/Männer/Jugendlichen jeweils eine bestimmte Zeit durchgehend in ihrem gefühlten Geschlecht leben - in der Schweiz ist es meines Wissens mindestens ein Jahr, andere Länder haben noch deutlich strengere Bestimmungen. Und dann dauert der ganze Prozess mehrere Jahre im Normalfall.

    Sollen die in der Zeit das Haus einfach nicht mehr verlassen oder sich gefälligst an Orten tummeln, wo sie niemanden "stören" mit ihrer Anwesenheit?!?!


    Mein Bedürfnis, dass dieses Forum ein Raum ist, in dem sich Menschen vorurteilsfrei begegnen und austauschen können ist ebenfalls ein Bedürfnis, welches ich auch in den Raum stelle. So ganz als stinknormale Userin.

    Ich freue mich über Diskussionen, unterschiedliche Meinungen sind hier durchaus möglich und haben einen Menge Platz - Diskriminierung und Abwertung aber nicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich habe das mit "traurig" geschrieben.

    Und ja, es macht mich traurig, wahlweise je nach Tagesform auch wütend, so etwas lesen zu müssen. Meine Familie ist nun mal unmittelbar betroffen, und durch diverse Selbsthilfegruppen etc. kenne ich genügend Schicksale, und weiß, was für eine Problematik der Gang zur Toilette darstellen kann (oder auch überhaupt nur das Haus zu verlassen)

    "Passend" dazu kann man auch mal nach Statistiken googlen um zu sehen in welchem unglaublichen Ausmaß Transmenschen physischer und psychischer Gewalt ausgesetzt sind...#crying und dass die meisten bei einem Besuch von oeffentlichen Toiletten wohl einfach nur hoffen duerften, da (koerperlich und seelisch) wieder unbeschadet rauszukommen.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)