Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ein kumpel von mit (dj ) wurde vor einigen wochen auf einer veranstaltung von einer gruppe "damen" angemacht und im prügel angedroht weil er sein shirt ausgezogen hat - sie fühlten sich sexuell belästigt.... es war die aftershow party eines soli-punk konzertes 8I  #augen



    jaja, die Szene treibt kuriose Blüten.
    Auch das, zugegeben bekloppte, Wort "Digga" ist neuerdings ein Ausdruck der Diskriminierung und anscheinend derart schlimm, dass man zunächst Triggerwarnungen auszusprechen hat, bevor man darüber referiert:


    Klick


    :stupid:

  • *dann* kann er gerne vaterschutz haben. vorher muss es eine stinknormale elternzeit tun, sorry.


    das können wir gerne machen, wenn mein mann seine 4,5 monate der schwangerschaft abgeleistet hat und seine 4-8 stunden der geburt und sein damm ebenfalls gerissen/geschnitten wurde und sein körper sich zurückbilden muss bzw seine brüste milcheinschuss haben und er genauso häufig anlegen muss wie ich, damit sich das einpendelt.


    Ich fände einen Vaterschutz von mind. 4 Wochen nach Geburt eines Kindes super. Dann wäre es Vätern (in Angestelltenverhältnissen) verboten, nach der Geburt zu arbeiten. Kein noch so dringendes Projekt könnte sie davon abhalten, sich um die Frau im Wochenbett und das Kind zu kümmern. Der Vater müsste dann auch nicht Elternzeit beantragen, und Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, sondern es wäre selbstverständlich, dass Väter nach der Geburt für Frau und Kind da zu sein haben.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • die frage ist wohl, mit welche begründung die krankenkasse sowas abrechnen kann.


    psychische belastung durch geburt des kindes?
    schlafmangel aufgrund eines neugeborenen?

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21



  • Mal völlig ohne Wertung und einfach mal in de Runde geworfen - kennt Ihr, bzw. eure Männer, die Seite --> http://www.wikimannia.org/WikiMANNia:Hauptseite ?


    lg, Namo

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • Ach..., jetzt weiß ich, wo sein "Lieblings"-Kollege seine Meinung bildet und sein Wissen her hat... #augen


  • Mal völlig ohne Wertung und einfach mal in de Runde geworfen - kennt Ihr, bzw. eure Männer, die Seite --> http://www.wikimannia.org/WikiMANNia:Hauptseite ?


    lg, Namo

    in mir wechselt #kreischen #haare #stirn #lol :stupid: und #hammer ab.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wie jetzt? Was soll frau auf einem Rock / Punk / Metal / Hardcore - Konzert wenn sich da niemand nackich macht? Ich sag ja nur "Henry Rollins". 8o
    Ich fand den taz-Artikel auch irritierend.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich fände einen Vaterschutz von mind. 4 Wochen nach Geburt eines Kindes super. Dann wäre es Vätern (in Angestelltenverhältnissen) verboten, nach der Geburt zu arbeiten. Kein noch so dringendes Projekt könnte sie davon abhalten, sich um die Frau im Wochenbett und das Kind zu kümmern. Der Vater müsste dann auch nicht Elternzeit beantragen, und Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, sondern es wäre selbstverständlich, dass Väter nach der Geburt für Frau und Kind da zu sein haben.


    Das wäre so genial!
    Reine Gesundheitsprophylaxe für Mama&Kind, gibts doch sonst auch für jeden Schrott.

  • Wie jetzt? Was soll frau auf einem Rock / Punk / Metal / Hardcore - Konzert wenn sich da niemand nackich macht? Ich sag ja nur "Henry Rollins". 8o
    Ich fand den taz-Artikel auch irritierend.


    also ich find ja henry rollins darf sich nackig machen :P
    das selbe galt lange zeit für den großteil der mitglieder der misfits und diverser anderer bands ...


    was mach ich jetzt eigentlich ich wollt am we ganz nostalgisch mit ner freundin auf n oi-konzert ... nackige skinheads gucken #pfeif
    #angst

  • Haben wir eigentlich nur Userinnen hier im Forum ?
    Müsste da eigentlich bei der Ankündigung zur Forumsschließung nicht auch der männliche Teil erwähnt werden ?
    Oder ist "Gender-Kacke" nur ausserhalb des Forums schlimm ?


    So jetzt dürft ihr lostuppern #tuppern

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir eigentlich nur Userinnen hier im Forum ?
    Müsste da eigentlich bei der Ankündigung zur Forumsschließung nicht auch der männliche Teil erwähnt werden ?
    Oder ist "Gender-Kacke" nur ausserhalb des Forums schlimm ?


    So jetzt dürft ihr lostuppern #tuppern


    Das ist das generische Femininum als bewusst gewählter Gegenpol zum generischen Maskulin und keine Genderkacke, wenn allgemeine Begriffe zur Bezeichnung von Personen gleich welchen Geschlechts verwendet werden. Machen wir hier eigentlich immer so.

  • Und das geht nur hier im Forum ? Schon mal überlegt ob sich das ausserhalb nicht auch schon mal angewendet wurde und hier als vermeidliche "gender-kacke" gelandet ist ?
    Ich will nicht rumsenfen, es ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen :)

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt es an irgendeiner Hochschule (Magdeburg??). Dort hat die Uni-Leitung beschlossen, dass nur noch von Professorinnen, Studentinnen, Bibliothekarinnen gesprochen wird.


    Wenn in einem normalen Betrieb 90% Männer sind, werden Frauen angemacht, wenn sie auch explizit erwähnt werden wollen. Sie mögen sich doch bitte nicht so sehr anstellen, sie seien ja mitgemeint.


    Daher nahm ich mir die Freiheit in der Ankündigung hier auch die Form "Userinnen" anzuwenden, weil der weit überwiegende Teil der Nutzenden dieses Forums weiblichen Geschlechts ist.
    Wenn es überall normal ist, Männer und Frauen gleichermaßen anzusprechen, dann ist dein Einwand sicher sehr berechtigt.



    Edit: Es ist die Uni Leipzig:


    http://www.merkur-online.de/ak…erfassung-zr-2939037.html

  • ich habe mich sehr über das generische femininum mit den userinnen gefreut und finde es hier richtig und wichtig so. zumal ich wirklich annehme, dass es weit über 95% userinnen sind hier.

  • Genauso wenig wie ich das generische maskulinum leiden kann, kann ich mit dem generische femininum was anfangen. Irgendwie wertet man immer eine Seite ab und das ist doch k.... doof.

  • Es gibt die neue Mode, einfach zu einem übergeordneten Begriff zu wechseln.


    Also statt: Die Teilnehmer/Innen werden gebeten, sich auf Konzerten nicht nackig zu machen


    Die Teilnehmenden werden gebeten, auf dieser musikalischen Veranstaltung die Kleidung anzubehalten.


    Find ich logisch und oftmals umsetzbar, aber ich kann mich nicht wirklich an den abgehobenen und unpersönlichen Klang von Studierenden/ Teilnehmenden etc. gewöhnen.