Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Widerlich ist das. Wir finden passende Jeans bei C&A.

    Bei H&M ist das, was oben und an den Beinen passt, 30 cm zu lang ?.

    Gruß omega.

  • wie gesagt, ich suche nach zeug für richtig dünne männer, ebenso fehlanzeige. will nicht x sachen online bestellen und zurückschicken.

    Hast du schon mal bei Weingarten geschaut?


    Eine Freundin von mir handhabt das ganz pragmatisch, die Sachen werden einfach geändert, also im Zweifel gekürzt.


    Bessere Läden wie P&C haben dafür auch einen Schneiderservice.

  • Ich frag mich auch, wo die schmalen Männer ihre Sachen herbekommen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • für mich sehr interessant, habe MIR direkt büxchen mit 36er länge ausgesucht. der sohn ist ja auch nur mittelgroß mit 1,87 und hat dabei total kurze beine, er ist halt nur so mager. omg ich muss mal shopping einstellen

  • Wir haben das Problem umgekehrt, selbst die skinny-/slim-Jeans stehen meiner Tochter zentimeterweit vom Körper ab.

    Mir passen auch keine Konfektionsgrößen #weissnicht.


    Ich gehe dann mal nähen ...

  • (Meine Hände sind übrigens überdurchschnittlich groß, dennoch würde ich mir nur ein kleines Smartphone kaufen, denn es muß in meinen BH und auch komplett in meine Gesäßtaschen passen...)

    Na, dann sei mal froh, dass Du überhaupt Gesäßtaschen hast #cool.


    Wenn Du wüsstest, was ich alles in meinem BH transportiere (oder in den Gummizug meiner Strumpfhose klemme), weil meine (Damen-)Kleidung keine Taschen hat oder nur so kleine Alibitaschen ... Ich warte sehnsüchtig auf die Rückkehr der Cargohosen - sollte doch bald anstehen, wenn die Mode sich an die Retro-Wiederholungsreihenfolge hält.


    Ersthaft. Ich liebe ja Handtaschen, aber es ist schon bezeichnend, dass mein Mann keine braucht, wenn er - genau wie ich - Handy, Portemonnaie und Taschentücher dabei hat.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Ich liebe ja Handtaschen, aber es ist schon bezeichnend, dass mein Mann keine braucht, wenn er - genau wie ich - Handy, Portemonnaie und Taschentücher dabei hat.

    Naja, mein Mann gibt seinen Kram einfach mir in die Tasche #zwinker

    das ist hier auch so. 2 Min später fragt er mich völlig entgeistert, warum ich immer so eine große Tasche mit mir rumschleppen muss #hammer...

  • Im Museum fällt mir das immer auf.....


    Ich soll Jacke ausziehen, und am liebsten HandtascheN abgeben...

    Dann bekomme ich einen Schlüssel oder eine Marke für die Garderobe, brauche meine Kamera, den Audioguide, Taschentücher und notfallmedizin.....


    Ich bin mir aber unsicher, ob das ein frauenproblem ist....

    Ich zumindest trage Leggins und Röcke und habe genau null Jacken....

    Auf den Trick mit dem Bh bin ich neulich erst gekommen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    2 Min später fragt er mich völlig entgeistert, warum ich immer so eine große Tasche mit mir rumschleppen muss

    Oder noch fassungsloser ist, wenn ich den guten Beutel mal auskippe und was da alles zum Vorschein kommt. Vom guten alten Schweizer Taschenmesser , Schmerztabletten, Schreibzeug, usw. alles dabei. :)

  • Leslie Winkle : ich habe gerade Kopf Kino, wie ich im stillen Museum andächtig ein Gemälde betrachte und die Besucherin neben mir die Kamera mühsam unter der Bluse in ein bh-körbchen schiebt, um aus dem anderen die trinkflasche zu holen.


    Ehrlich, was kann man denn sinnvoll und bequem im bh transportieren?

    Rucksack und kleinere gürteltasche geht gut. Rucksack abgeben, dann fällt keinem mehr die gürteltasche auf.

  • 2 Min später fragt er mich völlig entgeistert, warum ich immer so eine große Tasche mit mir rumschleppen muss ...

    Bei uns ist es umgekehrt, da ich Handtaschen lästig finde und dazu neige, sie irgendwo zu vergessen, weil ich so selten welche dabei habe. Ich stopfe alles in meine Hosen- und Jackentaschen (und ärgere mich gelegentlich über den Känguru-Effekt), das führt auch dazu, dass ich grundsätzlich zu wenig Taschentücher, Schmerztabletten, Stifte etc. dabeihabe. Mein Mann wartet, wenn er mit mir weggeht, immer hoffnungsvoll darauf, dass bei mir die riesige Handtasche zum Vorschein kommt, in die er sein Zeug mit reintun kann und findet es sehr bedauerlich, dass ich nicht, wie viele seiner Kolleginnen, so eine praktische "Für alle Fälle ausgerüstet"-Ader habe und ist immer noch jedesmal verwundert. wenn ich mit verbeulter Hosentasche (= Handy drin, in dessen Hülle ich noch schnell ein paar Geldscheine geknüllt habe) vor ihm stehe und sage, "so, fertig, kann losgehen." Mittlerweile stopft er schicksalsergeben ein Paket Papiertaschentücher in seine Jackeninnentasche, weil ich meine sowieso vergesse und garantiert nach 10 Minuten eins brauche (spätestens, wenn ich mir zu Hause keins mehr holen gehen kann). #super