Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich wollte das auch schon posten, aber das passt meiner meinung nach nicht in eine reihe mit rosa und komischen schnitten oder werbeplakaten. ebenso wie die ligue du lol.


    da eskaliert ein frauenhass von unfassbarem ausmaß.



    eine frau wehrt sich dagegen, beschämt und lächerlich gemacht zu werden, weil sie nicht bereit war, ihren stand, namen, ihre eigene sichtbarkeit in der ehe aufzugeben, um komplett ins inventar der männlichen familie überzugehen.


    sie wird daraufhin mit hass überschüttet und hart gemaßregelt, das geht bis zur gefährdung ihrer existenz. auch darüber wird berichtet.


    die reaktionen sind fast einhellig: die frau sei "selbst schuld" und habe "es verdient".



    wir fassen zusammen. du wirst für emanzipiertes verhalten beschämt und verspottet. wehrst du dich, wirst du niedergemäht, deine existenz wird bedroht. eine große mehrheit empfindet das als richtig und verhältnismäßig.



    das ist so unfassbar entsetzlich, ich kann es nicht zum ausdruck bringen.


    ob "karneval" oder was auch immer, das spielt doch keine rolle dabei!


    es ist wie bei der dame, die von der sparkasse korrekt als kundin bezeichnet werden wollte. dafür, dass sie fairness, gerechtigkeit und sichtbarkeit gefordert hat, wurde sie von einer hasswelle überschwemmt und mehr als einmal lächerlich gemacht.


    frauenhass ist überall, und ich habe ihn noch nie so lodern gesehen.

  • Ich habs gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Frau ist gut, und lässt ihn so schön stehen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • welches alter war das? bei mir gab es das nie. ich war durchgehend eng mit jungs befreundet. (bis heute sind meine engsten vertrauten männlich)

    mir gings und geht es ähnlich... aber ich fühle und fühlte mich als ziemliche Ausnahme. Vor allem in der Pubertät war es wirklich schwierig. Erst an der Uni hat es sich gegeben, und das auch nur - meines Erachtens - wegen geisteswissenschaftlichen Studienfächern und meiner speziellen Uniclique. Ansonsten ist enge Freund*innen anderen Geschlechts, die nicht Partner sind (noch waren noch jemals sein werden), zu haben, selten, habe ich so beobachtet :(

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • So zwischen acht und zwölf? Oder neun Jahre? Da gab es wenige Überschneidungen. Einzelne Jungs waren da, aber grade in großen, altershomogenen Gruppen auf dem Schulhof, bei Ausflügen und so war es sehr getrennt.

    Ist hier auch so. Es hat aber ein mädchen, dass viel mit den Jungs hängt, das wird so akzeptiert. von beiden seiten. 6. klasse, 12 die meisten. und das nimmt ja noch zu wenn sie älter werden. meine tochter hat nur einen Kollegen (der ist homosexuell). ansonsten nur Freundinnen. und natürlich einen freund, der aber nur mit eisprincess abmacht. also es ist auch noch nicht so, dass dann alle mit freund und freundin zusammenhängen. freundin ist in diesem alter immer noch das wichtigste. also zumindest im leben von eisprincess.

  • sorry, komischer link. hier nochmal ein versuch.

    https://www.faz.net/aktuell/ge…l&utm_source=facebook.com


    und gleich noch was zum thema


    "Am Beispiel der Star-Wars-Filme zeigen zwei Forscherinnen, wie sich durch Kleidung die Machtposition von Frauen herabsetzen lässt. Entscheidend dabei sind die Beziehungen zu Männern.„


    http://www.spiegel.de/wissensc…-sexobjekt-a-1255415.html

  • Könntet ihr das bitte so konkretisieren, dass ich es verstehen kann? Ich kenne nur "Mord mit Aussicht", verstehe die Kritik an den Frauenrollen aber nicht. Würde ich aber gern.

  • VivaLaVida: Die Haas wird innerhalb von 3 Staffeln von einer toughen, unabhängigen, cleveren Frau zu einem hysterischen Nervenbündel, als das mit Heirat etc. aufkommt und danach ist sie irgendwie... gebrochen? Die 3. Staffel fand ich am Schlimmsten. Der Film versucht es rauszureißen, aber schafft das nicht so recht. Bei Bärbel ähnlich, mit den langen Haaren ab 3. Staffel plötzlich hirnlos und hormongesteuert, sorry. Und die Scheffer verliert auch extrem an Courage und Biss, ist in der 3. Staffel auch eher am Heulen und zusammen klappen.

  • Zu der Karnevalnummer: ich bin ja gar kein Faschingstyp und würde daher auch nie auf so eine Veranstaltung gehen. Es gibt da auch immer wieder mal rassistische „Witze“, oder Veganer werden ins Lächerliche gezogen o.ä.

    Der Bernd Stelter ist ja auch einfach nur extrem unlustig. Warum sie jetzt da auf die Bühne geht, kann ich nicht so nachvollziehen, aber ok. Dass sich da jetzt aber so ein shitstorm über sie ergießt und Leute es sich echt zur Aufgabe machen, ihre berufliche Existenz zu vernichten, finde ich beängstigend!

  • Dass sich da jetzt aber so ein shitstorm über sie ergießt und Leute es sich echt zur Aufgabe machen, ihre berufliche Existenz zu vernichten, finde ich beängstigend!



    genau DAS ist ja das problem.


    als gebildete, emanzipierte frau hätte sie natürlich idealerweise dieser veranstaltung per se fernbleiben können (soweit ich weiß, kostet das sogar ziemlich langes). aber egal. sich auf so ein niveau einzulassen, das ist schon ungeschickt, auch wenn sie im kern der sache natürlich absolut recht hat, was die tragische patrilinearität hierzulande betrifft.



    wie einzelne besonders degenerierte individuen sie dafür abstrafen, das ist schon entsetzlich (und sollte empfindlich verfolgt werden).


    aber dass sich hunderttausende menschen das seelenruhig ankucken und die schultern zucken und das mit "selbst schuld" billigen, das ist der eigentliche skandal.

  • Ja, weil ein Jurastudent gegen die Ungleichbehandlung durch die Frauenplätze geklagt hatte und sie pink weniger offiziell aussehen sollen... #stirn Der fühlte sich als Mann diskriminiert, war wohl ein ziemlicher Schock, woran sich Frauen schon gewöhnt haben.#yoga

  • VivaLaVida: Die Haas wird innerhalb von 3 Staffeln von einer toughen, unabhängigen, cleveren Frau zu einem hysterischen Nervenbündel, als das mit Heirat etc. aufkommt und danach ist sie irgendwie... gebrochen? Die 3. Staffel fand ich am Schlimmsten. Der Film versucht es rauszureißen, aber schafft das nicht so recht. Bei Bärbel ähnlich, mit den langen Haaren ab 3. Staffel plötzlich hirnlos und hormongesteuert, sorry. Und die Scheffer verliert auch extrem an Courage und Biss, ist in der 3. Staffel auch eher am Heulen und zusammen klappen.

    interessant. muss ich mal drauf achten.