Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • aber ob das wirklich: "ich bin ein Sexist und es ist mir scheißegal, wie die Frauen in meinem Arbeitsumfeld (und in diesem Fall im Rest der Welt) sich fühlen - sein sollte?


    Das glaub ich nicht mal, ich debke er war da sehr , sehr ungeschickt, aber zeigen wollte er sicher dass er ein cooler hipster-nerd mit modischer Brille ist, der sich einen Dreck um Konventionen schert....blöd das das Hemd so gar nicht "cool" ist...


    Tja, mit der Kritik muss er jetzt leben...ätsch!


    Kiwi

  • zeigt halt schön, wie privilegien funktionieren. er MUSS sich gar nicht kümmern, ob sein hipster-tum irgendjemanden verletzt oder entmutigt (haben doch sicher auch mädchen zugeschaut? Studentinnen aus technischen Fächern?), weil er sich gar nciht damit auseinandersetzen musste, wie er es bis zur ESA geschafft hat.

  • das sexismus genderthema ist für Männer natürlicherweise weiter weg, leider.
    Manche fangen an zu denken wenn sie Töchter bekommen.
    Andere eher nicht :(

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Kann es nicht verlinken: Werbung für eine Herrenuhr. Da steht, denn sie ist viel zu schade zum Waschen, putzen, wickeln und einkaufen !


    Dann muss Vati sie wohl immer ausziehen...

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Es ist eigentlich zu heftig als dass es noch zu dem Threadtitel hier passen würde, aber irgendwo muss ich es ansprechen und hier passt es noch am ehesten rein: Wer verfolgt die RSD/Julien Blanc-Sache? Ich habe es gestern erst mitbekommen und bin erstmal fassungslos.


    http://taz.de/Kritik-an-Pick-up-Seminar-in-Berlin/!149457/
    http://www.spiegel.de/panorama…c-entsetzt-a-1002808.html

    Einmal editiert, zuletzt von Magali () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Heimatland. Andererseits: War ja klar, dass irgendwann eine Firma daherkommt, sowas zu vermarkten und all den "wirklich schwierigen Fällen von Männern", wie es in einem der Artikel heißt, gegen Unsummen "zeigen" zu wollen, wie auch sie "zum Casanova werden". Da kann die aufgeklärte westliche Weltgemeinschaft jetzt den kollektiven Aufschrei üben.


    Will sagen: Das eigentlich Skandalöse ist, dass der Aufschrei noch so leise ist. Dass es solche Idioten und dazu passende Geschäftemacher gibt, ist eigentlich nicht überraschend.

  • Ja, der Aufschrei ist tatsächlich viel zu leise, da stimme ich zu. Aber ein bisschen was bewegt sich schon. Ich habe nämlich gerade u. a. diese Petition gefunden (https://secure.avaaz.org/de/julien_blanc_de_ven/?cGagHib) und da steht: "Doch Julien, Ozzie und die Frauenschlepper um sie herum haben ein Problem: Kampagnen gegen eine Einreiseerlaubnis in Kanada, Japan und Brasilien gewinnen an Fahrt, und Australien hat ihm diese Woche sein Visum entzogen!"

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem esa-Typen habe ich mal gekuckt bei der esa und folgendes Statement gefunden:


    Zitat

    What is your policy on gender equality?
    ESA has a comprehensive gender equality policy and encourages applications from qualified women, particularly in scientific, engineering and management areas. More information is given in the gender equality section of Recruitment policy.


    Quelle: http://www.esa.int/About_Us/Ca…ntly_asked_questions#HR17


    Weiter unten gibt es denn noch eine Emailadresse


    Zitat

    I need to speak to someone in ESA's Human Resources Department about jobs and/or training opportunities. The questions I have are not answered in this FAQ. What should I do?
    Email your questions to contact.human.resources@esa.int. We will try our best to get you an answer.



    Vielleicht sollte man da man hinschreiben.

  • Jetzt musste ich doch mal nachgucken, wer Nicholas Rockefeller ist. Das Zitat stammt aus einem Interview mit einem Regisseur und Verschwörungstheoretiker, in dem Rockefeller unter anderem behauptet, CIA und Rockefeller-Stiftung hätten die amerikanische Frauenbewegung gegründet, den 11. September geplant und wollten in naher Zukunft allen Bürger Micro-Chips implantieren... #hammer


    http://rationalwiki.org/wiki/Aaron_Russo



    viele Grüße,


    Saloniki

  • Ah, hier ist es schon Thema. Ich habe auch eben die Mail von Change.org bekommen und habe hier gleich einen Thread dazu aufgemacht.

    Liebe Grüße von der ChaosQueen

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosQueen ()

  • Matt Taylor hat sich im Livestream heute entschuldigt: hier 15.20 min


    Ich bin doch ein Weichei, jetzt tut er mir fast leid, hat sich seinen großen Tag selbst versaut

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Und Nicholas Rockefeller ein so obskurer Mann, dass er sonst nur auf den Websiten von Verschwörungstheoretikern auftaucht, jedenfalls bei schneller Suche. Aber wir sind uns doch eh einig, dass keine geheime Gruppe (CIA, Rockefeller, Bilderberg, die Freimaurer) den Feminismus erfunden hat?