Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bierwerbung: das hängt mit der Marke zusammen. Hasseröder (mit fraktur-S) kann man nur mit vorgespitzten Frontzähnen hinter Schnauzbart korrekt sagen. Solange Frauen nur erbärmliche Damenbärte zustande kriegen, wird das nix beim Bierkauf. #ja

  • Wie findet Ihr denn diese Werbung?



    Es wird dafür geworben, eine eigene Praxis zu eröffnen. Das steht im Kleingedruckten: "Arbeiten ist nicht alles im Leben. Mit einer eigenen Praxis bleibt dir genügend Zeit für Dinge, die dir sonst noch wichtig sind."

    Not all those who wander are lost.

  • Da ist der Sexismus aber seeeeeehr weit im Subtext vorhanden...



    Auf dem rosa Plakat im Kiga steht übrigens als Projektvorschlag: "Ein Kaninchen zum spielen/Hase" #kreischen

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • hasseröder kann man auch gewinn bringend nur mit dem schwannek aufsaugen. in den mund kippen empfiehlt sich nicht. im mund sind ja geschmacksnerven drin. am lurch machts aber bestimmt voll spaß. männer wissen, warum.

  • Selkie, ich muss gestehen, die Werbung find ich jetzt nicht so schlimm, zumal ich die Assoziation “Doktorspiele“ gar nicht hatte...


    Kiwi

  • Mich nervt die im Moment, weil die hier wirklich überall hängt und ich mehrmals täglich dran vorbei komme.


    Ich finde schon, dass mit "Morgens Doktor, abends Spiele." dem Betrachter das Wort "Doktor-Spiele" in den Kopf gesetzt wird. Was für Spiele spielt die Frau denn abends? Scrabble? Mensch-ärgere-Dich-Nicht? Ballerspiele am PC? Doktorspiele?


    Da frage ich mich, wer die Zielgruppe sein soll. Medizinstudentinnen? Ob die sich davon angesprochen fühlen?


    Also nicht "schlimm", aber doof und mutmaßlich an der Zielgruppe vorbei.

    Not all those who wander are lost.

  • uaaaah


    traurigerweise gibt es wirklich Schulen, an denen Jungen von vornherein mit dieser Brille betrachtet werden
    das zu verallgemeinern ist reichlich platt
    noch trauriger, dass die Autorin die gleiche Brille trägt und nur den "jungenadaptierten" Unterricht fordert... :wacko: als ob nicht alle KINDER von einem abwechslungsreichen und binnendifferenzierten Unterricht profitieren würden

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Ach jaaaaaa....das alte Lied: "Mädchen mögen das!" der Artikel strotz ja nur so vor dämlichen Stereotypien...


    Das Bildungssystem ist nicht "Jungsunfreundlich"...es ist "Kinderunfreundlich"...je nach dem wie es ausgelebt wird...muss es das aber nicht sein.


    Ich muss ein Junge gewesen sein und meine Tochter scheint auch einer zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • ich kotze ins essen.
    das ist SO EIN MÜLL!!!!


    muss meinem teeny mal in die buxe kucken. ich hatteeeee eigentlich immer gedacht, es sei ein männchen. aber wenn ich das lese... hrm... vielleicht ist es dann doch ein weibchen?


    ARRRRGH!


    "geschlechtsspezifisches verhalten ist nichts schlechtes" -


    verdammte scheiße, es GIBT KEIN GESCHLECHTSSPEZIFISCHES VERHALTEN, wenn man ovulieren nicht einrechnet! *durch- und abdreh*

  • örks. artikel. geht gar nicht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich muss zugeben, bei der Doktor - Spiele-Werbung hatte ich auch sofort die Doktorspiele-Assoziation. Ziemlich sicher so gewollt, aber richtig clever oder witzig finde ich es nicht. Warum nicht morgens Arzt, abends Die Ärzte, Pommesgabel und passendes Shirt dazu? Da hätte sich doch sicher auch was finden lassen bei dem man nicht schmuddelig denken muss um den Witz zu verstehen.