Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Venus ist immer Hauptsponsor von gntM. Naja also ein gepflegtes Äuseres hat immer mit Respekt dem Gegenüber zu tun.
    Für mich ist das aber meist einfach ein gewaschenes Gesicht und gekämmte Haare. Saubere ordentliche Klamotten.
    Fingernägel mache ich mir nicht. Beine rasiere ich sporadisch.
    Das muss reichen. Klar Ecke ich damit an und es dauert länger bis ich Kontakt bekomme. Das liegt vlt auch an anderen Dingen. Aber die, die ich dann finde sind dann auch oft die richtigen.
    Ich persöhnlich lasse mich zu nichts zwingen. Auch die "retussifizierung" mache ich ausschließlich für mich und in meinem Tempo.
    Ich hoffe damit auch meiner Tochter iwann wenn es soweit ist klar zu machen. Du machst das für dich. Nur für dich.


    Naja heute beim Babyschwimmen auch immer wieder über klisches geärgert. Warum man schon bei Babys mit typisch Mädchen, typisch Junge anfangen muss bleibt mir ein Rätsel." #weissnicht


  • Ich habe das früher tatsächlich genüsslich geschaut. ;)


    Seit meine Kinder da sind, sie älter werden und ich auch noch ein paar Erfahrungswerte sammle, mag ich mir sowas nicht mehr anschauen.


    Das gilt für viele Formate; auch Frauentausch, DSDS usw. Es ekelt mich mehr und mehr an und das Lachen über Andere bleibt mir im Hals stecken, wenn ich ein wenig über die Hintergründe nachdenke.


  • Ich stimme dir zu.


    Allerdings empfinde ich den Venus-Spot so perfide, weil er eben mal nicht so plump daher kommt wie sonst. ;)

  • Passt vielleicht nicht 100% hierher, aber trotzdem:
    Benedict Cumberbatch (Sherlock, der Hobbit und Star Trek) scheint ein Freund des Feminismus zu sein:
    http://www.welt.de/newsticker/…nd-die-Cumberbitches.html


    Schade, dass es die Kurse nicht in Berlin gibt. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, zu lernen, wie man mit einer Bohrmaschine umgeht.


    Guck mal bei Youtube, da wird ganz viel erklärt und gezeigt.
    Ich habe mit Hilfe von Youtube schon Laminat verlegt, Böden gefließt usw.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • heute bei der Arbeit. Eine der Erstklässlerinnen hatte ihre Puppe dabei, die kann sprechen. Und was sagt sie?
    Naaaa??? "Ich will dir in der Küche helfen Mami" in Ermagelung eines speienden Smiliies: #stirn :stupid: #motz #kreischen

  • heute bei der Arbeit. Eine der Erstklässlerinnen hatte ihre Puppe dabei, die kann sprechen. Und was sagt sie?
    Naaaa??? "Ich will dir in der Küche helfen Mami" in Ermagelung eines speienden Smiliies: #stirn :stupid: #motz #kreischen


    #kreischen wer denkt sich denn so was aus?

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Das erinnert an die Malibu Stacey bei den "Simpsons". *grusel*


    Beliebte Sätze der Puppe:


    Man sollte uns in der Schule beibringen, wie man einkauft!
    Backen wir Plätzchen für die Jungs?
    Frag mich nicht, ich bin bloß ein Mädchen! (kichert)
    Kaufen wir uns Make-Up, damit die Jungs uns mögen!
    Aber jetzt wollen wir unseren Ärger bei einer großen Schale Erdbeereis vergessen!
    Zu viel Denken macht nur Falten! (kichert)
    Mein Namen ist Stacey, aber du kannst mich auch (ein Pfeifen ist zu hören) nennen. #hammer

    2 Mal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()


  • Daran habe ich auch gleich gedacht! #freu

  • Meine Tochter spielt seit dem letzten Sommer Fußball in einem Verein. Die haben dort eine sehr große Abteilung für Mädchen und Frauen, was ich sehr schön finde. Allerdings finde ich deren Logo.... naja... seht selbst. (Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Hochladen.)



    Die Fußballerin natürlich mit Handtäschchen und Rock. Wie auch sonst?!




    Edit: Schade, hat wohl doch nicht geklappt mit dem Bild. :(
    Dann müsst Ihr mir das jetzt halt so glauben: Es ist dieses typische "Strichmännchen" welches für allerhand Sportarten verwendet wird. Nur hat dieses einen Rock an und eine Handtasche.


    Edit 2: Hat jetzt doch geklappt! Juchuuu! #applaus

    4 Mal editiert, zuletzt von Meerkat ()

  • Und warum Speckröllchen?


    Und warum kotzt das Strichweibchen in hohem Bogen? :huh:

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Das sind wahnsinngvweibliche rüschen und nen zopf.
    Aehmja....die größte genderkacke wird nicht selten von frauen selbst fabriziert....

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Speckröllchen hat sie weil sie sich nicht wirklich bewegt beim Sport.-Ihre hochhackigen Stollenschuhe werden sonst dreckig und die Frisur geht kaputt. Und sie kotzt... Um die Speckröllchen loszuwerden. Vermutlich. #gruebel

  • Speckröllchen hat sie weil sie sich nicht wirklich bewegt beim Sport.-Ihre hochhackigen Stollenschuhe werden sonst dreckig und die Frisur geht kaputt. Und sie kotzt... Um die Speckröllchen loszuwerden. Vermutlich. #gruebel


    #lol

  • https://www.youtube.com/watch?v=yclM-IPP52w


    Von der Bettkante würde ich ihn so oder so nicht schmeißen. ;)


    #lol #lol #lol


    Ich habe erst am Schluss kapiert, dass das keine Satire, sondern Werbung ist. Schade eigentlich, als Satire zur Entlarvung dämlicher Werbung wäre das toll.


    Insbesondere da es bei mir sowas von egal ist, wie weiblich das Shampoo ist, das ich verwende, mein Haar sieht nie so aus, weht nie so anmutig, glänzt nie so schön und ist nie so voluminös. #sauer #warte

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...