Kennt denn jemand das Schulbuch?
Ich durfte am WE übrigens die wunderbare Suli Puschban live erleben.
(Ungefähr ab 26:40 http://www1.wdr.de/mediathek/vide…art=true#banner )
https://www.youtube.com/watch?v=dGafj0aGMi4
Kennt denn jemand das Schulbuch?
Ich durfte am WE übrigens die wunderbare Suli Puschban live erleben.
(Ungefähr ab 26:40 http://www1.wdr.de/mediathek/vide…art=true#banner )
https://www.youtube.com/watch?v=dGafj0aGMi4
Zum Schulbuch:
Da ist doch keine "Auflösung" dabei? Es ist doch völlig offen, welche Eigenschaften/Fähigkeiten auf wen zutreffen? Ich hätte damit erst mal keine Probleme. Ich denke, dass soll von den Kindern zugeordnet werden, und heraus kommt dann ziemlich schnell, dass es sich nicht um zulässige Marker zur Geschlechtsunterscheidung eignet. Ich finde eine solche herangehensweise durchaus geeignet, Geschlechterrollen und Klischees als solche zu thematisieren.
(Sorry für merkwürdige satzformulierungen, Frühjahr früh am morgen)
Ein bitterböser Cartoon zum Thema...
- sehr gut! Auch den Spruch zur Homophobie finde ich äußerst gelungen
Im Oktober schrieb ich:
Ich habe grade Post vom Verein bekommen an "Familie Vorname Ehemann Nachname". Da würd ich gerne eine Email schreiben, weiß aber grade nicht wie:
Ich habe die Email geschrieben und keine Antwort erhalten. Aber gestern kam wieder Post, und zwar an
........ "Familie Nachname". (Hoffentlich war das kein Ausrutscher
)
Soeben fragt eine Mutter per WhatsApp in unserer Krabbelgruppen-Gruppe, ob jemand ihr ein Karnevalskostüm für ihren Sohn leihen kann. Sie habe nur ein Marienkäfer-Kostüm, was "total süß, aber leider leicht mädchenhaft" sei.
Nun überlege ich krampfhaft, wie ein leicht mädchenhafter Marienkäfer wohl aussehen mag? Und woran erkennt man bei diesen überhaupt das Geschlecht? Tendieren die weiblichen eher zu rosa statt tiefrot? Fragen über Fragen...
Wie wäre es, wenn Du genau die Frage stelltst?
Am Wochenende war bei uns Kleidermarkt. Beim Abbau habe ich mit einem älteren Herrn die Tische abgebaut, was zwar schwere, aber jetzt nicht extrem schwere Arbeit ist. Prompt kam so ein Typ und meinte, mir die Tische aus der Hand nehmen zu müssen. Weil sonst stände er ja nur rum. auf meinen Kommentar, dass ich ja dann rumstände, kam "Du kannst doch draußen schon mal putzen helfen!"
Anaba, ich finde das so absurd, dass ich das einfach mit einem Kopfschütteln hier lasse. Sowas anzusprechen hab ich ein paar mal versucht, aber das führt zu nix... Hab nun geantwortet, dass ich gerne eine Freundin fragen kann, ob die das Minnie-Maus-Kostüm ihrer Tochter verleihen würde, mit Smiley natürlich.
che!
Ich habe auf eine vergleichbare Frage mal geanwtortet, ich wisse das nicht, da hinge ja kein Pimmel dran, und wurde von den Mods verwarnt... Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.
Vielleicht meinte sie einfach, dass das Kostümchen Rüschen/ Raffungen/ Puffärmelchen/ Röckchen hat und dadurch stark nach Mädchen aussieht (und nicht nach weiblichem Käfer...).
Na super, mein Sohn geht auch als Marienkäfer verkleidet. Ich böse Mutti ich Wie kann ich ihm das nur antun???
Tendieren die weiblichen eher zu rosa statt tiefrot? Fragen über Fragen...
Männliche Marienkäfer sind natürlich blau.
...und sehr selten
Ich bin fassungslos:
Busengrapscher erhält Recht vor Bundesarbeitsgericht nach dem Motto "Einmal ist kein Mal":
Immerhin: der Arbeitgeber hat klasse reagiert! Ich will nicht wissen, wieviele Vorgesetzte da gesagt hätten: "Aber Frau Grjic, regen sie sich nicht so auf. Der Müller hat doch nur ihfe Brüste so toll gefunden"?
Liebe Grüsse
Talpa
Aber wie viele Ag fühlen sich nun bestätigt in der Annahme, dass "so etwas nicht so schlimm ist."
Was ein Glück das es nicht der Arbeitgeber selbst war. Mir mal so passiert. Da machste nicht viel, sondern suchst Dir nen neuen job...
Jup, oder der direkte Vorgesetzte... Ich habe dort noch 1/2 Jahr ausgeharrt bis ich eine neue Stelle hatte.
Ich bin sprachlos 8I
Als AG würde ich alles gesetzmäßig im Rahmen mögliche tun, um diesen MA vor die Tür zu befördern. Oder in Berufung gehen!