Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Runa, auf Klassenfahrten?!
    Meine Güte! Wir haben da immer alle was gemacht, ohne Jungs/Mädchen-Trennung (außer auf den Zimmern).


    Genauso wars bei uns auch.
    Und das mit den Zimmern haben wir nachts dann auch seeeehr weit interpretiert #schäm #angst

  • Ich frage mich, ob Männer auch einfach so "zugeben" dürften, dass Fackelwanderung und Lagerfeuer gar nichts für sie wären, Massage und Shopping aber schon...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das wären doch sowieso keine echten Männer. Sowas machen nur Schwule und Schwanzlose. ;)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, ob Männer auch einfach so "zugeben" dürften, dass Fackelwanderung und Lagerfeuer gar nichts für sie wären, Massage und Shopping aber schon...


    wo denkst du denn bitte hin! willst du hier schwule aufziehen oder was? *ironieoff*



    If Black People Said The Stuff White People Say...:


    https://www.youtube.com/watch?v=A1zLzWtULig

    • Offizieller Beitrag

    meine ziehtochter hat einen ähnlichen spiegel, die strahlen sind verschieden lang und enden mit kleinen kreisförmigen spiegeln:


    http://ritasworld.info/wp-cont…013-10-02-um-14.41.47.png


    da hängen ihre ketten, ihre (ohr)ringe hat sie an zwei schmuckbäumchen. *suchengeh*


  • Ich will beides!

  • Ein paar von den Sachen finde ich nicht so schlimm. Z.B. Auf den Cornflakes stand glaube ich keine Zuordnung nach Mädchen und Jungen drauf. Zumindest habe ich sie nicht gesehen. Klar, man soll/ kann sie sich denken...
    Aber die ganzen zugeordneten Bücher und Bastelanleitungen und so find ich ziemlich blöd!

  • Nummer 13 geht sowas von ober-absolut-gar-niemals-nicht! Ich könnte platzen! Wer denkt sich denn bitte so einen *!&$%+*! aus?! #motz Aber schön, dass kleine (weibliche) Babys jetzt direkt ihre Schenkel hassen dürfen... Schön! Daumen hoch für die Thigh Gap bei Babys. #top
    NICHT #hammer

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • #stumm ...ja die 13, also unabhängig von Gender-Kacke, find ich das Kacke...naja jeder darf verkaufen was er selbst für brilliant hält :D


    Ich weiß noch, als ich mal wo gearbeitet habe, wo man dann den Kinderngästen ein Geschenk gemacht hat nach Abwicklung des Kaufs. Es gab eine Kiste mit Jungssachen und eine Mädchensachen und ich ab aber immer allen Kindern beide Kisten angeboten. Eine Dame war sichtlich überfordert damit, als ihr kleiner Junge ein funkelndes kleines "Mädchenspielzeug" ausgewählt hat. Ich fands schön, die Dame hat dann auch wieder Luft bekommen, alles in allem war dann alles gut :)

  • Gestern Szene im Kiga mitbekommen:


    Völlig aufgelöster heulender Junge wendet sich an Erzieherin.
    Sie erklärt ihm, dass er heute nicht in die Turnhalle dürfe.
    Grund: Mädchentag.


    (Muss ich erwähnen, dass das die Erzieherin war, die es nach drei Tagen für sinnvoll hielt, einen Trennungsversuch zu machen, worauf ich auch noch einging...um dann nach zwei Minuten zur Besinnung zu kommen und mein völlig aufgelöstes Kind von ihr abpflückte. #kreischen #tuppern )

  • Hatten wir das hier schon? klick


    Da krieg ich bei jedem einzelnen Produkt Schnappatmung. Und es ist so unendlich öde - immer die selben einfallslosen Klischees.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Nummer 13 geht sowas von ober-absolut-gar-niemals-nicht! Ich könnte platzen! Wer denkt sich denn bitte so einen *!&$%+*! aus?! #motz Aber schön, dass kleine (weibliche) Babys jetzt direkt ihre Schenkel hassen dürfen... Schön! Daumen hoch für die Thigh Gap bei Babys. #top
    NICHT #hammer


    Wie krass. Pummelbeinchen sind doch so ziemlich das süßeste am Baby. Das ist echt krank.
    Meine Kinder hatten beide keine thigh gap, sondern das komplette Gegenteil davon :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."


  • Oh man, ich weiß, ich hätte es lassen sollen, aber die Kommentare!!!! Bei mir rollen sich gerade die Fußnägel hoch und mir kommt der Kaffee wieder hoch. Was kann man den dagegen noch sagen...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)