Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kommentar von Mann, der grade reinkam, zum zweiten Rock von rattenkind: "Oh, der ist praktisch." :D


    und ot: Keine Ahnung wie man Bilder von url direkt einstellt #weissnicht

  • Es ist da halt wirklich einfach diese Schublade-auf-rein-zu.

    #kreischen Das ist so furchtbar! Zum Haareausraufen!!! #haare


    (Das lass ich aber lieber... Frauen mit Glatze oder Kurzhaarfrisur gehen ja gar nicht... #hammer )

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Rattenkind: Ich hatte mal 3mm-abrasierte Haare. Eine sehr liebe Kollegin (eine meiner Lieblingskolleginnen) fragte mich ganz betroffen, ob das irgendwie gesundheitliche Gründe habe. Ich fand die Frage sehr rührend und in ihrem Falle OK, da wir uns nahe stehen. Aber allgemein war ich von dieser (meiner) "Wirkung" doch etwas geschockt.

  • Frauen, die 'männlich' wirken, werden aber schon abgestraft - männliche angehauchte Kleidung, aber weiblich aussehend, ist ok (und da spielt die Machtfrage sicher mit, warum das in die Richtung besser geht als umgekehrt), aber mir fallen bei jeden olympischen Spielen wieder auf, wie negativ über Sportlerinnen geredet wird, die nicht hübsch und dünn sind (bei der wimbledon Siegerin, Marion Bartoli, gab es auch so ätzende Bemerkungen). Und auch über Sportlerinnen, die attraktiv sind, aber eben auch kraftvoll (Serena Williams...)

  • Rattenkind: Ich hatte mal 3mm-abrasierte Haare. Eine sehr liebe Kollegin (eine meiner Lieblingskolleginnen) fragte mich ganz betroffen, ob das irgendwie gesundheitliche Gründe habe. Ich fand die Frage sehr rührend und in ihrem Falle OK, da wir uns nahe stehen. Aber allgemein war ich von dieser (meiner) "Wirkung" doch etwas geschockt.


    Ich auch - und ich bin mit genau diesen Fragen konfrontiert worden. Allerdings habe ich auch viele positive Reaktionen bekommen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • "männliche" Tattoos... #lol
    eigentlich passt das ja zu dir aber das ist so unweiblich #lol

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D


  • Ich auch - und ich bin mit genau diesen Fragen konfrontiert worden. Allerdings habe ich auch viele positive Reaktionen bekommen.


    Ich hab mir nach dem Abi die Haare auf 12 mm abrasiert (von etwas über schulterlang und granatrot gefärbt), dazu bin ich ziemlich kurvig. War sehr interessant, wer einem dann hinterhergeschaut hat ;) Allerdings hat bei mir keiner gefragt, ob es gesundheitliche Gründe hat #weissnicht . Mein Abi-Ball-Tanzpartner hatte übrigens eine blonde, fast hüftlange Mähne ;)


    Ich hab gerade darüber nachgedacht, warum ich es komisch fände wenn mein Mann sich "auftakeln" würde. Mein erster Gedanke war, dass ich selbst das nicht tu, weil es nicht meine Art ist (fühl mich ungeschminkt wohl, kann es auch mangels Übung nicht, kann mir nichtmal einen Zopf flechten, mag keine Zeit dafür "opfern", hab es gern schlicht...) An vielen Tagen schauen wir uns an und es ist fast peinlich, weil wir oft im Partnerlook herumlaufen (Jeans und schwarzes T-Shirt oder ganz in schwarz) Genauso unangenehm ist es mir allerdings, wenn sich jemand ganz typisch-klischeehaft männlich darstellt (so macker-mäßig, wisst ihr was ich meine?) An manchen anderen Frauen und Männern seh ich mir allerdings gern an, wie sie sich anziehen/schminken und hab da auch keine Probleme mit.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Mein mann hat früher im sommer viel sarong getragen. Männerrock.
    War einer mit der Gründe, sich in diesen Mann ohne schubkaden zu verlieben #love

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • apropos männlich aussehende frauen: es gibt eine urkomische britische serie "miranda" (kann man sicher auch auf youtube gucken) und da reitet die hauptdarstellerin, über 1,85m groß und vollschlank, in der 1.episode, 1.staffel urkomisch darauf herum!

  • spitzen-serie. dazu gibts hier auch nen thread :D. liebe miranda hart sowieso.





    zum thema genderkacke:


    ich wünschte, die frauenfußball-WM würde abgeschafft :-(. die viele extrem-genderkacke, mit der man auf jeglichem sozialen netzwerk überschüttet wird, wenn es sowas gibt, ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

  • Ist das schon "pervers" genug, um sich zu trennen? Kommt doch drauf an, oder?



    ich kann mich immer von jemandem trennen, dessen sexuelle Vorlieben nicht zu meinen passen. Aber dann bezeichne ich das halt nicht als Spleen und sage, dass ich gerannt bin. ;) ich glaube, es kam so an, als fände Pamela es eklig.



    So, heute morgen hat Tochterherz sich geweigert, mit der Dragons-Brotdose in die Schule zu gehen, weil sie damit ausgelacht würde. :(

  • ich wünschte, die frauenfußball-WM würde abgeschafft :-(. die viele extrem-genderkacke, mit der man auf jeglichem sozialen netzwerk überschüttet wird, wenn es sowas gibt, ist wirklich nicht mehr zu ertragen.



    einfach TAZ lesen. die machen eine richtig gute berichterstattung dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ich habe interesssiert mitgelesen über Männerröcke und dann ist mir eingefallen, dass mein erster Freund auch öfters meine Röcke anzog (und Kajal) benutzte. Da ich ausserdem frisch 16 Jahre alt war und er 12 Jahre älter, waren wir wohl damals ein ziemlich oft diskutiertes Päärchen. Ich bewundere meine Eltern für ihre Offenheit damals. :)
    Also: ich finde Männer in Röcken ziemlich heiss #love

  • Außerdem ist die Lösung doch nicht, Frauen etwas wegzunehmen. #finger



    selbstverständlich nicht, das war auch so als paradoxon gemeint oder sarkasmus oder so.
    es ist nur wirklich schwer auszuhalten bei den ganzen kommentatoren. die berichterstattung (sofern es sie gibt), ist eigentlich überall gar nicht mal schlecht; bleibt aber halt weit hinter der frequenz bei der männerfußball-WM zurück. überhaupt die unterscheidung, es wird ja gar nie von männerfußball gesprochen, sondern von _fußball_ vs. _frauenfußball_ *argh*. bei irgendsoeinem feld-wald-und-wiesen-nachrichtenportal wurde über die "fußball-wm 2015" tatsächlich auch so berichtet bzw. hatten die für die betreffenden artikel diesen tag. in fast jedem kommentar ging es nicht darum, was nun sachlich im betreffenden beitrag stand, sondern es ging um diesen tag, tenor war "das IST kein fußball!".



    nach wie vor kotze ich ins essen.


    hier bricht sich auch ganz viel bahn, was da eigentlich nicht hingehört, sondern eben so mit rauskommt, denn hier darf man ja endlich mal auf den ansonsten so "böse gleichgemachten" UNTERSCHIEDEN rumreiten und hier darf man ja endlich mal standards setzen, nach denen die frauen halt immer nur 2. wahl (wenn überhaupt) sein können und nach denen man die frauen eigentlich ausschließen dürfte. die leute, die dann die spiele als langweilig kritisieren und als taktisch stümperhaft etc. sind natürlich alles experten, die nur aus genereller überlastung heraus nicht schon seit 40 jahren als sportkommentatoren bei der ARD und bei SKY arbeiten.



    lg patrick

  • http://taz.de/Kolumne-Die-Kriegsreporterin/!5203226/

    Zitat


    Nun las ich im Handelsblatt, dass die Fifa, dieser Verein, den man, ohne jemanden zu beleidigen, als Verbrecherverein bezeichnen kann, dem schwedischen Fernsehsender TV 4 untersagt hat, die aktuell laufende WM der Frauen „Fifa Fußballweltmeisterschaft 2015“ zu nennen. Es sei nur statthaft, das Ding als „Fifa Frauenweltmeisterschaft“ zu bezeichnen. Womit man unterschlüge, in welcher Disziplin gerungen wird.


    Wahrscheinlich hoffen die Fifa-Ganoven, die Weiber würden irgendwann mit dem Gekicke aufhören und dann hätte man gleich die Rechte für eine Strip-WM im Sack. Ich werde mich an diese kapitalistisch motivierte Verbrechervorgabe nicht halten und von der „Fifa Fußballweltmeisterschaft 2015“ reden. Wann immer es geht. Also jetzt.


    Auf Silke Burmester ist verlass. #super

  • Gerade im Fernsehen ein Mädchen, 8 Jahre alt, die einen Stand hat, wo sie lemonade verkauft und den Erlös an eine Menschenrechts ngo spendet. Wirklich klasse. Und was ist der Kommentar von so einer Tussi zu dem Stand? "Natürlich in pink, wie sich das für ein echtes Mädchen gehört". #kreischen

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • kommentare (mal wieder) zu einem aktuellen geschehen, nämlich nigerias verbot der genitalverstümmelung bei mädchen.


    unter einem beitrag von hunderten kommentaren höchstens EIN prozent auf die sache bezogen. beim rest nur: "so, hoffentlich geht man jetzt mal gegen die genitalverstümmelung von jungen in den USA vor."


    das hat mich zum ausrasten gebracht und lässt mich über einen abschied vom internet nachdenken.