Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fürs's erste hab ich sie angeschrieben, ob sie ihre Fahrzeuge nur an Herren vermieten möchten #zaehne


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Klar möchten sie das - Frauen können doch eh nicht Autofahren. #hammer

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich finde schon, das man akzeptieren muss, das es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Der durchschnittliche Mann ist zb im Sprint schneller als die durchschnittliche Frau. Und kann kurzfristig höhere Gewichte schleppen. Bei einem Beruf wie Feuerwehr, wo es wichtig ist, dass derjenige einen Menschen aus einem Gebäude schleppen kann, während er auch noch atemschutz von ein paar Kilo trägt, ergibt sich daraus logischerweise, das mehr Männer für diesen Beruf geeignet sind. Aber eben nur mehr. Weder ist jeder Mann dafür geeignet, noch ist jede Frau ungeeignet. Wenn eine Frau groß und kräftig genug ist, die geforderte Leistung zu bringen, sollte sie also genauso problemlos Feuerwehr Frau werden dürfen wie der die Leistung erbringende Mann.


    Allerdings finde ich darf man schon fragen, in wie vielen berufen solche körperlichen Anforderungen wirklich eine Rolle spielen. Und man darf halt nie vergessen, das durchschnitt nicht heißt alle sind so. Um bei meinem Beispiel mit dem Sprint zu bleiben: der durchschnittliche Mann ist schneller als die durchschnittliche Frau. Aber deswegen gibt es trotzdem bei einem willkürlich ausgewähltem Mann - Frau Team eine gute Chance, dass die Frau schneller ist. Nicht 50% halt, aber vielleicht 40%.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • So, Ladies, jetzt seid Ihr dran:
    Die Autovermietung (natürlich ein Mann) antwortete, dass sie selbstverständlich auch an Damen vermieten.
    Also, was wäre jetzt die passende Replik, ohne plump oder emanzenmäßig rüberzukommen, sondern konstruktiv kritisierend?


    Ich sammle hier gern Eure Vorschläge #nägel


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Dass man dann vielleicht den weiblichen Teil seiner Kundschaft nicht mit platter, sexistischer Werbung vergraulen sollte? Ein Objekt kann schließlich kein Auto mieten...
    Dann man dann vielleicht etwas zielgruppenorientierter werben könnte?
    Dass man dann vielleicht auch Werbung mit einem schicken Herrn in Unterbuxe schalten sollte, um wenigstens eine gewisse Sex-Sells-Gerechtigkeit herbeizuführen? #hammer


    Keine Ahnung... wenn er es bis hierher noch nicht geblickt hat, wird er es auch mit Erklärung nicht blicken, fürchte ich.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich würde ihm folgendes Bild schicken:
    Klick


    mit der Bitte darum, dass es dann auch ein Dekollete-Plakat für Leute geben muss, die auf Männer stehen ;) du wärst ansonsten verwirrt.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Nach der Antwort, dass sie selbstvertsändlich ihre Fahrzeuge an Damen vermieten schrieb ich nun:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    aha, das ist gut zu wissen, vielen Dank für Ihre Antwort.


    Glauben Sie denn, dass Sie potentielle Mieterinnen ansprechen, wenn Sie sexistische Werbung wie mit der Cabrio-Postkarte verbreiten?


    Oder ist Ihre Klientel eh so strukturiert, dass Damen nicht mal 1% Ihrer Kundschaft bilden? Wenn dem so ist, möchten Sie vielleicht, das das genauso bleibt?


    Freundliche Grüße,
    Annie"


    #zaehne


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • :D Entschuldigung für den folgenden Satz, aber:


    In your face!


    Zuuu gut!

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Argh. Das gibt dieser von der ZEIT interviewte Ex-Stanford-Präsident von sich, natürlich ohne dass die ZEIT das kommentiert. Es geht um die Arbeitsbedingungen promovierter WissenschaftlerInnen. Ach nee, sorry. WissenschaftlER.


    Zitat


    Casper: Es stimmt, dass Postdocs häufig als billige Arbeitskräfte missbraucht werden. Da müssen strengere Regeln her. In Stanford haben wir den Fakultäten klare Vorgaben für die Anstellung von Postdocs gemacht: vernünftiges Gehalt, Krankenversicherung für Frau und Kinder. Aber das grundsätzliche Risiko, das ein junger Akademiker eingeht, wenn er in der Wissenschaft Karriere machen will, kann nie ganz aufgelöst werden.]


    http://www.zeit.de/2015/30/hoc…en-gerhard-casper-debatte

  • Wieso? Der ist fortschrittlich: Denkt die gleichgeschlechtlichen Paare gleich mit! Sogar incl. Kinder. Find ich toll. #ja

  • Wenn's bloß so wäre...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Argh. Das gibt dieser von der ZEIT interviewte Ex-Stanford-Präsident von sich, natürlich ohne dass die ZEIT das kommentiert. Es geht um die Arbeitsbedingungen promovierter WissenschaftlerInnen. Ach nee, sorry. WissenschaftlER.



    http://www.zeit.de/2015/30/hoc…en-gerhard-casper-debatte


    lustig, den wollt ich heut abend hier posten und da stehts schon, danke :D
    und ja, ich fand das ja auch lustig, das da dazu irgendwie nix gesagt wurde. abgesehen davon, dass er eh völligen schmarrn von sich gab.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Die Interviewenden reden ja auch die ganze Zeit nur von Männern. Und das, wo die ZEIT schon diverse Artikel publiziert hat, die herumsinnieren, warum es bloß so wenig erfolgreiche Wissenschaftlerinnen gibt.

  • Ich kommentiere in einem Bericht die Formulierung "die Studenten" (Verbesserungsvorschlag: die Studierenden).
    Was macht der Autor dann daraus? "die studentischen Teilnehmer".


    #gruebel #gruebel


    #lol
    kein anschluss unter dieser nummer #banane

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • was haltet ihr denn von der ganzen story aus österreich mit den strafzetteln, die nun alle vernichtet werden müssen?! weil nur "der lenker" angesprochen wurde? ich halte es grundsätzlich schon für gut, dass man als lenkerin angesprochen wird... #gruebel

  • Ich habs nicht mitbekommen - vernichten sie jetzt alle Vordrucke und drucken neue?


    Wenn das so ist, finde ich es Mist, weil ich das für eine Verschwendung von Ressourcen halte. Ich wäre dann dafür, die abzuverbrauchen, die schon da sind und alle Neudrucke anders zu machen. Auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    • Offizieller Beitrag

    Über diese Webseite bin ich gestolpert:


    http://sekretaerinnen-briefe.de/din5008-regeln.php?sid=455084&gclid=CIWVrc_NqscCFZQZtAodJZQPCg


    Zitat

    Mit dem DIN 5008 kompakt für Sekretärinnen schalten Sie unprofessionelle Formfehler in Geschäftsbriefen und E-Mails von Vornherein aus … und zeigen Ihrem Chef, dass Sie zu den besten Ihres Faches gehören!


    Na klar: Die Sekretärin ist weiblich, der Chef männlich.

  • Ich habe heute nach längerer Zeit mein Postcrossing Account reaktiviert und beim Postkartenschreiben überlegt ob Sticker mit Glitzer auch bei einem Männlichen User gehen #kreischen #haare. Dann habe ich mich erstmal über mich selber geärgert und dann unabhängig vom Geschlecht Sticker verteilt.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts