Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und ich wunderte mich als Kind jahrelang - schlecht aufgeklärt natürlich - was für "Binden" mit Flügeln da durch die Luft segeln und dubiose blaue Flüssigkeit aufnehmen...


    P.S. Hier gibt es auch keinen Fernseher und schon gar keine Werbung aus genau diesem Grund.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Matsu ()

  • Immerhin kann man der Sache zugute halten, dass sie ohne blaue Flüssigkeit und fröhlich frohlockende Frauen in weißer Kleidung auskommt. Mich stört das Bild der fetten, irrational gewalttätigen Menstruierenden aber trotzdem. Frauen bleiben soweit ich weiß auch ganz normale Menschen (mal besser, mal schlechter gelaunt), auch wenn sie menstruieren, ich habe es ehrlich gesagt auch nie jemandem angemerkt. Und das mitschwingende "dick sein ist ekelhaft" stört mich doch ziemlich.

  • Vielleicht ist eher auf den weiblichen fress flash angespielt?
    Ich wünschte ich könnte auch behaupten das seien alles haltlose anspielungen zur pms.
    Aber ich bin dann wirklich....naja, gemütsmässig typ amokläufer, der Auch schonmal nen kilo schokolade vertilgt und sich hinterher echt eklig fühlt #schäm
    Ich beneide immer Frauen die sich da einfach ganz normal weiterfühlen.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • In der Firma meines Mannes, gab's jetzt ne Ansprache nach der Frauen/Mütter vor längeren Dienstreisen geschützt werden sollen... von dem Vorgesetzten, der immer mal fallen lässt, dass mein Mann auch für mehrwöchige Reisen geplant ist, da wären die 3 Kinder kein Schongrund. Tja, er ist eben bloß der Vater und somit eigentlich völlig unwichtig für seine Kinder...

    • Offizieller Beitrag

    *argh*
    "Männer gehen mehr Risiko ein als Frauen, das ist biologisch erklärbar. Früher mussten sie auf die Jagd gehen und gefährliche Tiere jagen, was ein grösseres Risiki ist, als im Garten Gemüse zu pflanzen."
    (Urs Gerhard, Verkehrspsychologe an der Uni Basel, im Interview mit 20Minuten)


    Reicht heutzutage die Lektüre eines Pease-Buches, um Psychologie studiert zu haben? *gnah*


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Talpa, hast du heute Morgen Gratiszeitung gelesen?


    Frontseite 20Minuten: "Frauen brauchen viel mehr Fahrstunden als Männer"
    Ich habe mir den Artikel nicht angetan. Vom Hörensagen gibt es dermassen frauenfeindliche Fahrlehrer und Experten... die trauen den Frauen eh nix zu, den Mädels noch weniger (ausser dass sie sicher dankbare Empfängerinnen sexueller Anzüglichkeiten sind), kein Wunder müssen weibliche Wesen mehr Fahrstunden absolvieren. Die kann man ja sonst nicht auf die Strasse lassen...
    Das erklärt für mich einen grossen Teil.

  • Tja, er ist eben bloß der Vater und somit eigentlich völlig unwichtig für seine Kinder...

    Tja dann geh mal zum Jugendamt und frag die mal!
    Väter müssen mehr verantwortung übernehmen.....auf deutsch: den Unterhalt pünktlich bezahlen und die schnauze halten #super

  • "You have my promise forever to love you and accept you no matter what life you choose".


    Großartig. #herzen




    Was die Fahrstunden angeht: Mittlerweile fahr ich gerne und gut Auto, mit 18 war das anders. Ich hatte mit 16 den Motorradführerschein gemacht und fand Autos unübersichtlich und mit zu viel Blech umgeben, um sicher navigiert zu werden. Ich hatte immer Angst, irgendwo anzustoßen. #schäm
    Jedenfalls dachte mein Fahrlehrer, ich hätte grundsätzlich Angst vorm Fahren und sagte bei meiner ersten Autobahnfahrstunde auf dem Motorrad (hab zeitgleich mit dem Auto- den großen Motorradschein gemacht), ich solle mal auf die linke Spur gehen und so viel Gas geben wie ich mich traue. Auf einer recht großen, bulligen Sportmaschine. #super
    Irgendwann hör ich ihn nur ins Headset schreien, ich möge langsamer werden, die Verbindung würde bei dem schnell größer werdenden Abstand noch abbrechen. Ich nehme an, damit hatte er nicht gerechnet. Aber war schon witzig, das Ding mal bis zum Anschlag aufzureißen. :D
    Hach, ich hätte gern wieder mal ein Motorrad...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Boah, Runa, da kann man ja nur #motz #stirn Die passende Antwort wäre wohl gewesen: "Keine Sorge, er macht kurz vorher noch ne Geschlechtsumwandlung."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wie jetzt? Vater und Kind allein ist jetzt falsch oder was? Ich pack's nicht. #stirn

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Freundin hat das gestern erst erlebt.
    Der Vater hat einen Pseudo-Krupp-Anfall beim 2-jährigen Sohn nicht erkannt. Zum Glück kam die Mutter noch rechtzeitig heim und konnte das Notfallmedikament geben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meine Freundin hat das gestern erst erlebt.
    Der Vater hat einen Pseudo-Krupp-Anfall beim 2-jährigen Sohn nicht erkannt. Zum Glück kam die Mutter noch rechtzeitig heim und konnte das Notfallmedikament geben...


    Äh, und was willst Du uns damit sagen?


    Doppel-x-Trägerinnen sind natürlich rein genetisch mit einem Medizinstudium ausgestattet und deshalb als einzige befähigt, Kinder zu beaufsichtigen...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Meine Freundin hat das gestern erst erlebt.
    Der Vater hat einen Pseudo-Krupp-Anfall beim 2-jährigen Sohn nicht erkannt. Zum Glück kam die Mutter noch rechtzeitig heim und konnte das Notfallmedikament geben...


    Ok, ist Mist, aber kann man wohl kaum auf's Geschlecht zurückführen oder daraus schließen, das Väter grundsätzlich solche Fehler machen.