Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ob man das grundsätzlich daraus ableiten kann, weiß ich nicht. Wird man wohl auch nicht.
    Fakt ist, der Junge hat das schon länger und es war definitiv nicht der erste Anfall. (Notfallmedikament hat ja nicht jeder daheim) Der Vater hat also schon Anfälle miterlebt und weiß, wie die zu erkennen sind.
    Was mir aber bei sehr vielen Vätern auffällt ist, dass sie extrem gelassen mit allem sind. Bestimmt nicht schlecht. In der obigen Situation leider der falsche Weg.

  • Ich denke mal sowas kann auch daran liegen, dass die Väter im Durchschnitt halt weniger Zeit mit den Kindern verbringen, weil Mütter oft diejenigen sind, die (länger) zuhause bleiben. #weissnicht
    Also nichts an sich geschlechtsspezifisches, sondern eher was genderkackespezifisches...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Hallo,


    Bei uns bin ich diejenige, die gelassener mit den Asthmaanfällen unseres Sohnes umgegangen ist. Routiniert waren wir beide drin, zum Medikament hat schneller mein Mann gegriffen, ich hab´s oft erst mal mit frischer Luft, Lippenbremse, atemerleichternden Stellungen usw. versucht.


    Meist ging es damit auch gut bzw. habe ich gespürt, wann das nicht mehr ausreicht - ich kann nicht garantieren, daß ich nicht auch mal was übersehen hätte oder daß das ein oder andere Mal das Medikament gfrüher dran gewesen wäre.


    Am Ende ist es so, daß gerade bei so etwas jeder nur entscheiden kann, was sich in dem Moment gerade richtig anfühlt, unabhängig vom Chromosomensatz.


    (Inzwischen entscheidet der Herr Wichtel das selber)


    Edit Urlaub: Mein Mann hat immer wenn die Kinder so 8 Jahre waren, mit demjenigen Kind einen Papa-Kind-Urlaub gemacht. die Kommentare waren immer positiv (OK in Marokko haben sie gefragt, ob das kleine Kind so lange ohne Mama nicht traurig ist, aber eher interessiert, nei vorwurfsvoll) .
    Manche waren allerdings SO positiv, daß sie schon auch wieder Genderkacke waren - als ob ein Vater, der sich 10 Tage Zeit für (s)ein Kind nimmt und Urlaub drauf verwendet, ein seltenes Wundertier ist.

  • Im Ernst, wenn ich mit einem Menschen zusammenleben würde, auf den ich mich nicht verlassen könnte, dann wäre dieser Mensch niemals mein "Partner". (Fehler machen wir alle). - So grundsätzlich: Ich kann meinen "Partner" nicht mit "unserem" Kind alleine lassen... :stupid: Also, da ist dann mehr verkehrt als Genderkacke.

  • Heute morgen im Radio, in einem Beitrag über Frankreich im Rahmen einer Serie über Famlienförderungsmodelle in Euorpa (sinngemäß):


    "In den letzten Jahren lässt sich beobachten, dass immer mehr Frauen mit ihren Kindern ganz zuhause bleiben. Ein Schritt zurück in die Natur."


    WTF????

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • War das "Radio Maria"?
    Nein, im Ernst: unterirdisch!!! Kan man da hinmailen und fragen, was das mit Natur zu tun hat?

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • WDR 5... #heul Denen hätte ich das echt nicht zugetraut. Ich hab auch schon überlegt, hinzuschreiben. Die sind sonst echt nicht so.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • N frankreich haben die Frauen allerdings tatsächlich ein problem, wenn sie ganz daheim bleiben wollen. So gesehen bei freunden mit nun 4 kids.
    Ist da sehr verpönt.
    ;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Im Ernst, wenn ich mit einem Menschen zusammenleben würde, auf den ich mich nicht verlassen könnte, dann wäre dieser Mensch niemals mein "Partner". (Fehler machen wir alle). - So grundsätzlich: Ich kann meinen "Partner" nicht mit "unserem" Kind alleine lassen... :stupid: Also, da ist dann mehr verkehrt als Genderkacke.


    #flehan Danke...das lag mir auch auf der Zunge...ähhh...Tatstatur.


    Kiwi

  • Da kann ich nur hoffen, dass der Kerl selbst kinderlos sterben wird.


    Ich fürchte nur, der hat sich mit seinem ach so tollen Einkommen schon ein passendes Gegenstück gesucht, das zu ihm aufblickt und seine Kinder großzieht.


    ach so, edit sagt *Achtung Ironie* - nicht dass ich jetzt noch selbst den Vorwurf der Genderkacke bekomme.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von nez perce ()

    • Offizieller Beitrag

    argh argh argh haare rauf warum?!? und sowas nennt sich prof


    https://editionf.com/Gender-Ma…Krebsgeschwuer-ausbreitet

    Wie schade - ein ausgezeichneter Evolutionsbiologe... Aber offenbar gilt auch hier: Schuster, bleib bei deinen Leisten... Evolutionsbiologie und Genderforschung überschneiden sich nicht zwingend.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das darf ich nicht meinem Mann zeigen, der lacht sich tot.
    Hier gibts momentan täglich genderdebatten, und wenn auch nur weil mein Mann mich foppen will und weiss das ich im die luft gehe.
    Wieso wird aus männern die röcke tragen und sich vorstellen können, hausmann zu werden eigentlichmauf einmal genderkackiger Macho?


    Ich glaube nicht nur das Männer genausogut Auf Kinder aufpassen können, ich neige auch dazu das einzufordern. Wir sind hier gerade an einem apunkt wo es etwas krieselt.
    Weil mein Mann maximal 3 Stunden alleine mit Baby sein kann. Oder besser sein will. Ist ja auch sehr bequem.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Hatten wir das schon?
    Das BB-Radio Geschlechterduell


    Zur Zeit hören wir morgens immer BB-Radio im Auto. Und immer kommt das. Ich habe schon überlegt, deswegen den Sender zu wechseln.
    Fragen aus der "Männerwelt" (Werkzeuge, Sport, Autos, Waffen) gegen Fragen aus der "Frauenwelt" (Kosmetik, Serien, Klamotten), für das jeweils andere Geschlecht.
    Die meisten Frauenfragen könnte ich gar nicht beantworten... Und ich frag mich jedes Mal, ob die Moderatorin und der Moderator, die anscheinend so dahinerstehen, auch wirklich so stereotyp leben.

  • Manchmal ärgert man sich ja auch über sich selbst. Heute morgen höre ich beim Austehen, wie die Jungs den Frühstückstisch decken und freu mich, weil ich es dann nicht machen muss, obwohl es ja eigentlich meine Aufgabe wä.... Moment! Wieso sollte das eigentlich meine Aufgabe sein? Ist nie abgesprochen gewesen, ist auch gar nicht unbedingt der Normalfall (eigentlich wird das gemeinsam erledigt oder es macht halt der/die erste in der Küche), ist nur die Genderkacke in meinem eigenen Kopf. #stirn

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...