Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Neulich bei uns aufm Bau.


    Ich: "Hey, das Baby schläft, kann ich die Flex haben und an die Balken??? Büddebüddebüdde!"
    Mann: "Öhm klar, ja, wenn Du magst..."
    Schwiegerpapa & mein Papa fast im Chor: "Quatsch, das geht doch nicht... Frauen können das nicht! Das kannst Du gar nicht halten!"
    Ich: "Seid ihr doof?"


    So geht das ständig. Ich hab immer das Baby am Hacken und die richtig coolen Sachen machen die Männer.

  • Bei unserem Umzug erzählt mir mein Mann danach, dass die Speditionsleute ihn um seine Frau beneidet hätten: Die steht nicht nur rum, sondern nimmt einfach den Akkuschrauber und schraubt los. So eine solle er sich warm halten. :D

  • Am Wochenende in der tanke auf einem Autobahn Rastplatz stand ein aufsteller einer komplett nackten Frau in Lebensgröße, an dem auf den brüsten und im Genitalbereich beaf jerky Päckchen hingen. Wie abgefuckt ist das denn bitte?


    Auf meine Bemerkung, dass mich diese Präsentation nun aber nicht gerade anspricht, wurde nicht reagiert.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Am Wochenende in der tanke auf einem Autobahn Rastplatz stand ein aufsteller einer komplett nackten Frau in Lebensgröße, an dem auf den brüsten und im Genitalbereich beaf jerky Päckchen hingen. Wie abgefuckt ist das denn bitte?


    Auf meine Bemerkung, dass mich diese Präsentation nun aber nicht gerade anspricht, wurde nicht reagiert.


    Soll sie ja auch gar nicht, Frauen essen doch Salat - nur echte Männer müssen für zwischendurch noch einen Fleischsnack kaufen.... #angst

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das ist wie die heimische Bratwurstwerbung hier am Hauptverkehrsknotenpunkt... Weibi mit dümmlichen Blick, bereit in die Wurst zu beißen und offenherziges Oberteilchen, bei dem man bis zum Bauchnabel durchfällt. Blöder gehts nimmer.

  • Hier gibt es so eine Fahrschulwerbung: Ein nur knapp bedeckter Frauenhintern und dazu dann irgendwas von knackigen Preisen oder so. #sauer Und ich fürchte, dass davon auch die ein oder andere 17jährige Frau angesprochen wird.

  • Am Wochenende in der tanke auf einem Autobahn Rastplatz stand ein aufsteller einer komplett nackten Frau in Lebensgröße, an dem auf den brüsten und im Genitalbereich beaf jerky Päckchen hingen. Wie abgefuckt ist das denn bitte?


    Mein kind wollte sofort stillen (also bei mir) als wir an der vorbei waren :D


    Dafür hat die verkäuferin im schuhladen (kleinstadt) eisern behauptet sie habe keine socken mehr in seiner grösse, das wisse sie genau. Hinter ihr hingen aber deutlich sichtbar fliesenflitzer in 23-24, als ich sie drauf ansprach, sagte sie völlig entsetzt: aber die sind doch für mädchen!!!!!!
    Ich noch entsetzter: na und? Mein kind friert!!!!! Immerhin durfte ich sie kaufen, auch wenn sie aus dem 'aber die sind doch rosa' nicht mehr rauskam (ich brauch nicht erwähnen, dass es mittlerweile seine lieblingssocken sind?)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Hmm... manchmal wollen die Jungs ja auch einfach unter sich sein. Ich hab einen überwiegend männlich geprägten Freundeskreis und hab mir schön öfter sagen lassen, dass ich zwar hervorragend hereinpasse, dass sich das Verhalten aber doch verändert, wenn eine "Dame" anwesend ist. Da wird dann doch noch mehr auf die Ausdrucksweise geachtet und je nachdem, wen man fragt, auch darauf, nicht unnötig laut zu rülpsen und zu furzen. #augen
    (Ich bin sicher, dass das ein Scherz ist. Ich bin sicher, dass das ein Scherz ist. Ich bin sicher, dass das ein Scherz ist... #yoga )


    Ich durfte letztens auch nicht mit zum Paintball-Spielen, weil die Herren Kollegen unter sich sein wollten. Fand ich ziemlich blöd und war auch irgendwie schockierend, weil mir das in der Weise noch nicht passiert war - und weil ich dann auch kein Interesse hatte, mit den Kolleginnen eine Tupperparty zu absolvieren, war ich für den Abend dann ganz raus. #flop


    Aber ich glaube im Grunde nicht, dass so ein "Ausschluss" gegen Dich oder mich oder irgendeine Frau im Speziellen gerichtet ist.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Das VHS-Programm hier enthält einen Väter-und-Söhne-Abenteuertag, bitte zwei Schnitzmesser, Picknick und wetterfeste Kleidung mitbringen, es geht in den Wald, Hütten bauen, Wettkämpfe bestehen usw. Liest sich wunderbar.
    Anderthalb Seiten weiter gibt es was für Mütter mit Kindern der selben Größe: QiGong, Yoga, Massage. Mitgebracht werden warme Socken und Decken. Liest sich elend langweilig.

  • Da wird dann doch noch mehr auf die Ausdrucksweise geachtet und je nachdem, wen man fragt, auch darauf, nicht unnötig laut zu rülpsen und zu furzen.
    (Ich bin sicher, dass das ein Scherz ist. Ich bin sicher, dass das ein Scherz ist. Ich bin sicher, dass das ein Scherz ist... )


    Nein, ist es nicht...meine THW-Kollegen waren da nicht so zurückhaltend ;)

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn sie im beisein einer frau anders wären fände ich das blöd.
    Und ich kanns mir auch nicht vorstellen. Ich hab nichts gegen körperliches Luft ablassen und erwarte keine geschliffene Ausdrucksweise.
    Und das wissen die auch.
    Die überwiegend männlichen Freunde beim sport sind da auch nicht so.


    (Vor allem wurd ich bei Freundinnen zum "mädelsabend" auch nicht eingeladen weil ixh ja "auf mädelskram nicht stehe."


    Tjaa... weder mann noch Frau akzeptiert mich ;)

  • Wilkommen in meiner welt ;)
    Der liebe Gott hat bei mir ein y chromosom vergessen #warte

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Macht ihr es euch denn nun nicht unnötig kompliziert? Ich hatte am letzten Mädelsabend durchaus meinen Spaß und ich lackiere mir die Nägel und ich freu mich über QuiGong und ich bin die Heimwerkerin bei uns und schraube begeistert an allem, was Motoren hat. Wer mir irgendwas nicht zutraut, unterschätzt mich halt. Aufgrund von was auch immer. Ich fühle mich aber nicht benachteiligt, weil irgendso ein Möpelpacker denkt, ich könne das Teil nicht selbst aufstellen. Ich fühle mich aber benachteiligt, wenn ich für irgendeinen interessanten Job gar nicht in Frage komme, weil die Herren Personaler ihre Seilschaften pflegen wollen.


    Kurz: Ich kann meine Energien nicht für jeden Kleinkram aufbrauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle mich aber nicht benachteiligt, weil irgendso ein Möpelpacker denkt, ich könne das Teil nicht selbst aufstellen. Ich fühle mich aber benachteiligt, wenn ich für irgendeinen interessanten Job gar nicht in Frage komme, weil die Herren Personaler ihre Seilschaften pflegen wollen.

    Tja, da darfst Du aber trotzdem anderen ihre Befindlichkeiten stehen lassen...
    Da zu meinem Berufsbild zum Beispiel einige "Kleinigkeiten" gehören, die bei vielen Menschen männlich konotiert sind, geht mich Alltagsrassismus durchaus an...


    Es ist doch schön für Dich, wenn es Dich nicht stört - aber andere stört es, und das ist genauso okay.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich mach's mir auch nicht kompliziert - ich mag einfach keinen Nagellack und finde Make-Up im Gesicht nur widerlich (so vom Tragegefühl her, vom Aussehen her stört's mich halt nicht), versuche Plastik (auch in Tupperform) zu vermeiden und reg mich bei "Sex and the City" nur auf (und hab keine Ahnung, was "frau" heute so zu gucken hat).


    Zum Glück bestanden unsere Mädels-Abende früher eher aus Fantasy-Horror-Rollenspiel und veganen Waffeln. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Es ist doch schön für Dich, wenn es Dich nicht stört - aber andere stört es, und das ist genauso okay.


    So isses. Ich will euch eure Bedfindlichkeiten auch gar nicht in Abrede stellen, allerdings ist es doch eine individuelle Entscheidung, worauf der Fokus gerichtet ist und wofür die Energie so reicht. Bei dir, Talpa, ist es vermutlich berufsbedingt auch die Masse an "Kleinigkeiten", die einfach nicht mehr tolerabel erscheint.


    Ich merke aber, dass ich mit den Jahren gelassener mit der Alltagsborniertheit meiner Umgegend umgehen kann und nicht hinter jeder Denkblockade zielgerichteten Sexismus erkennen will. Es geht mir damit besser. Systematischer Misogynie oder zielgerichteten Attacken kann ich mich so mit umso mehr Energie widmen.
    Ich-Botschaft deutlich markiert?