Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Elternabend in der Grundschule. Profilneurotischer Vater betont eingangs sofort, wie geil er auf den Job des Elternsprechers ist, seine Frau nickt permanent bestätigend. Und dann sagt er (noch bevor er gewählt war): "aber meine Stellvertreterin muss schon eine Frau sein, weil ich bin ja schließlich berufstätig und kann nicht jeden Morgen in der Schule kurze Infos der Lehrerin entgegennehmen".


    Ne, is klar.


    Bei den Hausaufgaben sitzt natürlich auch selbstverständlich 'die Mama' mit dabei, näch.


    #kreischen

  • Der Heizungsinstallateur ist da, weil die Ventile fest sitzen. Er stellt fest, dass die Schrott sind und ausgetauscht werden müssen und sagt: "Das muss ich dann mal mit ihrem Mann besprechen, das wird a weng teurer."
    Ja danke, wenn ich ihm sage, dass ich trotz Teilzeit mehr verdiene, als mein Mann, ist sein Weltbild zerstört.


    Auch beliebte Handwerkerfrage, nachdem frau ausführlich ihre Wünsche und Vorstellungen besprochen hat: "Und an wen soll ich das Angebot schicken? "

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wir waren in der Bibliothek und meine Tochter hat sich das Klappenbuch "Unser Werkzeug" ausgesucht - ich kuck noch schnell rein und sehe auf den erfreuten ersten Blick, dass da auch ein Mädchen dabei ist. Beim Anschauen zu Hause ist es mir dann aber vergangen - auf fast jedem Bild sind der Papa und der Bruder am Werkeln, während das Mädchen quasi nur zukuckt:
    Paul arbeitet am Schraubstock - Lea macht den Werkzeugkoffer auf,
    Paul sägt - Lea klappt den Zollstock auseinander,
    Paul feilt - Lea setzt sich den Mundschutz auf (natürlich hat sie auch ein rosa T-Shirt an) und kuckt Papa beim Schleifen zu,
    Paul bohrt - Lea klappt den Werkzeugkoffer zu,
    Paul schraubt - Lea kuckt durchs Fenster des Spielhauses (und Mama schneidet im Hintergrund die Hecke),
    Paul hämmert - Lea schlägt auch einen Nagel ins Spielhaus! Aber ach, sie haut sich dabei auf den Finger X( (Mama schneidet eine Rose ab)
    Dann malt Lea das Haus an - na klar, hier sind Mädchen endlich in ihrem Element... - Mama bringt kalte Getränke.. #flop

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Genderkacke beim Kinderarzt...
    Wir hatten heute U6 und der Doc wollte wissen, welche Worte Julia schon sagt.
    Ich antworte wahrheitsgemäß: "Auto"
    Da wendet sich der Doc mit gespieltem Entsetzen Julia zu und meint: "Aber Du bist doch gar nicht der JuliaN sondern DIE Julia! Warum sagst Du denn Auto?!" 8I  
    Ich hab kurzfristig Schnappatmung bekommen und was besseres wie: "Naja, wenn die Mama auf der Baustelle arbeitet, ksnn die Tochter auch Auto sagen." ist mir nicht mehr eingefallen. #sauer
    HALLO?! Das Kind ist knapp ein Jahr alt. Und Auto ist nun mal einfacher als Prinzessin #hammer

  • Der Heizungsinstallateur ist da, weil die Ventile fest sitzen. Er stellt fest, dass die Schrott sind und ausgetauscht werden müssen und sagt: "Das muss ich dann mal mit ihrem Mann besprechen, das wird a weng teurer."
    Ja danke, wenn ich ihm sage, dass ich trotz Teilzeit mehr verdiene, als mein Mann, ist sein Weltbild zerstört.


    Auch beliebte Handwerkerfrage, nachdem frau ausführlich ihre Wünsche und Vorstellungen besprochen hat: "Und an wen soll ich das Angebot schicken? "

    Das erinnert mich an den Nachbar der dreimal klingelt: Ist ihr Mann zu Hause?
    Beim dritten Mal hab ich gefragt, worum es geht, da mein Mann erst ne Woche später wieder zu Hause war und ich keine Lust auf dauerklingeln hatte.


    Ja, er hätte unsere Hecke kaputt gemacht, das wolle er gerne meinem Mann erklären. Er kommt dann nochmal wieder...

  • Lückentext als Hausaufgabe zum Thema Zähne. Es geht darum, wie Karies entsteht. Letzter Satz: "Und dann kann nur noch der Zahnarzt helfen". Sohn verbessert: "oder die Zahnärztin" :P

  • Ich habe Feuerholz bestellt, kam heute an.
    Die Werbung an seinem Hänger: Vollbusige leicht bekleidete "Schönheit" in toller Pose auf flauschigem Teppich.
    Der Slogan dazu sowas wie "Wir sorgen für heisse Nächte" oder so, ich hab's verdrängt
    #kreischen
    Nächstes Jahr kommt das Holz woanders her, jawohl.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich reihe mich mal ein, den "Dear future husband" finde ich auch richtig furchtbar.


    Gerne trage ich noch etwas dazu bei:
    Unsere Tochter hat mit drei oder so eine Werkbank zu weihnachten bekommen, und wurde von (ein Glück nicht meiner Familie) dem Onkel meiner Nichte gefragt, warum sie sich das den wünsche würde, sie wäre doch ein Mädchen 8I . Wer schraubt den bitte nicht gerne in dem Alter?!


    Ich konnte damals echt nichts sagen.


    gruß chelida

  • Ist nur halbe Genderkacke, aber kennt ihr das Lied "dear future Husband"?
    Boah, könnt ich da über die Klischeebedienung kotzen! :/

    Och naja, Runa...das ist halt typisch Meghan Trainor ....klischeemäßig-Überzogen:


    You got that 9 to 5
    Okay but so do I
    So don't be thinking I'll be home and making apple pie
    I never learned to cook
    but I can write a hook
    sing along with me
    sing sing along with me (hey)



    Und sooooooooooooo genderkacke mäßig ist das ja nicht. Ich muss gestehen, ich finde es geradezu amüsant wie sie mit Klischees spielt und bin immer wieder überrascht warum sich da erregt wird...



    Kiwi

  • Ich habs mir grad mal angehört und bin der Meinung, dass sie sich über Genderkacke lustig macht, also absichtlich Klischees benennt und bricht.