Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habs mir grad mal angehört und bin der Meinung, dass sie sich über Genderkacke lustig macht, also absichtlich Klischees benennt und bricht.

    So seh ich das auch.
    Ich freu mich immer, wenn ich das Lied hör. Ihr Stil ist erfrischend anders als der restliche Brei, den man heutzutage hört.

  • hihi Sterni sagt "Fuhe" (Schuhe) sie hat einen richtigen Schuhtick es ist oft das erste was sie beim aufwachen sagt. Heut wollte sie sogar in Hausschuhen schlafen.
    Wenn ich das erzähle kommt immer. " Ach Ja ein richtiges Mädchen." #sauer

  • Der Mathelehrer meines Neffen (7.Klasse Gymnasium):


    "Aus jedem süßen kleinen Mädchen wird mal eine dicke fette Made."


    Mein Neffe findet´s lustig, "ist doch nur ein Witz".


    Ich fürchte er hat meine Erklärung nicht verstanden warum das nicht wirklich witzig ist...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kleine ist auch schuhaffin...


    Keine Genderkacke, aber mal wieder ein lustiges Langhaarjungs-Erlebnis: wir sind Schuhe kaufen, erst Talpita, dann Klein-Talpo. Die nette Verkäuferin hatte extra noch nach den Namen gefragt und dann doch sehr konsequent "Mädchenschuhe" angeboten. Klein-Talpo gibt noch nette Hinweise: "ach ja, bei den Mädchen hat es heuer mehr Auswahl als für mich...", sie bleibt stur - er auch. Am Schluss, nachdem endlich ein schönes Paar gefunden wurde: "Ach, sie hat ihren eigenen Kopf" - Talpa: "Ja, doch, er weiss sehr genau, was ER anziehen will." Verkäuferin: "Sie!" Talpa: "Er!" Verkäuferin: "Sie!?" Talpa: "Er!" Verkäuferin: "Sind sie sicher?"
    :D Ja doch, ziemlich
    #lol


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Mein Baby hat ein niedliches rot-weiß geringeltes Mützchen auf, ansonsten von den Farben her eher "Jungssachen", wenn man so will. Und was passiert: oh, ein süßes Mädchen.


    Äh, nee, nur ne Mutter, deren Lieblingsfarbe rot ist. #hammer


    (Wir haben hier auch einen altrosanen Body, den ich dem Kleinen anziehe. Meinem Mann ist die "Mädchenfarbe" nicht mal aufgefallen, für ihn war es verwaschenes Rot und daher für ihn keine Mädchenfarbe. Für mich bislang auch nicht, vor den Erlebnissen mit der Mütze). :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Talpa: "Ja, doch, er weiss sehr genau, was ER anziehen will." Verkäuferin: "Sie!" Talpa: "Er!" Verkäuferin: "Sie!?" Talpa: "Er!" Verkäuferin: "Sind sie sicher?"
    Ja doch, ziemlich

    #lol Talpa, bist Du wirklich sicher? Ich meine, hast Du mal nachgeguckt? Weil, eine Verkäuferin hat ja das richtige dritte oder vierte Auge und sieht das durch alle Klamotten durch einfach im Karma oder in der Aura oder so :D

  • Mein Mann darf sich derzeit auch einiges an Genderkacke anhören, wenn andere Personen erfahren, dass die Frau derzeit für mehrere Monate auf einem anderen Kontinent weilt und er alleine mit den Kindern ist.
    Besonders beliebt: "Und wer kümmert sich dann ums Essen und um die Wäsche? Und um die Einkäufe?"


    Aber auch ich bekam schon ein völlig entsetztes "Aber du kannst die Kinder doch nicht alline lassen!" zu hören. Äh nee, mach ich auch nicht... :stupid:

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Elternabend in der Grundschule. Profilneurotischer Vater betont eingangs serofort, wie geil er auf den Job des Elternsprechers ist, seine Frau nickt permanent bestätigend. Und dann sagt er (noch bevor er gewählt war): "aber meine Stellvertreterin muss schon eine Frau sein, weil ich bin ja schließlich berufstätig und kann nicht jeden Morgen in der Schule kurze Infos der Lehrerin entgegennehmen".

    GANZ GENAU so einen Vater hatten wir in der ersten Klasse auch. Seine Qualifikation für das Amt des Klassenelternsprechers war: "Ich bin Betriebswirt!" #hammer Das Schlimmste: er wurde fast einstimmig gewählt (ratet mal, von wem nicht ...).
    Nach einem Jahr, in dem er absolut nichts gemacht hat, außer die E-Mails seiner Vertreterin korrekturzulesen und natürlich immer ganz schlimme Fehler zu finden, ist er dann von seinem Amt zurückgetreten. Zu diesem Anlass hat er dann erstmalig eine E-Mail an alle Eltern geschrieben. Darin stand, es hätte ihm so einen Spaß gemacht, mit den Kindern zu arbeiten #confused :stupid: #stirn , aber er sei durch seinen anstrengenden Job so in Anspruch genommen, dass er schweren Herzens dieses tolle Amt zur Verfügung stellt.
    Unfassbar.

  • Wir waren gestern beim Friseur, weil Großkind die seit einem Jahr gewachsenen Haare nun unbedingt ab haben wollte. Und ständig hören wir seitdem: Na endlich siehst du aus wie ein Junge! Und das sogar von seiner Lehrerin #sauer


    Und ich wunder mich, warum er so plötzlich kurze Haare will nachdem da ein Jahr keiner ner Schere ran durfte...wer weiß, was er sich alles anhören musste :( erzählen tut er nix. Alles Mist grad, ich such mal den Einschulungsthread raus :(

  • Mir hat jetzt ein Kollege gesagt, er sei "geschockt" gewesen, als er gehört hat, dass ich (Entbindungstermin Mitte/Ende Oktober) im Februar wieder zur Arbeit gehe. Die Ausrede, ich sei ja immerhin Alleinverdienerin, hilft da meist, aber ich würde auch sonst schnell wieder zur Arbeit wollen - und mein Freund freut sich wie Bolle auf die Elternzeit.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das erinnert mich an den Nachbar der dreimal klingelt: Ist ihr Mann zu Hause?Beim dritten Mal hab ich gefragt, worum es geht, da mein Mann erst ne Woche später wieder zu Hause war und ich keine Lust auf dauerklingeln hatte.


    Ja, er hätte unsere Hecke kaputt gemacht, das wolle er gerne meinem Mann erklären. Er kommt dann nochmal wieder...

    Moose: An wen sollte er denn das Angebot schicken? Ich hätte schon Ideen, wär ja fein, wenn ich das nicht zahlen muss. Haste mal gefragt, wen er denn vorschlüge?


    Und unser Nachbar würde mir auch lieber nicht sagen, wenn er was verbockt hat, mit mir ist nicht gut Kirschen essen. mein Mann ist da viel versöhnlicher...


    *ironie off*


    Talpa: "Ja, doch, er weiss sehr genau, was ER anziehen will." Verkäuferin: "Sie!" Talpa: "Er!" Verkäuferin: "Sie!?" Talpa: "Er!" Verkäuferin: "Sind sie sicher?"
    :D Ja doch, ziemlich
    #lol

    Großartig!

    Wir waren gestern beim Friseur, weil Großkind die seit einem Jahr gewachsenen Haare nun unbedingt ab haben wollte. Und ständig hören wir seitdem: Na endlich siehst du aus wie ein Junge! Und das sogar von seiner Lehrerin

    Schnupp hat ja seine Engelshaare (arschlang ^^) auch anfang des Jahres kürzen lassen, auf eine wilde halblange Lockenfrisur. Ich finde die eigentlich eher weniger jungenhaft, zumal mit seinem runden, noch so gar nicht männlich-markanten hübschen Gesicht (findet der Pubertist grad doof). Aber der Knackpunkt ist: er ist seither nicht mehr für ein Mädchen gehalten worden. also, die Leut schauen echt nicht genau hin...

  • Die Kinder, nehme ich an, sind doch Mädchen.


    #lol Wobei die große tatsächlich sehr gerne kocht und backt. Mein Mann darf dann hinterher das Haus putzen.
    Die verwirrtesten blicke erntete ich, als ich das og gefragt wurde mit dem Zusatz, ob mein Mann denn wenigstens familiäre Hilfe hätte. Ich: "ja, sein Bruder hilft ab und an mal aus" :P


    Interessanterweise wurde ich bislang nicht gefragt, wer mir denn dann das Wasser hochträgt oder den Ventilator repariert...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Naja, dafür gibts ja Handwerker und nette Nachbarn..

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich habe eben eine Sendung aus der Reihe "Gott und die Welt" online angeschaut. Es geht um Schreibabys. Kommentar eines Vaters: "Was soll man als Mann machen? Man kann nicht viel machen. Es ist halt schwierig. Und deswegen läuft man dann manchmal weg."