Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • im privaten gab es das bei mir GsD nie, mal ein Kumpel der übermäßiges Interesse hatte mir aber niemals zu nahe getreten ist und wäre. Über die angezeigte Sache musste ich nicht mit männlichen Polizisten sprechen, da wurde extra eine Frau geholt, was mir damals sehr angenehm war. Danach hat meine Mutter mich zum Selbstverteidigungskurs geschickt und ich habe begonnen Judo zu machen. Damals hat mir nur geholfen das nach der Panik die Wut kam und der müde alte Hund meiner Eltern sehr stinkig wurde...So eine eindeutige und beängstigende Situation gab es allerdings nie wieder. Ich hoffe inbrünstig, dass meine Mädels davon verschont bleiben und werde alles dafür tun das sie sich wehren können.

  • Mit der bayrischen Polizei habe ich im dem Zusammenhang schlechte Erfahrungen gemacht. Die weigerten sich - ohne Personalien der Täter - überhaupt eine Anzeige aufzunehmen. Wir hatten mehrere Männer, die regelmäßig nachts auf das Grundstück unserer Vermieter eindrangen, durch den Garten um das Haus rumliefen und mit Kameras vor unseren Fenstern (Frauen-WG) rumlungerten. Das waren die Jahre, in denen ich mit Baseballschläger unterm Bett geschlafen habe.
    O-Ton Polizist: "Da müssen sie uns anrufen, wenn die da sind, dass wir die Personalien aufnehmen können, aber um 17.00 Uhr machen wir hier zu."
    Auf Vermittlung einer Polizistin, hatten wir dann noch mit einem anderen Polizisten in der Sache Kontakt, der uns ernsthaft empfahl, ein Schild ans Tor zu hängen: "Spanner haben keinen Zutritt."


    Ansonsten habe ich schon im anderen Thread einiges zu dem Thema geschrieben. Massive körperliche Belästigung kenne nur aus dem Ausland. (Und mein persönliches Fazit dazu mag rassistisch sein.)


    Verbale Anmache ist zwar blöd, aber das habe ich bisher immer unter "Idioten" abgehakt.

  • leider kann auch ich mich nicht melden, sondern habe auch schon doofe Erfahrungen machen müssen.
    und weiss auch von meinen Freundinnen, dass kaum eine komplett verschont geblieben ist.


    Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass es für unsere Töchter und Söhne anders, besser sein wird. Dass sie keine Übergriffe erleben müssen. Dass sie es nicht sich selbst zuschreiben und nicht als unvermeidlich empfinden werden.


    lg martita

  • mit 10 im park, ein kerl, der sich einen runtergeholt hat.


    Mit 12 der erste grabscher an den Hintern.


    Der bisher letzte, als ich im wintermantel den kinderwagen den Berg nach oben geschoben habe.


    Es hat wirklich nichts damit zu tun, was frau anhat. Und es sind auch nicht nur die männer, die ganz unten sind. Siehe z.b. DSK (gottchen, wie schreibt der sich *google*): dominique strauss-kahn.


    Im öpnv bin ich allerdings meistens ohne probleme unterwegs. Da hab ich am meisten angst vor alkoholisierten fussball-fans, die fremdenfeindliche lieder gröhlen und rabatz machen. :(

  • nachtrag: und dann waren da noch die kerle, die aus dem fahrenden auto heraus meinen hintern beim fahrrad fahren kommentiert haben und dabei ein smartphone in der hand hielten. *würg* ich hatte gerade mein nagelneues fahrrad abgeholt und war bis zu dem moment überglücklich auf der heimfahrt.


    Da fällt mir noch ein, als teenager (auch aufm rad) hat mir mal einer aus dem auto heraus auf den hintern gehauen.


    Am schlimmsten finde ich die hilflosigkeit. Nachts, wenn ich an besoffenen vorbeikomme, rechne ich mit kommentaren. Aber irgendwie erwischen diese idioten mich doch immer wieder mit offenem visier, in situationen, in denen ich mich nicht innerlich gewappnet habe. und es gibt ja niemanden, an den man sich damit wenden kann. Stattdessen ist man beim fahrrad fahren fortan auf der hut. Das klebt im gedächtnis wie hundekacke am schuh.

  • Mir ist einmal als Jugendlicher von einem ehemaligen Grundschulklassenkameraden "Fotze" hinterhergerufen worden, und ich wurde mal auf ner Party von nem sehr viel älteren Mann sehr insistent angetanzt (war da aber in Begleitung grosser Kerle). Letzteres war vor >10 Jahren.


    Ansonsten kenne ich das nur aus Erzählungen anderer, auch nachts in der Bahn allein. Besonders mein kleinerBruder wurde Opfer von Gewalt auf dem Heimweg durch die Kleinstadt, meine Schwester hat bezüglich Belästigungen eine ganze lange Liste erlebt. Freundinnen habe ich kaum welche, die keine blöden Erlebnisse hatten, einige wurden vergewaltigt, eine innerhalb der Kernfamilie. Meine Mutter hat auch einiges durch.


    "Zecke" hab ich mit 14 mal gehört, da hat mich ne Gruppe Jugendlicher bedrängt, und als ich Glatze trug, wurde ich mit Steinen beschmissen und bekam im dunkeln "hässlich!"hinterhergebrüllt.

  • Hm... Meine Glatze führte zu Komplimenten und Sorgen, ob ich eine Chemo machen müsste... Sonst zu nix. "Zecke" kenn ich auch nur zu gut... Mit 15 in der U-Bahn an vier Bomberjackenträgern vorbei zu müssen, ist nicht unbedingt ein Erlebnis, das ich wiederholen möchte...


    Fotze als Schimpfwort ist mir auch schon begegnet, aber von Mädchen gegen mich ausgesprochen, die vermutlich nichtmal wussten, was das bedeutet.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mir gings wie Fürchel, erst dachte ich, nööö, ich glaube, ich wurde noch nie begrapscht.


    Aber dann ist mir eingefallen, dass ein komischer Typ mir in der Innenstadt zu normaler Shopping-Uhrzeit von der U-Bahn hinterher lief, mich von hinten am Arm packte, und mir einen Zungenkuss aufgedrückt hat, der einfach nur eklig war.


    Und mein Fahrlehrer hat seine Hände auch nicht bei sich lassen können.


    (Und der prozentuale Anteil an Männern, die deutsch sprachen bei meinen Erlebnissen, liegt bei 50 % )...


    Krass ist, dass ich das gedanklich komplett ad acta gelegt hatte.



    In diesem Thread ist das Thema und die Stimmung grade sehr ernst. Heute bin ich über ein Werbefoto gestolpert, was auch erst heute veröffentlich wurde, und was ich im Angesicht der aktuellen Diskussion einfach nur peinlich finde (und die Marketingabteilung würde ich feuern).


    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Nein. Für ein Babytragetuch. Tragetuch tragende Männer sind ja soooooooo sexy!!!!!


    Sex sells halt. In die andere Richtung.

  • Kokadi?
    Die weibl. Modells/Motive sehen bei denen auch oft *öhm* seltsam aus.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja, ich habe deswegen kein Kokadi-Tuch. Meistens bemühen sie sich aber immerhin noch, eine halbwegs bedeckte sexy Mutter mit Baby im Tragetuch in sehr kurviger Pose zu fotografieren.


    Aber ein nackter Mann in einem drumrumdrapierten Tragetuch, auf das alle Frauen Zalando-Schreie ausstoßen, finde ich dann doch nochmal krasser.

  • Ich wollte erst die Hand heben, aber dann fiel mir ein, dass ich auf einem Ferienbauernhof mal vom Bauern begrapscht wurde an der Brust, da war ich so 14/15.
    Ich wusste von nichts, war viel zu überrascht und haber weder etwas getan noch etwas gesagt. Ich war da noch ein Mauerblümchen und einfach nur perplex und irritert.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe


  • Da bin ich gestern auch drüber gestolpert und habe mich gefragt, ob es vielleicht ironisch zu sehen ist?!


    Edit: und ich hab da auch einen ganz ätzenden Text dazu in Erinnerung, oder irre ich mich?
    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
    Nochmal Edit: der Gruseltext war einer der Kommentare. hatte ich falsch in Erinnerung