Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und da die Pissoirs immer an der Wand angebracht sicnd drehen die kerle dir ganz genauso den Rücken zu wie wenn sie an der Autobahn oder sonstwo wild pinkeln, da überlegt auch keiner ob er mir das zumuten kann, also hab ich da wenig Hemmungen.
    Kiwi

    äh, hm, ich kenne durchaus Männer, die da schüchtern sind. Gerade im Teenie-Alter. Muss überhaupt nicht, aber kann vorkommen. Die würden auch nie einfach so wild pinkeln, ohne sich vorher zu verstecken - kann etwas mühsam werden beim gemeinsamen bräteln (grillen?) im Wald oder auf Wanderungen. Geht aber.
    Das ist ein Riesenschritt, sich zum Pinkeln nicht in die Kabine zurückzuziehen. Sie werden es sicher überstehen, wenn da mal eine Frau reinplatzt, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es allen eh egal ist.

  • Also ich hab ja letztens schon nervöse Zuckungen bekommen, als ich die Kolumne von Fleischhauer angelesen habe, in der er Feministinnen und diese grassierende Political Correctness die ihn so ankäst für den Rechtsruck in Deutschland und die AfD verantwortlich gemacht hat. Natürlich, wenn immer alle verlangen so freundlich zu Frauen und Ausländern zu sein, dann wehrt sich der Bürger halt, dann kommt halt der Gegenschlag.
    Dafür versöhnt mich gerade Margarete Stokowski wieder ein bisschen mit dem Spiegel, so gefällt mir das schon besser: http://www.spiegel.de/kultur/g…mt-kolumne-a-1091851.html

  • Zum Frauen-im-Männerklo-Thema:


    aber das beschränkt die Beziehung von Frauen zu Männern ja auch wieder nur auf eine sexuelle.... Warum sollte es normaler sein, dass Männer von anderen Männern dabei ,,belästigt'' werden?


    Aber tatsächlich muss ich auch sagen: warum dauert das bei Frauen eiogentlich immer so lange??? also mal im ernst. Gerade, wenn ne lange Schlange ist, zieht man schnell runter, pinkelt und zieht wieder rauf und raus aus der kabine. Das geht extrem fix. Aber ich erlebe es so oft, dass ganz viele Frauen da drinnen wirklich erstmal ausruhen oder keine Ahnung...??? ich bezweifel einfach, dass ALLE gerade dann ihren Tampon wechseln.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? gibt es da Studien zu?

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Das frag ich mich auch immer. Können ja auch nicht alle immer grad ihre Tage haben. Ich bin zumindest immer schneller fertig als mein Mann. Der verweigert allerdings auch pissoirs.
    Also, ich wäre sehr für unisex Klos. Das würde auch die ganzen Trans- usw Debatten erübrigen. Und in anderen Ländern funktioniert das auch.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Aber tatsächlich muss ich auch sagen: warum dauert das bei Frauen eiogentlich immer so lange???

    Weil nicht alle auf Anhieb lospinkeln können, grade unter Druck (weil viele warten, sie gehört werden könnten...)?

  • worauf warten? wenn alle toiletten besetzt sind und die schlange vorm klo ewig lang, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das klo leer wird.


    das mit dem auf anhieb lospinkeln können, wenn man dringend muss, kenne ich so gar nicht. aber ok, ist natürlich gut möglich. daran hab ich gar nicht gedacht. aber auch das dauert noch nicht ewig oder?

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Zum Frauen-im-Männerklo-Thema:


    aber das beschränkt die Beziehung von Frauen zu Männern ja auch wieder nur auf eine sexuelle.... Warum sollte es normaler sein, dass Männer von anderen Männern dabei ,,belästigt'' werden?

    Warum sexuell? Für mich hat das mit persönlichem Schamgefühl und Erwartung zu tun.
    Ich habe mich auch schon vor Männern nackt gemacht, in Gemeinschaftsumkleide, Sauna etc. Aber da weiss ich ja, dass mich da auch Menschen beider Geschlechter so sehen. Aber wenn ich jetzt in einer Frauenumkleide bin und ein Mann kommt herein, wäre mir das sehr unangenehm. Ich vermute einfach mal, das geht auch anderen Leuten so. Und ich finde urinieren jetzt noch mal intimer als sich nur ausziehen. Deswegen wäre es mir peinlich, einen Mann am Pissoir zu sehen, auch wenn man nichts wirklich sehen kann, und ich denke es wird auch genug Männer geben, denen das peinlich wäre von einer Frau dabei gesehen zu werden, auch wenn es sie nicht stört das sie Männer dabei sehen.
    Deswegen fände ich es sehr unhöflich, sich da einfach über die Schamgefühle der Anderen hinwegzusetzen, nur weil man meint es stört einen ja selbst nicht.


    @Kiwi: Und woher weisst du, dass die Männer, die du da überrascht, auch wild pinkeln? Das ist doch sehr verallgemeinernd. Gemeinschaftsstrafe sozusagen.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • mein sohn würde spontan versterben, wenn er an der strullrinne stünde und ne frau vorbeikäme. er mag zwar keine pissoirs, nutzt sie aber immer, weil er sagt, die kabinen böten meistens herpesgarantie im männerklo.

    • Offizieller Beitrag

    beim männerklo kommts drauf an, wo ich bin, ob ich meine, dass das ok ist.


    aber ich finde es auch unerklärlich wieso frauen klo schlangen so lang sind!
    ich kenne mehr männer die erstmal lockern müssen als frauen, also das gibts beider Geschlechts.


    Ob die frauen öfter unpraktisch angezogen sind? (Strumpfhosen und co? )

  • Na, oft gibt es auf den Männerklos doch einfach mehr Pissoirs als Klos bei den Frauen. Klar, die nehmen nicht so viel Platz weg. Gerade auf kleinen Klos braucht es bei den Frauen nur eine Person mit Durchfall/Verstopfung/was-auch-immer und das einzige Klo ist erstmal blockiert. Bei Männern gibt es auf dem gleichen Grundriss im Vorraum oft noch ein zusätzliches Pissoir, so dass zumindest pinkeln möglich ist auch wenn die Kabine besetzt ist.

  • Ich meine, Frauen müssten auch häufiger aufs Klo, im statistischen Mittel.


    Gender Mainstreaming wäre, einfach mehr Toiletten für Frauen zu bauen.


    Oder gleich Unisex-Klos mit geschlossenen Kabinen (also ohne diese Lücken in den Wänden oben und unten). Für die Stehpinkler könnte man ja ein paar Kabinen mit Pissoirs dazubauen.

  • Durch die Urinale gibt es in Männerklos mehr Pinkelmöglichkeiten, deshalb geht es schneller.


    Unisex-Klos mit ausschließlich Kabinen sind nicht mein Traum. Mindestens ein Urinalbereich müsste sein, denn Stehpinkler mit Sprinklerfunktion muss ich nicht auf meiner Toilette haben, auch wenn ich meinem Mann und meinem Sohn wünschen würde, dass sie auf Damenklos gehen könnten. Und in den nächsten hundert Jahren wird sich das Sitzpinkeln wohl nicht konsequent durchsetzen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Wer ist Charlotte Roche?

    mein sohn würde spontan versterben, wenn er an der strullrinne stünde und ne frau vorbeikäme. er mag zwar keine pissoirs, nutzt sie aber immer, weil er sagt, die kabinen böten meistens herpesgarantie im männerklo.

    Wie das? Meines Wissens ist es unmöglich, Herpes anders als durch direkten persönlichen Kontakt zu übertragen. Und ohnehin hat ja kein Mann offenen Herpes an den Oberschenkeln und setzt sich dann drauf. Das täte ja höllisch weh.

  • Wer ist Charlotte Roche?

    Wie das? Meines Wissens ist es unmöglich, Herpes anders als durch direkten persönlichen Kontakt zu übertragen. Und ohnehin hat ja kein Mann offenen Herpes an den Oberschenkeln und setzt sich dann drauf. Das täte ja höllisch weh.

    Es ist eine weit verbreitete Urban Legend, dass man sich auf öffentlichen Klos mit allerhand Schweinkrams anstecken kann.
    Das müsste ich alles haben.
    In den 34 Jahren (ok, abzüglich Windelalter vielleicht 31 oder so, ich weiß nicht, wann ich sauber geworden bin) hab ich mich auf fast alle öffentlichen Klos gesetzt, die ich besucht habe. Einzig bei den Edelstahlschüsseln ohne Brille, da setz ich mich nicht hin.


    Und genau dieses freischwebende Geschäft sorgt dann dafür, dass die Schüssel und das drumrum so eklig wird, dass sich niemand mehr setzen mag.

  • Wer ist Charlotte Roche?

    Wie das? Meines Wissens ist es unmöglich, Herpes anders als durch direkten persönlichen Kontakt zu übertragen. Und ohnehin hat ja kein Mann offenen Herpes an den Oberschenkeln und setzt sich dann drauf. Das täte ja höllisch weh.

    ich glaube, patrick meinte eher den sprichwörtlichen Ekel-Herpes ;)

  • @Kiwi: Und woher weisst du, dass die Männer, die du da überrascht, auch wild pinkeln? Das ist doch sehr verallgemeinernd. Gemeinschaftsstrafe sozusagen.

    Oha...wahrscheinich habe ich schon Generationen von Männer das sexualleben versaut weil ich einfach in ihrer Toilette aufgetaucht bin...


    Nein, ich weiß ja nicht wie und wo ihr Euch das vorstellt, aber es passiert gerne mal auf festivals oder z.B. hier auf der Kieler Woche, dass sich besagt Schlangen vor der damentoilett finden...immer auch eine Klofrau, die fragt man dann ob viel los ist auf der Männertoilette (wenn die nicht schon von selber sagen:"gehen sie doch rüber") und dann ruft man kurz rein, dass man jetzt zur Klokabine marschiert...wer ein problem hat kann ja gerne einpacken, aber ausser saudoofen Sprüchen wie "Kannste meine mal fest halten" die man dann mit: "hab gerade keine Pinzette dabei" kontert hat da tatsächlich noch nie jemand gemault. Ich geh da aber auch meist zügig dran vorbei, bisher hab ich mich noch hinter keinen gestellt und ihm in Ruhe über die schulter geguckt...


    Und ja...OK, dass ist dann halt eine Gemeinschaftsstrafe...


    Ich wäre im übrigen auch sehr für Unisextoiletten...


    Kiwi