Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachrichten:
    Ein Mann hat vermutlich einige Menschen umgebracht. Mehrere Prostituierte und einen namentlich genannten Jungen. In sämtlichen Beiträgen wurde das in dieser Art formuliert.
    Merke: "Prostituierte" ist eine eigene Kategorie Lebewesen. Als Menschen hätten sie vielleicht wenigstens Anrecht auf einen Namen. :(



    Verschärfung des Sexualstrafrechts. Gute Sache. #top ABER, warum werden dadurch nur Frauen geschützt? #confused So die Formulierungen.
    Gilt bei Männern ein "Nein" weniger? Können sie per Definition nicht genötigt werden? Ich wundere mich...

  • Falsch verstanden. Die Formulierungen waren in der Art "Dadurch werden Frauen besser geschützt. Wenn eine Frau "Nein" sagt..." . Also nicht das Gesetz, sondern die Berichterstattung dazu.
    Das Gesetz soll hoffentlich für alle gelten. ;)

  • Bei uns in der Tageszeitung wurde auch explizit von "Frauen" gesprochen. Besonders aufgefallen ist mir der Satz aus einem Kommentar "Jetzt kann die Frau am nächsten Morgen entscheiden, ob es eine leidenschaftliche Liebesnacht oder eine Vergewaltigung war".


    Ich frage mich, was der Verfasser unter "leidenschaftliche Liebesnacht" versteht, oder nach welchen Kriterien er seine Sexualpartnerinnen auswählt, dass er Angst vor einer falschen Beschuldigung hat.

  • vor allem bleibt ja immer noch das Beweis Thema. So einfach ist das dann doch nicht, eine Vergewaltigung zu beweisen.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • sorry, das war wohl missverständlich. Natürlich ist es richtig, dass das Gesetz das unter Strafe stellt! Ich meine das zu dem Post das der Typ da meinte, jetzt könne eine Frau am nächsten morgen entscheiden, sie sei vergewaltigt worden. Das das eben so einfach nicht ist. Also nur mit dem Beweis, dass Sex statt gefunden hat und der Behauptung, sie habe das nicht gewollt, wird keine Frau einen Mann wegen Vergewaltigung angeklagt kriegen. Das wird generell schon sehr schwer zu beweisen sein.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

    Einmal editiert, zuletzt von che ()

  • Was ich gut finde ist diese generelle Aussage, dass ein Nein nicht falsch verstanden werden KANN weil es eindeutig ist. vielleicht erzeugt das ein umdenken auch beim flirten, wo mich das schon öfter verärgert hat wenn Typen einfach nicht verstehen, dass ich den abend mit meiden Mädels verbringen möchte und nicht jetzt mit ihm.


    Wie gefährlich es ist, wenn nein nicht mehr absolut Nein bedeutet können einem seit jeher die bdsmler erzählen. Die haben da nicht umsonst safewörter erfunden.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Che genau, wir haben darüber letztens auch gesprochen... auch das Argument mit Rollenspielen und so, dass das ja nicht mehr ginge.


    Einfach ein Schlüsselwort festlegen und gut ist. Und wenn man zu viel Angst hat, dann sollte man gewisse Grenzen eben einfach nicht überschreiten. Ist ja nicht so, dass nicht auch der Mann einfach NEIN sagen kann, wenn seine Partnerin/der Partner Vergewaltigung spielen will. Oder extrem harte Sachen.


    Das ist einfach so dermaßen absurd.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Nicht ganz so schwerwiegend wie das neue Gesetz zur Vergewaltigung, aber an unserem Miteinander hier viel näher dran.


    Wenn hier jemand das eigene Profil nicht so öffentlich einsehbar haben möchte und man versucht, sich das anzugucken, kommt da als Meldung "Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt." (Hervorhebungen von mir.) :wacko:

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ja, das ist bei fast allen Forensoftwares so, obwohl viele das Geschlecht abfragen. Aber dann Frauen als solche zu benennen - das wäre sicher einfach zu programmieren, scheint aber bislang nicht wichtig.

  • Eine Formulierung mit "BenutzerInnen" würde ja ausreichen. Oder passiv formuliert: "Der vollständige Zugriff auf das Profil wurde eingeschränkt" oder so. Da müsste man gar nichts extra prograrmmieren.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Gestern im Werbeprospekt: Mädchenfahrrad mit 3Gangschaltung und Jungsfahrrad mit 21Gangschaltung.
    Wenigstens beides in neutralen Farben (weiß und grün).


    《dmartfönitisgedingst》

    viele Grüße
    Forti mit ihrer Nebelhexe

  • Gestern im Werbeprospekt: Mädchenfahrrad mit 3Gangschaltung und Jungsfahrrad mit 21Gangschaltung.
    Wenigstens beides in neutralen Farben (weiß und grün).


    《dmartfönitisgedingst》

    Nicht ernsthaft, oder? Und für dieselbe Altersgruppe? :stupid:

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."