Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hatte schon im februar oder so die haare kurz :D - mittlerweile sind sie schon wieder gewachsen wie auf dem foto im kindheit vorbei-thread in der ausstellung. brauche immer neue friesen :D

  • brauche immer neue friesen :D

    Friesen kann man echt nie genug haben. Besonders Ostfriesen. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • In der Stadt wird ein Haus renoviert, um das Gerüst ist Werbung der Baufirma angebracht.
    Ein hübscher Handwerker, eine hübsche Handwerkerin.
    Beim Mann steht :" Auf uns können sie zählen"
    Bei der Frau steht: "Einfach gut gebaut."


    Argh!

  • gerade über die p&g Werbung geärgert. Wo ein Athlet mit der Fahne nach seinem Sieg zu seiner Mutter rennt und die sich umarmen. Und dann "p&g unterstützt alle Mütter". Warum zum Teufel hätte man nicht einfach alle Eltern sagen? ??

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Gerade über eigene Genderkacke gestolpert... Bekomme dienstlich ne Mail von der it-Abteilung... Ist ne Frau.... Und ich schwanke zwischen wundern und bewundern


    Wenn mir sowas nicht auffällt, dann wäre ich stolz auf mich

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Geht mir auch ständig so,. erschreckend, was für ne Prägung in einem steckt... ic hfrage mich ständig bei den jungen Praktikanten (männlich) im Kiga, wieso sie dort sind. Was das ihnen geben könnte. Ich weiß, dass es total bescheuert ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was es ihnen gibt, mit kleinen Kindern zu arbeiten, anstatt ,,coole'' Sachen zu machen. Das erschreckt mich jedes Mal wieder, also meine Gedanken/Gefühle da. 8I

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich hab vorhin gedacht, dass alles alles - das Auto, in dem wir sitzen, die Straße, auf der wir fahren, das Haus, in dem wir wohnen, die Geräte, die wir nutzen, die Software - halt irgendwie alles mit Ausnahme der Kleidung, die von ausgebeuteten Frauen genäht wird, von Männern erfunden und gebaut wurde. Während Frauen das Vergängliche, die Arbeit dahinter machen, die niemand sieht. Das hat mich so traurig gemacht und ich hab mich so schwach gefühlt.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ähm, ja, hier war sich meins ein Rad mit Diamantrahmen wegen der Verwindungssteifigkeit. Mit dem frischen Kindersitz drauf hab ich mich jeweils mit beiden Kindern die ersten paar Male in den Graben befördert beim Aufsteigen...

    echt? Ich fahre auch ein Fahrrad mit Diamantrahmen und habe keine Probleme mit dem Sitz. Ich Wurstel mein eines Bein so über die Querstange, das klappt eigentlichbganz gut.

  • Ich hab vorhin gedacht, dass alles alles - das Auto, in dem wir sitzen, die Straße, auf der wir fahren, das Haus, in dem wir wohnen, die Geräte, die wir nutzen, die Software - halt irgendwie alles mit Ausnahme der Kleidung, die von ausgebeuteten Frauen genäht wird, von Männern erfunden und gebaut wurde. Während Frauen das Vergängliche, die Arbeit dahinter machen, die niemand sieht. Das hat mich so traurig gemacht und ich hab mich so schwach gefühlt.

    Was meinst du mit der vergänglichen Arbeit dahinter?
    Und so ganz simpel gefragt: Warum erfindest du dann nicht einfach etwas?

  • Ich hab vorhin gedacht, dass alles alles - das Auto, in dem wir sitzen, die Straße, auf der wir fahren, das Haus, in dem wir wohnen, die Geräte, die wir nutzen, die Software - halt irgendwie alles mit Ausnahme der Kleidung, die von ausgebeuteten Frauen genäht wird, von Männern erfunden und gebaut wurde. Während Frauen das Vergängliche, die Arbeit dahinter machen, die niemand sieht. Das hat mich so traurig gemacht und ich hab mich so schwach gefühlt.

    Scheibenwischer, Schoko-Cookies und Papiertüten wurden z.B. von Frauen erfunden, genauso wie viele Handarbeitstechniken, und zahllose Frauen waren als programmiererinnen tätig, z.B. diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…milton_(Wissenschaftlerin)


    Es gab Caroline Herschel, Ada Lovelace, Lise Meitner, Sister Rosetta Tharpe, Rosalind franklin , Sara Josephine Baker, Valentina Tereshkova, Harriet Tubman, Amelia Bloomer, Inge Lehmann, Dorothy Hodgkin, Emmy Noether, Chien-Shiung Wu, Clara Schumann, Rachel Carson, Mary Anning´, Stephanie Kwolek, Elisabeth Selbert.


    ich empfehle, die alle mal zu googeln ^_^


    Es ist aber halt auch eine Verzerrung unserer Wahrnehmung: wenn eine Frau die Idee zu etwas gibt und ein Mann das umsetzt, dann gilt sie als Muse und er als der erfinder. Wenn ein mann eine Idee hat und die Frauen die Arbeit dahinter machen, dann gilt er als der Erfinder. Grundsätzlich wird das, was Männer (er)schaffen auch als wichtiger und wertvoller wahrgenommen.

  • Gerade erlebt beim einkaufen.


    Wenn ein Kind im Laden an einem Tv herum drückt gibt es zwei Optionen. Junge mit Forscher Drang oder Mädchen das nicht hört und deshalb Zicke ist.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich hab vorhin gedacht, dass alles alles - das Auto, in dem wir sitzen, die Straße, auf der wir fahren, das Haus, in dem wir wohnen, die Geräte, die wir nutzen, die Software - halt irgendwie alles mit Ausnahme der Kleidung, die von ausgebeuteten Frauen genäht wird, von Männern erfunden und gebaut wurde. Während Frauen das Vergängliche, die Arbeit dahinter machen, die niemand sieht. Das hat mich so traurig gemacht und ich hab mich so schwach gefühlt.

    Modedesigner sind auch oft männlich


    Ich fand im Buch "die weiße Massai" ganz interessant, dass bei den Samburu Hausbau und Hausbesitz eine rein weibliche Angelegenheit ist.

  • Marie Curie hat die Radioaktivität entdeckt.
    Ada Lovelace, eine brit. Mathematikerin in der 1. Hälfte d. 19. Jh., gilt als erster Programmierer.


    Ah, ich sehe, Happy Spider hat schon viele weitere Namen gepostet.

  • echt? Ich fahre auch ein Fahrrad mit Diamantrahmen und habe keine Probleme mit dem Sitz. Ich Wurstel mein eines Bein so über die Querstange, das klappt eigentlichbganz gut.

    Naja, wenn du viele Jahre viele Tausend Kilometer mit Diamantrahmen gefahren bist und IMMER das Bein beim Anfahren hinten rübergeschwungen hast, dann braucht der Umlernprozess eine gewisse Zeit. Frau muss auch dran DENKEN, dass das Aufsteigen jetzt aus dem Stand vorne rüber gehen muss.

  • Scheibenwischer, Schoko-Cookies und Papiertüten wurden z.B. von Frauen erfunden, genauso wie viele Handarbeitstechniken, und zahllose Frauen waren als programmiererinnen tätig, z.B. diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…milton_(Wissenschaftlerin)
    Es gab Caroline Herschel, Ada Lovelace, Lise Meitner, Sister Rosetta Tharpe, Rosalind franklin , Sara Josephine Baker, Valentina Tereshkova, Harriet Tubman, Amelia Bloomer, Inge Lehmann, Dorothy Hodgkin, Emmy Noether, Chien-Shiung Wu, Clara Schumann, Rachel Carson, Mary Anning´, Stephanie Kwolek, Elisabeth Selbert.

    Hier gibt's unter anderem ein paar Videos zu einigen Damen. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Danke...interessanter Artikel. werde ich meinen Mann lesen lassen, der nach wie vor der ansicht ist ich sähe das zu eng...pühhhh!

  • Ich hab mich sehr geärgert, als mein Sohn am letzten Schultag erzählte, sie hätten im Musikunterricht Video-Clips angeschaut, unter anderem zum Thema "Wie Frauen einparken". <X
    Ich finde das unmöglich und werde dem Lehrer eine Mail schicken.
    Könnt ihr mir ein bisschen Formulierungshilfen dafür geben, bitte?