Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Au ja, ich hab auch mal Lust auf etwas positives:




    Unaufdringlich, selbstverständlich.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Oder hier:


    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Ich weiß nix über den Verlag, was ist denn mit denen?
    edit: Du kriegst es auch gebraucht bei a*azon

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

    Einmal editiert, zuletzt von wildfang ()

  • @wildfang


    Nun die publizieren rechtes Zeugs und Verschwörungstheorien. Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:


    Zitat von Wikipedia

    publiziert u. a. in den Bereichen rechte Esoterik, Pseudowissenschaft und Verschwörungstheorien sowie Rechtspopulismus und Rechtsextremismus. Außerdem werden Produkte aus den Bereichen Wellness, Outdoor-Ausrüstung, Survival und Selbstschutz vertrieben.


    Mir ist gestern selber ist selber Gender - Kacke rausgerutscht. Beim Fussball schauen. #schäm Dann hab ich mich sofort an diesen Thread erinnert und mich sehr geschämt. Ihr Rabinnen habt erzieherische Fähigkeiten, auch für Erwachsene #freu

  • Arya hat es ja schon geschrieben. Die sind im rechten Spektrum unterwegs und werden gerne mal von Nazis und Verschwörungstheoretikern zitiert (gibt glaub ich auch eine Onlineplattform von denen). Wundert mich einfach, dass die so ein Buch veröffentlichen. Eva Hermann hat auch ein Buch im Kopp Verlag und das passt ja nicht wirklich zusammen.
    Vielleicht schau ich mal auf Amazon und Berichte dann, was es damit auf sich hat. :D

  • Danke für die Aufklärung. Ich war mal kurz auf der verlagswebsite - werbung für die "ehrliche" compact-presse <X
    schade, die benny blu-bücher fand ich eigentlich ganz nett. muss ich meinen eltern gleich mal stecken, dass sie die nicht mehr kaufen sollen.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich habe gerade das erste Mal Genderkacke beim Thema Spielzeug so richtig im einschränkenden Sinne wahrgenommen: Ich habe für meinen Sohn als Geschenk nach Duplo-Sets gesucht, und zwar explizit nach Wohnhäusern o.ä. Und alles, was ich passend fand (Haus, Café etc), ist pink - nicht nur die Verpackung, sondern auch die Steine.. :stupid: Was ist denn bitte an einem Haus "Mädchensache"?! Habe dann den Kommentaren entnommen, dass der Vorgänger wohl neutraler gehalten war, den gibt es aber nur noch ganz überteuert. So ein Schwachsinn #motz

  • Vor 5 Jahren war z. b. der Duplo Pferdestall auch noch bunt, dann wurde er pink/rosa, ebenso das Wohnhaus. Jungsgemäß ist glaub nur noch der Bauernhof ...

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lillian ()

  • Das finde ich echt schlimm :/


    @FrauMahlzahn Danke für den Tipp! Das ist da wirklich günstiger als über amazon. Ich hatte das aber als Geschenk für die Großeltern gedacht, die wollen bestimmt gerne was Neues kaufen. Und ein pinkes Haus wohl auch nicht :( Vielleicht finde ich für die Großeltern noch was anderes zum Schenken.

    Der Bauernhof ist vielleicht auch ganz schön, will nur nicht so gerne schon wieder Baustelle, Polizei oder Feuerwehr.

  • aber genderkacke ist doch auch, dass du das rosa haus für deinen jungen unanehmbar findest. was ist denn bitte falsch an einem rosa haus? sehe ich hier ständig, und da wohnen in echt auch männer drin ;)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • aber genderkacke ist doch auch, dass du das rosa haus für deinen jungen unanehmbar findest. was ist denn bitte falsch an einem rosa haus? sehe ich hier ständig, und da wohnen in echt auch männer drin ;)

    :D
    Das hab ich mir auch gerade gedacht...


    Ich wohnte als Kind ganz lange in einem rosa Haus.


    Manchmal versteh ich den Genderkackethread überhaupt nicht.

  • genau. :D wollt auch schon sagen: Pink heißt ja nicht, dass es für Mädchen ist, sondern einfach, dass es pink ist. Aber ärgern tut mich das natürlich auch, weil der Kerngedanke dahinter natürlich schon erkenntlich ist und es schon toll ist, wenn etwas bunt ist und nicht nur pink. Abhalten würde mich das jetzt trotzdem nicht, wenn ich meinem Sohn sowas schenken wöllte.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich fand es nur hinderlich, es meiner Tochter zu schenken. Aber letztendlich fand ich selbst das Quatsch. Jetzt steht der pink-lilafarbene Bauernhof mit Kirschbaum und Kätzchen auf der Schubkarre neben dem Minecraftlego-Haus (grüne Wiese, weßes eckiges Schäfchen und so), welches sie sich danach gewünscht hatte. Zu Weihnachten wird es der hellblaue Eispalast mit Olaf drin und schon ist die Sache von ganz allein bunt geworden...

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • @wildfang


    Nun die publizieren rechtes Zeugs und Verschwörungstheorien. Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:


    Mir ist gestern selber ist selber Gender - Kacke rausgerutscht. Beim Fussball schauen. #schäm Dann hab ich mich sofort an diesen Thread erinnert und mich sehr geschämt. Ihr Rabinnen habt erzieherische Fähigkeiten, auch für Erwachsene #freu


    Arya hat es ja schon geschrieben. Die sind im rechten Spektrum unterwegs und werden gerne mal von Nazis und Verschwörungstheoretikern zitiert (gibt glaub ich auch eine Onlineplattform von denen). Wundert mich einfach, dass die so ein Buch veröffentlichen. Eva Hermann hat auch ein Buch im Kopp Verlag und das passt ja nicht wirklich zusammen.
    Vielleicht schau ich mal auf Amazon und Berichte dann, was es damit auf sich hat. :D

    Ist vielleicht etwas OT, aber trotzdem: Der Kopp-Verlag publiziert durchaus auch Werke von Autoren, die das Gegenteil von Rechts sind. Eben alles, was sonst keinen Verlag fände, z.B. auch Daniele Ganser. Bei dem tobt übrigens ein edit-war in seinem Wikipedia-Artikel, weil es Gruppen gibt, die meinen, dass jemand, der Misstände beim Namen nennt, als Verschwörungstheoretiker diffamiert werden muss. Seine Aussagen sind immer bestens belegt und die Grundaussage ist "Leute, macht keinen Krieg". Und trotzdem gehört er offiziell zu den Verschwörungstheoretiker, die im Kopp-Verlag verlegt werden. Nur er fände anderswo eben keinen Verleger. Ob man also bei der Thematik unbedingt einen Wikipedia-Artikel zu Rate ziehen sollte...(ohne Abstreiten zu wollen, dass der Verlag durchaus auch fragwürdige Literatur vertreibt)

  • @Madrone@Seerose u.a.
    Ich hab ja geschrieben, dass es als Geschenk von den Großeltern geplant war und dass sie das meiner Erfahrung nach nicht schenken wollen würden. Als Geschenk von mir würde ich es kaufen, mich aber innerlich vor blöden Sprüchen wappnen ^^


    Grundsätzlich spreche ich mich natürlich aber nicht von eigener Genderkacke frei. Mein Problem ist da aber vor allem immer die Angst vor den Kommentaren der Außenwelt.


    Edit: Und in der Beschreibung von duplo steht auch "extra für Mädchen konzipiert". Finds einfach nervig und unnötig. Hab meine Gedanken im ersten Post nicht aufgeführt, weil ich mich einfach nur drüber aufregen wollte :D

    Einmal editiert, zuletzt von nelly_nelly ()

  • Zitat
    Ist vielleicht etwas OT, aber trotzdem: Der Kopp-Verlag publiziert durchaus auch Werke von Autoren, die das Gegenteil von Rechts sind. Eben alles, was sonst keinen Verlag fände, z.B. auch Daniele Ganser.



    Gegenteil von rechts???
    Bist Du sicher?
    Wenn ich nach Ganser google kommt als erstes ein Bild mit Karl-Heinz Hofmann und Jürgen Elsässer. 8I  
    Ich glaub das sagt schon alles.