Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat
    Grundsätzlich spreche ich mich natürlich aber nicht von eigener Genderkacke frei. Mein Problem ist da aber vor allem immer die Angst vor den Kommentaren der Außenwelt.



    Oh, das gilt für mich auch. Ich sprech mich auch nicht davon frei. Manchmal erschrecke ich wie prägend eben doch die Gesellschaft, die Erziehung ist. 8I

  • ganser. ich bitte euch... aus eigener anschauung (der war noch an meiner uni als ich studierte, bzw. zu doktorien begann): nein.
    und kopp verlag geht auch nicht, tut mir leid, es gibt gründe, wieso leute wie ganser keine seriösen verlage finden.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    2 Mal editiert, zuletzt von ainu ()


  • Also bei mir kommen Bilder von Daniele Ganser :) Nix mit Hoffmann und Elsässer.
    Im übrigen finde ich diese Haltung nicht gut, anhand eines Bildes auf die Geisteshaltung eines Abgebildeten zu schließen. Ich finde nämlich nicht, dass das schon "alles" sagt. Es sagt, dass er sich (vermutlich) unterhalten hat, aber noch lange nicht, über was und welche Meinung er vertreten hat.


    Okay, wollte ich dringend loswerden, ist aber hier etwas OT.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • .
    Im übrigen finde ich diese Haltung nicht gut, anhand eines Bildes auf die Geisteshaltung eines Abgebildeten zu schließen.

    Na ich hab natürlich weitergelesen. ;)


    Und durchgehend ihn im Kontakt mit der rechtspopulistischen Ecke gelesen.


    Und seine Medienempfehlung paßte auch gut ins Bild.


    Ich kann da nicht zurücknehmen, das war alles sehr eindeutig.


    Es sei denn jemand schickt einen Link daß der nun ein verkannter Linker ist. :D

  • Es gibt wissenschaftliche Artikel, die sich mit dem Kopp Verlag als rechtes Medium auseinander setzen. Hab grad gestern einen gesehen (kann ich bei Interesse raussuchen). Deswegen finde ich meine Anmerkung durchaus angebracht. Und ich gehe auch davon aus, dass da auch harmlose Menschen veröffentlichen, wobei mir Ganser jetzt nichts sagt. Ich würde nicht von einem Foto nicht auf seine Haltung schließen, aber wenn man sich fröhlich mit Rechtspopulisten umgibt, muss man damit vielleicht rechnen.
    Jaaa, um das ganze OT zu rechtfertigen: Rechte haben ja auch oft ein eher fragwürdiges Geschlechterbild ;)

  • @Asmera
    Du hast recht, nur Wikipedia ist wohl keine gute Quelle. Ich hab mich schon vertiefter mit dem Verlag beschäftigt. Und da deckt sich meine Erfahrung, mit dem was dort steht und darum hab ich das Zitat als Zusammenfassung genommen.


    Wenn der Kopp Verlag auch nicht rechtes Zeugs veröffentlicht kauf ich da trotzdem nichts. Querfinanizierung und so....
    Und Ganser find ich auch schwierig als positives Beispiel...

  • Zitat
    Grundsätzlich spreche ich mich natürlich aber nicht von eigener Genderkacke frei. Mein Problem ist da aber vor allem immer die Angst vor den Kommentaren der Außenwelt.



    Oh, das gilt für mich auch. Ich sprech mich auch nicht davon frei. Manchmal erschrecke ich wie prägend eben doch die Gesellschaft, die Erziehung ist. 8I

    Ich glaube, dass kann keiner. Solange man aktiv drüber nachdenken muss ob und wieso das Genderkacke ist. Egal ob mal pinke Häuser macht für Mädchen oder ob man pinke Häuser ablehnt, weil sie dezidiert für Mädchen sind, ist man Geschlechts geprägt und da kommen wir alle nicht raus. Bei pinken Duplohausern gehen bei uns eben alle genderglocken an und bei gelben nicht.

    @Asmera
    Du hast recht, nur Wikipedia ist wohl keine gute Quelle. Ich hab mich schon vertiefter mit dem Verlag beschäftigt. Und da deckt sich meine Erfahrung, mit dem was dort steht und darum hab ich das Zitat als Zusammenfassung genommen.


    Wenn der Kopp Verlag auch nicht rechtes Zeugs veröffentlicht kauf ich da trotzdem nichts. Querfinanizierung und so....
    Und Ganser find ich auch schwierig als positives Beispiel...

    Och, der Koppverlag veröffentlicht auch Autoren, die Einstein widerlegen oder die AIDS als Pharmaindustrielüge entlarven. Ich nehme an, die sind recht offen für Spinner aller Art. Politische Spinner allerdings bevorzugt aus dem rechten Spektrum.
    Lasst Euch mal ein Prospekt zu kommen, das ist ähh... Recht unterhaltsam.

  • Wegen der Geschenke, der Lego Duplo Bauernhof und der Zoo sind nicht rosa sondern bunt, das wären vielleicht Alternativen zum Haus? Von Bloxx gibt es ein Peppa Pig Haus - ist günstiger und auch bunt ;) Muss ja nicht Peppa Pig drin wohnen - es können auch die DuploFiguren einziehen, - die Steine sind untereinander auch kompatibel.

  • Ich würde nicht von einem Foto nicht auf seine Haltung schließen

    Ich schrieb doch oben, ich hab weitergelesen und noch zig andere Links angeschaut.


    Das war recht eindeutig was da kam.


    Das blöde ist, ich kenne diesen Ganser nicht (muß man den kennen? Dann tu ich was für meine Allgemeinbildung und google weiter nach ihm :D ).


    Wenn es jetzt jemand ist der sich aus Forschungsinteresse nur mit Rechtspopulisten beschäftigt, ja, dann tu ich ihm unrecht.


  • nee, den muss man nicht kennen. ist jemand, der sich mit "verdeckter kriegsführung" und erdöl und solchen geschichten beschäftigt, und mit 9/11 - verschwörungstheoretiker eben. und tut so als wärs wissenschaft.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • nee, den muss man nicht kennen. ist jemand, der sich mit "verdeckter kriegsführung" und erdöl und solchen geschichten beschäftigt, und mit 9/11 - verschwörungstheoretiker eben. und tut so als wärs wissenschaft.

    Ich fürchte, @ainu, bei solchen Themen werden wir beide nie zusammenkommen, aber ich schreib es trotzdem mal, damit es hier nicht unwidersprochen steht:
    Nicht jeder, der sich mit 9/11 beschäftigt, ist ein Verschwörungstheoretiker im engeren Sinne und jeder, der sich mit 9/11 beschäftigt, ist ein Verschwörungstheoretiker im allgemeinen Sinne. Denn zweifellos war das ganze eine Verschwörung. Ob nun von exakt 17 (?) Islamisten, die alle dabei gestorben sind, oder von irgendwelchen unbekannten Hintermännern wäre dann zu klären. Es sind dort jedenfalls Dinge passiert, die in der offiziellen Version ignoriert, bzw. als unwichtig dargestellt oder unplausibel erklärt wurden. Man denke nur an den Reisepass in dem auf der Zwischenlandung verlorengegangenen Koffer, der zudem noch den Abschiedsbrief und den Koran enthielt. Sehr logisch... Es gab weitere merkwürdige Dinge, über die offiziell nie gesprochen wird, weil Bush die Maßgabe stellte, keine Verschwörungstheorien zuzulassen. Dementsprechend ist ALLES, was über die offizielle Version hinausgeht, unerwünscht und Verschwörungstheorie. Selbst Fragen zu stellen.


    Die verdeckte Kriegsführung der NATO (warum in " " ?) ist mittlerweile bestätigt und durchaus keine Theorie. Und es sollte nicht verwundern, daß die meisten Kriege Ressourcenkriege sind und keine Hilfsangebote für die Region.


    Die Nachdenkseiten laden übrigens in Kürze zu einem Vortrag von Ganser ein. Ich denke nicht, dass die einen "rechten" Ruf haben. Wobei, mittlerweile bekommt ja alles über kurz oder lang einen "rechten" Ruf, damit die Mehrheit es ohne schlechtes Gewissen einfach verurteilen kann.


    Jetzt suche ich noch verzweifelt einen Satz, der das ganze irgendwie zum Thema hinbiegt, aber ich finde keinen. :D Meinetwegen kann das hier auch abgetrennt werden oder so. Spannend finde ich das Thema.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin


  • Nicht jeder, der sich mit 9/11 beschäftigt, ist ein Verschwörungstheoretiker im engeren Sinne und jeder, der sich mit 9/11 beschäftigt, ist ein Verschwörungstheoretiker im allgemeinen Sinne. Denn zweifellos war das ganze eine Verschwörung. Ob nun von exakt 17 (?) Islamisten, die alle dabei gestorben sind, oder von irgendwelchen unbekannten Hintermännern wäre dann zu klären. Es sind dort jedenfalls Dinge passiert, die in der offiziellen Version ignoriert, bzw. als unwichtig dargestellt oder unplausibel erklärt wurden. Man denke nur an den Reisepass in dem auf der Zwischenlandung verlorengegangenen Koffer, der zudem noch den Abschiedsbrief und den Koran enthielt. Sehr logisch... Es gab weitere merkwürdige Dinge, über die offiziell nie gesprochen wird, weil Bush die Maßgabe stellte, keine Verschwörungstheorien zuzulassen. Dementsprechend ist ALLES, was über die offizielle Version hinausgeht, unerwünscht und Verschwörungstheorie. Selbst Fragen zu stellen.


    ich kenne die rhetorik, wie gesagt, ich kenne ganser. so live und in farbe. ich hatte zeitweise auch das vergnügen in bürokaffeerunden und so...

    Zitat


    Die verdeckte Kriegsführung der NATO (warum in " " ?) ist mittlerweile bestätigt und durchaus keine Theorie. Und es sollte nicht verwundern, daß die meisten Kriege Ressourcenkriege sind und keine Hilfsangebote für die Region.

    in " ", weil ich es als zitat verwendet hab. er sagt von sich, dass er zu verdeckter kriegsführung arbeitet.

    Zitat


    Die Nachdenkseiten laden übrigens in Kürze zu einem Vortrag von Ganser ein. Ich denke nicht, dass die einen "rechten" Ruf haben. Wobei, mittlerweile bekommt ja alles über kurz oder lang einen "rechten" Ruf, damit die Mehrheit es ohne schlechtes Gewissen einfach verurteilen kann.


    das ist auch wieder so rhethorisch verschwurbelter nonsense und immer die gleiche argumentation der verkannten propheten. alles, was gegen verschwörungstheorie ist, verurteilt und diffamiert alles als "rechts" ectblabla...
    http://www.taz.de/!5242175/

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Na, wußte ich es nicht? ;)

    das ist auch wieder so rhethorisch verschwurbelter nonsense und immer die gleiche argumentation der verkannten propheten. alles, was gegen verschwörungstheorie ist, verurteilt und diffamiert alles als "rechts" ectblabla...
    taz.de/!5242175/

    Ich fand mich jetzt gar nicht mal so rhethorisch verschwurbelt, das kann ich sogar besser ...


    Na gut, in dem Artikel werden die NDS nicht als rechts diffamiert, sondern "hin zum wahnsinnigen Rand". Ist auch mal nett.


    Wir könnten es ja mal andersherum probieren und jemanden finden, der sich mit sog. "Verschörungstheorien" auseinandersetzt und NICHT verurteilt und diffamiert wird, ob nun als "rechts" oder "am wahnsinnigen Rand". Da muß es doch jemanden geben, der das seriös betreibt. Denn ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum es bei diesen Themen (sind ja verschiedene) keine offenen Fragen geben darf. Wieso ist es so verpönt, die offizielle Version infrage zu stellen? Weil Regierungen noch nie gelogen haben?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wieso ist es so verpönt, die offizielle Version infrage zu stellen? Weil Regierungen noch nie gelogen haben?

    Eher weil sie immer Lügen...


    ... wäre in diesem Fall meine Antwort.



    Ne Steigerung zum Thema wäre jetzt die Mondlandung. ;)

  • Pling, ich schreibe es auch nur, damit es nicht unwidersprochen stehen bleibt. ;) Mit Sicherheit gibt es Dinge, die wir nicht wissen - aber was diese Koffergeschichte betrifft, bitte, zeig mir doch einmal eine offizielle Quelle in der angegeben ist was in dem Koffer war - und wenn diese Gegenstände tatsächlich so im Koffer waren, warum nicht? Warum hätte Atta nicht wollen sollen, dass das alles in Luft aufgeht? Warum soll jemand der zum Selbstmord entschlossen ist kein Testament verfassen, - vielleicht ja auch nur um für sich abzuschließen und dieses dann mit in den Tod nehmen? Was soll denn in diesem Zusammenhang schon logisches Verhalten sein? Mag sein, dass Bush die Maßgabe gestellt hat (Wem gegenüber eigentlich?), keine Verschwörungstheorien zuzulassen, nur wüsste ich dann gerne, wie genau er dies der Presse und er Öffentlichkeit gegenüber durchgesetzt hat - und warum es nun Präsident Obama seinerseits durchsetzt? Meines Wissens, sind diese Veschwörungstheorien zur Genüge auch in den USA publiziert und bekannt.


    Es ist nicht alles, was über die offizielle Version hinaus geht, eine Verschwörungstheorie - allerdings muss der Verfasser von solchen Zweifeln schon eine gewisse Reputation aufweisen und andere Beweise bringen, als nur Behauptungen aufzustellen. Das, was auch durch seriöse Quellen hinterfragt wird, zum Beispiel die undurchsichtige Rolle von Saudi Arabien und der Überfall des Irak sowie das Verhalten der Bush-Regierung in diesem Zusammenhang ist skandalös genug.

  • Eher weil sie immer Lügen...
    ... wäre in diesem Fall meine Antwort.

    Verstehe ich nicht. Weil sie eh immer lügen, sind kritische Fragen nicht erwünscht?!

    Ne Steigerung zum Thema wäre jetzt die Mondlandung. ;)

    Oh, besser nicht.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ach, weil das ganze einfach so nichts bringt.


    Die Menschen ergooglen sich ihre Argumente im Netz und am Schluß wird sich dann tatsächlich um einen verlorengegangenen Koran gestritten.


    Kritisch bleiben ist immer gut, aber nicht auf dem Niveau der Verschwörungstheorien im Netz.


    Und ich glaub leider tatsächlich daß Regierungen immer lügen, egal wo.


  • es darf offene fragen geben, das kann man aber auch ganz ohne prophetie-quatsch, rumspekuliererei und regierungen per se schon unterstellen, dass sie lügen, weil sie regierungen sind und halt macht haben, ganz platt gesagt.
    ich hab genügend zu gesellschaften studiert, um diese schön diskurstheoretisch auseinandernehmen zu können, wenn es denn sein müsste. und mir ist absolut klar, wie diskurshoheit und co. funktioniert. es geht auch nicht darum, -dass- man offizielle versionen in frage stellt, es geht um das wie.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Essens-Genderkacke:
    Ich hatte diese Woche ein (gehobenes) Tagungshotel für eine Gruppe gebucht und bei der Ankunft erfahren, dass es beim Mittagessen eine Kommunikationspanne gegeben hatten, dass man also nicht vor Ort noch zwischen vegetarisch und Fleisch wählen konnte, sondern es ein Tagesgericht gab (Fleisch) und die Vegetarier.innen sollten sich dann beim Service melden. Auf meine Frage, ob nicht die vegetarische Variante als Grundmenü angeboten werden könnte, gab es die Antwort: Das geht nicht, bei solchen Gruppen sind ja auch Männer dabei...