Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist schon das dritte mal dass mich jemand fragt ob ich die MUTTER meiner Frau bin... die MUTTER!!!

    Das ist echt eine Frechheit. Also, mir ist letztens passiert, dass mich jemand für die Mutter meines Mannes gehalten hat (so ein Jungspund von Kellner in Antwerpen, der mich aus dem Augenwinkel sah, als ich meinen Mantel auszog, und sich ob der langen grauen Haare wohl verpeilt hat. Er gab dann einen Kommentar auf Französisch zu seinem Kollegen, irgendwas mit "sa mère".... Als ich darauf meine Bestellung in Französisch vorbrachte und er mich direkt ansah, gingen ihm offenbar gleichzeitig zwei Dinge auf: Ad 1: Sie ist jünger als der Mann. Ad 2: Sie hat mich verstanden. Sein dummes Gesicht und sein Winden, weil er da nicht wirklich wieder rauskam, haben mich für den Schrecken entschädigt... :D ) - die Beleidigung, so alt geschätzt zu werden ist also das eine. Das andere ist, mit eurem Modell offenbar nicht zurechtzukommen. Aber die Unverschämtheit besteht ja darin, danach so, das gewünschte Ergebnis antizipierend, zu fragen... Also, lass uns eine passsende Replik vorformulieren. Das ist doch echt das Letzte.

  • Eben beim Edeka: Es gibt einen "Gemüseeimer", Karotten, Zwiebeln, Cocktailtomaten, Broccoli und eine Gurke für 5,55€ - in einem Eimer - Ich überlege kurz, Gurke, Karotten und Tomaten kann ich für den Elternabend zum Thema gesunde Ernährung gebrauchen, Zwiebeln können in den Keller, fällt mir auf die Schnelle ein Rezept für den Broccoi ein???
    Da kommt der Verkäufer, der gerade da so rumsteht und will mir das Ding anpreisen mit den Worten: "Na auf, und heute zum Weltfrauentag im praktischen Eimer, da können sie dann gleich putzen"
    Ich habe ihm dann gerade noch sagen können, dass genau DAS Argument mich jetzt davon abhält, das Gemüse mitzunehmen und bin empört von dannen gezogen - sonst wäre ich wohl ausfallend geworden. Leider brauchte ich in dem Laden etwas, das es im Aldi nebenan nicht gibt, sonst hätte ich ihm meinen Einkauf, den ich schon zusammen hatte gerade vor die Füße gestellt......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • "Na auf, und heute zum Weltfrauentag im praktischen Eimer, da können sie dann gleich putzen"

    #stirn


    Rattel - mein Mann ist auch neun Jahre älter und wurde schon öfter für meinen Vater gehalten. #knuddel Das eine Mal war ich dabei hochschwanger. Manche Leute schauen halt nicht genau hin und denken in ihren Mustern. (ist ja auch irgendwie normal) und gewisse Normabweichungen nehmen sie dann gar nicht wahr, also ganz ohne böse Absicht. Vielleicht war es ja bei Euch auch so. (vielleicht war es aber auch wirklich einfach sehr beschränkt und fies, aber ich denk dann einfach lieber an das gute im Menschen)

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

    • Offizieller Beitrag

    Manche Menschen sind aber auch etwas begriffsstutzig. Ich hatte lange eine sehr enge Freundin wir waren vom Alter her kanpp einen Monat auseinander und haben zudem den selben Vornamen...ich wiess nicht wie oft wir gefragt wurden ob wir Schwestern seien...klar, Zwillinge...mit dem selben Vornamen...wie dumm ist das denn!?! #hammer Aber das kam echt häufig vor. #gruebel

  • Der Typ vom Edeka wollte wohl krampfhaft lustig sein. In den Fetteimer gelatscht.


    Ich wurde gestern informiert "mein Augenmaß sei ja für eine Frau ziemlich gut"
    In solchen Situationen bin ich immer froh dass mein Sohn das nicht kapiert.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das nun haargenau unter Genderkacke fällt, oder einfach nur kackdreist ist ...



    Stellenangebot in der heutigen Ausgabe der hiesigen Regionalzeitung:


    Zitat

    Haushaltsbetreuung
    (...) in Vollzeit/Festanst. ges., Mo-Fr. 10-19 Uhr (1h Pause) vollst. Haushaltsführung, liebev. Kinderbetreuung (1 Kind, 6J.), Hundebetreuung, Einkaufsdienste, Führerschein Voraussetzung.
    Bruttogehalt 1.500€


    ... falls irgendjemand geglaubt haben sollte, Hausarbeit und Kindererziehung seien mehr als gerade mal eben den Mindestlohn wert .... #yoga

  • Ich komme leider nicht wirklich dazu, hier zu posten, aber ich könnte ohne Scheiss etliche Seiten füllen über derartige Vorfälle. Ich würde sagen, mindestens ein Mal täglich begegnet mir Genderkacke.
    Gestern mal wieder besonders geil: Ich auf dem Weg zur Frauenkampfdemo, springe noch schnell in den Kiosk rein und hole mir ein Knoppers (bin direkt von der Arbeit zur Demo gegangen und hatte also kein Abendessen). Da sagt der Typ doch allen Ernstes zu mir: "Na, das ist jetzt aber schon 'ne Sünde!" Ich war zu perplex, mal wieder. Leider.
    So eine krasse Unverschämtheit! Diese Food police überall!! Was soll das?! Kann ich bitte essen, was und wann ich will?! Und wer bitte entscheidet, dass ein mickriges Knoppers eine Sünde sein soll? Sünde warum? Weil mein Körper, äße ich Hunderte davon täglich, irgendwann nicht mehr in sein Schönheitsbild passen würde? Und wer hat dem Typen überhaupt erlaubt, mein Essverhalten zu kommentieren?! Und sagt er das auch Männern, die eins kaufen (natürlich nicht!)?
    Boah, nee, ich war echt bedient. Habe dafür umso lauter gebrüllt auf der Demo.

  • Ich glaube, das ging nicht um die Fastenzeit, oder? Eher so um "süße Sünde" = "Hüftgold" oder so.


    Sei mal als Frau schwer übergewichtig und esse dann in der Öffentlichkeit, das gibt dann auch fiese Kommentare, mach ich deshalb nicht mehr. #angst

  • Sei mal als Frau schwer übergewichtig und esse dann in der Öffentlichkeit, das gibt dann auch fiese Kommentare, mach ich deshalb nicht mehr. #angst

    Foodpolice dieser Art kriegste auch ohne massives Übergewicht. Wie im Abnehmthread berichtet, steht bei mir seit Anfang der Woche Normalgewicht davor. Gestern (!!!) futtere ich auf dem Heimweg mit der Bahn mein noch halbvolles Rohkostschälchen leer (mit Genuss!), da hält mir die mir unbelkannte Frau nebendran (mager wie eine Bohhnenstange und runzlig wie ein 100jähriger Apfel) ungefragt einen Vortrag über gesunde Ernährung und dass ich nicht meinen sollte, so ein bisschen Rohkost mache mich schlank und gesund...


    Ich hab mich erst umgeguckt, ob sie ganz sicher mit mir spricht und bin ihr dann ins Wort gefallen, dass sie sich ihre Tirade schenken könne, ich sei schon groß. (Was Intelligenteres ist mir nicht eingefallen). Sie hat sich dann beleidigt verzogen. Aber einen Schrecken hab ich schon gekriegt. Wenn ich das jetzt tatsächlich auf mich hätte beziehen müssen, dann wäre das in der Tat schwer verletzend gewesen.


    Sorry, das gehört eigentlich nicht in die Genderkacke, passte aber grad hierhin und ich musste es loswerden.

  • Genau, es ging darum, dass so ein Teil ja viel zu viele Kalorien hat, als dass ich mir erlauben könnte, es einfach so zu essen. X( #augen
    Er kniff sich dazu theatralisch in den Hüftspeck.

  • In solchen Situationen wünsch ich mir immer, mich folgendes zu trauen: Dem Typen entspannt lächelnd einen Schmatz auf die Wange geben und sagen: "Sie sind ein ignoranter Arsch - aber das macht mir nix." Und rausrauschen.

  • boar Aoide, wie dumm sind manche Menschen eigentlich??? 8I und so dermaßen grenzüberschreitend. unmöglich...


    Na komm, Magali. Als Frau hast Du die Pflicht, Dich schlank zu wünschen! Sonst bist Du vielleicht für Deinen Mann / die Männerwelt nicht mehr attraktiv, das willst Du doch auch nicht oder? #augen

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post