Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eiche - ich habe laut herausgelacht und habe jetzt auch schreckliche Bilder im Kopf:D


    ich muss aber selber immer wieder aufpassen dass ich mich nicht genau in diese genderkacke schiene begebe.... Dank Euch habe ich mein Bewusstsein schon viel mehr geschärft und bin achtsamer in meiner wortwahl - Ihr seid schuld#applaus

  • Ich hab eine Bitte...


    Ich mag diesen Thread unheimlich gerne, weil er eine bunte Mischung aus Unterhaltung, scharfsinnigsten Analysen, gruseligen Aha-Erlebnissen und tollen, achtsamen Diskussionen ist, und mich in meiner Wahrnehmung schon sehr oft sehr bereichert hat. Ich würde so gern dahin zurückkommen. Können die Beteiligten das Konversations-Ping-Pong, das so völlig vom eigentlichen Thread wegführt, bitte bitte woanders fortsetzen?

    Ich schließe mich an, ich lese nämlich normalerweise auch gern in diesem Thread.

    Aber könnt Ihr mal aufhören, so aufeinander einzuhacken? Und damit meine ich ausdrücklich auch die Frauen hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Friedensangebot meinerseits mit Genderkacke aus meinem Alltag um zum Thema zurück zu kommen.


    Ich möchte euch einmal herzlich danken und mich bei ALLEN(!) in aller Form entschuldigen.


    Entschuldigen möchte ich mich für den ruppigen Ton den ich euch gegenüber angeschlagen habe.

    Weil ich annehme - ich bin nämlich manchmal ein bisschen naiv und gehe vom Besten im Menschen aus - dass obiges ernst gemeint ist, möchte ich Dir einen kleinen, nett gemeinten Tipp hierlassen.


    Wenn es Dir auch nur im allerkleinsten bisschen ernst ist, dass Du Toleranz und Diskussionsbereitschaft erwartest und gar selbst als tolerant und diskussionsbereit rüberkommen möchtest, dann unterlass solche Sachen:


    das hier ist entgegen meiner Einschätzung alles knüppel ernst und hoch politisch damit habe ich so nicht gerechnet.

    Hier wäre wallung drin, der Lynchmob würde schon bereit stehen.

    Keine sorge ich weis das diese Stellungnahme von mir jetzt als frauenfeindlich, trollig weltfremd arschig etc. etc. aufgenommen wird.




    P.S. Achja, etwas humor und die Relation wahren würde vielen gut zu Gesicht stehen lachen macht sympathisch und schön #super Ich hab wirklich gruselige Vorstellungen von dem wie einige hier im echten Leben aussehen das muss ja nicht sein #liebdrück

    Glaub mir, es ist nicht schwer. Einfach die Anschuldigungen mal weglassen und davon ausgehen, dass Du nicht das Opfer bist...

    Dann sind sicherlich einige UserInnen deutlich offener Deiner Argumentation gegenüber.



    Und noch etwas von mir ganz persönlich, als Userin Talpa und nicht als Teammitglied:

    Du hast NULL Ahnung, wer und wie "wir" sind - by the way: es geht Dich sogar einen feuchten Kehricht an - und Deine ständige Selbstmitleidmasche von wegen, Du armer, von Emanzen (danke übrigens für das Kompliment!) unterdrückter Mann ist sowas von öde, abgelutscht und absolut unangebracht.

    In dem Moment, in dem Du aufhörst so auszuteilen, bin ich gerne bereit mit Dir über die Klopper Deiner Mitmenschen zu lachen.

    Solange es Dir aber nur geht, Dein persönliches Feindbild zu polieren, bis es hübsch glänzt und damit Dein Ego aufzuwerten, habe ich keinerlei Lust, mich auch nur eine Sekunde dem zu widmen...



    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen sagte mir der auf dem Dach stehende Schornsteinfeger, ich möge meinem Mann mal sagen, dass die Dachrinne mal wieder gereinigt werden müsse.


    Es könnte wirklich zu etwa 30% sein, dass der Mann weiß, dass das eine der wenigen Aufgaben ist, die mein Mann selbstständig, eigenverantwortlich und ausschließlich unter seinen Fittichen hat.

    Zu 70% ist es Genderkacke. Denn eine Dachrinne wird nicht mit dem Penis gereinigt. Soweit hab ich das zumindest beobachtet.

    *prust*


    Aber doch, frau bekommt doch des Öfteren mal den Eindruck, dass männliche Geschlechtsorgane eine enorm wichtiges Werkzeug bei diversen Aufgaben sind... Autokauf, Baumärkte... Schaufeln, nicht zu vergessen SCHAUFELN! Ich kann die Männer nicht mehr zählen, die mir wohlwollend die Schaufel aus der Hand genommen haben, um mir zu zeigen, wie "es" geht...



    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hast Du mit Deinem letzten Satz übrigens eine "typisch männlich" (also dem zugeschriebenes) Art der Beleidigung benutzt. Gleiche Ebene wie: "Hat keinen Abgekriegt, müsste öfter durchge... werden" usw. Nicht OK!
    Der Rest ist auch für mich persönliche Meinung und verständliche Reaktion auf die Schreibe - nur der letzte Satz hätte nicht sein müssen.


    • Offizieller Beitrag

    Für mich hast Du mit Deinem letzten Satz übrigens eine "typisch männlich" (also dem zugeschriebenes) Art der Beleidigung benutzt. Gleiche Ebene wie: "Hat keinen Abgekriegt, müsste öfter durchge... werden" usw. Nicht OK!
    Der Rest ist auch für mich persönliche Meinung und verständliche Reaktion auf die Schreibe - nur der letzte Satz hätte nicht sein müssen.


    Ja, da hast Du recht, Anaba - ich habe die Beleidigung auch wieder gelöscht, das war nicht okay von mir.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke, Irene. Ich glaube nicht, dass ich Deine Erlaubnis brauche, meine Meinung zu äussern - es ist aber natürlich völlig okay, wenn Du das dämlich findest, es sei Dir unbenommen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Darum geht es nicht. Du bedienst nur die gleichen Knöpfe wie manche Männer. Sarkasmus und Niedermachen. Da hilft auch Löschen nicht, ich habs auch gelesen. Sexualisierte Spötteleien und Anspielungen gegen Männer sind genau so lame wie gegen Frauen.

  • Vielen Dank für deine Ausführungen, eine bitte hätte ich.


    geht es auch etwas weniger aggressiv und von oben herab? Irgendwie menschlich wäre schön. Im Austeilen bist du ja auch nicht gerade klein von daher bitte ich dich zu einem gewissen Niveau zurück zu kehren.


    vielen Dank im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    wegen dem "aus der Hand nehmen": das ist nämlich genau diese Art von Genderkacke, die mich nervt. Denn es geht dabei nicht um "Männer, die Frauen unterdrücken", es geht um die Einschränkung eines Individuums aufgrund Rollenstereotypen in den Köpfen.

    Denn es gibt Frauen, die nehmen den Väter (!) ihre Säuglinge aus den Armen, weil Männer das ja nicht können.

    Es gibt dafür Männer, die nehmen Frauen die Bohrmashcinen aus den Händen, weil Frauen sowas nicht können.

    Und es gibt Frauen, die anderen Frauen absprechen Fachpersonen für was weiss ich zu sein und es gibt Männer, die Männern absprechen Fachpersonen für was weissich den zu sein.


    Und das nervt immer. Weil die Person als Individuum dahinter nicht mehr gesehen wird.


    Mich hat eine Frau mal am Telefon abgewiesen, als ich einen Termin abmachen wollte zum ihr Wohnzimmer zu streichen. "Ach, sie sind nicht die Sekretärin? Sie sind Malerin? Ach...seien sie mir nicht böse, aber könnten sie mir nicht lieber einen männlichen Kollegen vorbei schicken?"


    Es geht nicht darum, ob nun Frauen oder Männer "böser", "disriminierender" sei. Es geht darum, dass diese Geschlchtersteretypen gesellschafltlich weit verbreitet sind, in vielen Köpfen.


    Klar, ich habe meiner Tochter als sie feststellte, das einzige Mädchen im Werkunterricht zu sein, gleich gesagt "Lass die niemals das Werkzeug aus den Händen nehmen", aber genauso würde ich es meinem Sohn sagen, in so einer Situation.


    Genauso fühle ich mich an Stelle meines Mannes verletzt, wenn ihm rundweg abgesprochen wird, sich um seine Kinder kümmern zu können.


    Hart war doch als man ihn nach dem Tod unseres Kindes fragte. "Muss ganz schön schlimm sein für deine Frau, was?"


    Das ist Genderkacke.

  • Und das musst Du auch nicht. Auch wenn wir keine Freundinnen sind, schätze ich Deinen Scharfsinn sehr.

    Also nichts für ungut :)

    • Offizieller Beitrag

    Zamomin - kennst Du den Ausspruch: wie man in den Wald ruft?

    Ich bin gerne bereit, Dir ab jetzt mit kompletter Neutralität entgegen zu treten - aber obiges musste einfach mal raus - und war nur als Reaktion auf Dein vorhergehendes Post gemeint. Wie ich Dir in Zukunft antworte, hängt von Deinem Beitrag ab.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Doch, finde ich schon dass ich muss - ich kann nicht kritisieren, was ich selber mache (also können schon, da bin ich genauso gut drin wie die meisten Menschen, aber sollen sollte ich nicht ;))


    Und ein Rüffel ab und an schadet nicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Ausführungen, eine bitte hätte ich.


    geht es auch etwas weniger aggressiv und von oben herab? Irgendwie menschlich wäre schön. Im Austeilen bist du ja auch nicht gerade klein von daher bitte ich dich zu einem gewissen Niveau zurück zu kehren.


    vielen Dank im vorraus.


    In meinen Augen eine verständliche Reaktion auf Deine ebenfalls sehr aggressive, anschuldigende, verallgemeinernde und herablassende Art der Schreibe. Und während Du massiv austeilst, sehr opferhaltungsartig reagierend. Zumindest kommt es bei mir so an und auch hiermit will ich Dich nicht angreifen, sondern nur Rückmelden, wie ich es erlebe.
    Meiner Wahrnehmung nach wirst Du, bzw. Deine Art zu schreiben, quasi gespiegelt und kehrt zu Dir zurück.

  • Bin ich jetzt auf ewig schuldig? Ich habe mich entschuldigt und irgendwann muss auch auch mal gut sein.

  • Mich hat eine Frau mal am Telefon abgewiesen, als ich einen Termin abmachen wollte zum ihr Wohnzimmer zu streichen. "Ach, sie sind nicht die Sekretärin? Sie sind Malerin? Ach...seien sie mir nicht böse, aber könnten sie mir nicht lieber einen männlichen Kollegen vorbei schicken?"

    Ich hab da jetzt eine Pornofilm-Handlung im Kopf: Einsame Hausfrau wird vom Handwerker verwöhnt. #lol