Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Äh, ich weiß ja nicht, ob ich jetzt was völlig anderes schreiben darf hier oder ob das gerade nicht willkommen ist, aber ich musste heute an diesen Thread denken.


    Wir waren auf dem Schützenfest und meine Tochter hat sowas gemacht, wo man an einer Bude Punkte sammelt und sich dann entsprechend der Punktzahl was aussuchen darf. Auf dem Weg nach Hause hab ich mir überlegt, was wohl Kinder sich aussuchen, die keine Barbie, keine äh... Stylingdoll hieß das Ding glaub ich, keine Fillys und keine rose oder lila Glitzerkuscheltiere mögen, sich wohl bei der Punktzahl aussuchen.


    In Gedanken bin ich dann den Stand nochmal durchgegangen... Bis es mir dann wie Schuppen aus den Haaren fiel: Es gab eine Standseite mit den Preisen für Jungs und eine für Mädchen. Da meine Tochter sichtbar ein Mädchen ist, ist ihr nur die eine Seite angeboten worden. Auf der anderen Seite standen auch coole Sachen, von denen sie sicher gerne was genommen hätte. Sie hat auch so was gefunden, war kein Problem, weil sie auf Stofftiere steht. Ich frag mich, was die der einen Freundin meiner Tochter anbieten, bei denen die meisten nicht sicher sind, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt. Ob die dann wohl aus beiden Sortiments aussuchen darf?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Äh, ich weiß ja nicht, ob ich jetzt was völlig anderes schreiben darf hier oder ob das gerade nicht willkommen ist, aber ich musste heute an diesen Thread denken.


    Wir waren auf dem Schützenfest und meine Tochter hat sowas gemacht, wo man an einer Bude Punkte sammelt und sich dann entsprechend der Punktzahl was aussuchen darf. Auf dem Weg nach Hause hab ich mir überlegt, was wohl Kinder sich aussuchen, die keine Barbie, keine äh... Stylingdoll hieß das Ding glaub ich, keine Fillys und keine rose oder lila Glitzerkuscheltiere mögen, sich wohl bei der Punktzahl aussuchen.


    In Gedanken bin ich dann den Stand nochmal durchgegangen... Bis es mir dann wie Schuppen aus den Haaren fiel: Es gab eine Standseite mit den Preisen für Jungs und eine für Mädchen. Da meine Tochter sichtbar ein Mädchen ist, ist ihr nur die eine Seite angeboten worden. Auf der anderen Seite standen auch coole Sachen, von denen sie sicher gerne was genommen hätte. Sie hat auch so was gefunden, war kein Problem, weil sie auf Stofftiere steht. Ich frag mich, was die der einen Freundin meiner Tochter anbieten, bei denen die meisten nicht sicher sind, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt. Ob die dann wohl aus beiden Sortiments aussuchen darf?

    Nein, auf jeden Fall wird da sofort eine eindeutige Geschlechtszuordnung erfolgen. Sollte die anwesende Mutter es wagen, diese in Zweifel zu ziehen, wird sie zumindest schräg angeschaut, wenn ihr nicht sogar abgesprochen wird, das Geschlecht ihres Kindes zu kennen... ( Talpa : Ja, so einen Jungen hab ich auch:))

    • Offizieller Beitrag

    "und er hätte gerne Spaghetti."

    "Sie."

    "Nein, er" *aufsKindzeig*

    "Sie!"
    "Er!"

    "Sie!!!"

    "Äh, nein, ich bin die Mutter, ich bin mir doch recht sicher: ER"


    Über die Szenen lachen wir übrigens immer sehr herzlich - schliesslich ist das ja nie bös gemeint.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Talpa, über die Szene könnte ich mich schlapp lachen. Wahrscheinlich dachte das Gegenüber, dass mit "er" ja nicht das Mädel gemeint sein könne, also ein Missverständnis vorliegen müsse. Ansonsten muss ich dabei an "sie wars sie wars", "er wars, er wars" denken...

    das gewinke beim einparken macht mich auch aggressiv, aber deswegen, weil ich jede form von einmischung und übergriffigkeit (wie angequatscht werden an der haltestelle mit haaach wetter blubb; kommentieren von mutter/tochter-zeug haaach ist ja süßschwalleschwalle) ganz ganz ganz furchtbar finde.

    Dann bin ich wohl eine von denen, die du ganz schlimm findest. Ich quatsche manchmal Leute an Bushaltestellen an. Ich finde es nett. Allerdings belatscher ich niemanden, der oder die offensichtlich Ruhe haben will. Mir wäre nie die Idee gekommen, dass ein "mensch, das schifft ja heute wieder wie aus Kannen" als Einmischung empfunden werden könnte.


    Sonst habe ich etwas Positives zu vermerken: Große Schulveranstaltung. Dankesrede danach: Dank erhalten zwei Männer an der Technik, zwei Organisatorinnen und ein Vater, der sich extra eine Woche frei genommen hat, um die Woche der Veranstaltung hindurch das Catering zu organisieren. Der bekam auch einen Blumenstrauß, den ich ihm von Herzen gönne.

    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    Einmal editiert, zuletzt von tulan ()

  • Kinder auf dem Schulhof/Spielplatz:


    "Wie heißt sie?"

    "*eindeutig männlicher Vorname*"

    "Aber das ist doch ein Mädchen! Warum hat denn das Mädchen einen Jungennamen?"

    "Nein, nein, das ist ein Junge."

    "Nee, das ist doch kein Junge!!"

    ...


    In unterschiedlichsten Variationen, immer wieder#rolleyes#freu

  • das gewinke beim einparken macht mich auch aggressiv, aber deswegen, weil ich jede form von einmischung und übergriffigkeit (wie angequatscht werden an der haltestelle mit haaach wetter blubb; kommentieren von mutter/tochter-zeug haaach ist ja süßschwalleschwalle) ganz ganz ganz furchtbar finde.

    Dann bin ich wohl eine von denen, die du ganz schlimm findest. Ich quatsche manchmal Leute an Bushaltestellen an. Ich finde es nett. Allerdings belatscher ich niemanden, der oder die offensichtlich Ruhe haben will. Mir wäre nie die Idee gekommen, dass ein "mensch, das schifft ja heute wieder wie aus Kannen" als Einmischung empfunden werden könnte.

    Das kommt vielleicht auf die Region an, in der man sich befindet... Hier in Ostwestfalen würde das auf jeden Fall schon an Belästigung grenzen#lol

  • Sonst habe ich etwas Positives zu vermerken: Große Schulveranstaltung. Dankesrede danach: Dank erhalten zwei Männer an der Technik, zwei Organisatorinnen und ein Vater, der sich extra eine Woche frei genommen hat, um die Woche der Veranstaltung hindurch das Catering zu organisieren. Der bekam auch einen Blumenstrauß, den ich ihm von Herzen gönne.

    Eigentlich bräuchte es auch mal einen Thread für positive Gender-Erlebnisse. Ich hab auch eins: Ich bin in der IT-Branche tätig. Wir sitzen in einem Meeting, das sogar ausnahmsweise geschlechtermäßig 50:50 besetzt ist. Eine relativ neue Kollegin benutzt das Wort "Manntage" und während ich noch darüber nachdenke, dass ich dieses blöde Wort ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe, korrigiert der Geschäftsführer "Personentage!"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • "Manntage"

    "Personentage

    Was ist das?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #kreischenIch habe gerade allerschönste Genderkacke in meinem Postfach gefunden:

    :stupid:

  • eine Person, die einen Tag arbeitet. Die Arbeit von 10 Personentagen kann von einer Person an 10 Tagen oder von 10 Personen an einem Tag gemacht werden... theoretisch. .

  • Oh, sorry, die Erklärung habe ich ganz vergessen. Um auszurechnen, wieviel ein Projekt kostet, schätzt man den Aufwand in Arbeitstagen, die benötigt werden bis alles fertig ist. Diese werden dann mit dem "Tagessatz" (Preis einer Person pro Tag) multipliziert, um die Gesamtkosten zu ermitteln. Diese Arbeitstage sind ja aber keine Zeittage und haben daher den Namen "Personentage". Früher war es mal üblich, "Manntage" zu sagen und anscheinend ist es das in anderen Bereichen heute noch.


    Edit: Ups, jetzt waren einige schneller ...

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Achso 8o Das sind wirklich TAGE? 24 Stunden.


    Und ich frag mich, was wohl Männtätsch sein mag und wieso sich das so komisch schreibt.#stirn#lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mal abgesehen vom restlichen Schwachsinn, der von dieser Person so von sich gegeben wird: " voll verschleierte" ? <X


    Ich denke, das sind schon lange mehr als genug Äußerungen in diese Richtung, oder?

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • jako-o....


    Ja...

    ..Die werden auch immer schlimmer was dieses Thema angeht...


    Gut das wir da raus gewachsen sind...obwohl die Anziehsachen wirklich gut sind

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)