Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Manchmal kommt man Asus der Nummer nicht raus...manchmal haben beide das gleiche mental load Problem. Der Joe und ich erinnern uns gern gegenseitig an Dinge, die wir ehaufder Kette haben, wir haben also ganz unnütz oftmals eine double-mental-load #haare...no way out ....

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich mein Umfeld gelobt?

    *seufz*

    Projektwoche im Schulhauskreis meiner Tochter - Familie Talpa, leicht irre zugegeben, hat sich freiwillig gemeldet, um zu helfen (Talpa Montags, Herr Talpo Dienstags) - eingeteilt wurden wir beide bei der Kindergartenlehrerin von Talpita, "Sport", also in der Turnhalle zusammen mit dem Hausmeister einen tollen Parcour aufstellen und etwas Hilfestellung leisten, sowie die Kinder am Schluss wieder richtig abliefern... Keine grosse Sache, wenn auch anstrengend.


    Gestern für Frau Talpa: ein herzliches Dankeschön, toll haben sie sich Zeit genommen.

    Heute für Herrn Talpo: "Ach, Herr Talpo, haben sie extra heute frei genommen?" "Nein, Dienstags bin ich immer zuhause, vormittags mache ich jetzt aber oft Termine" "Oh, das ist ja toll, dass sie als Mann das machen"


    #hammer Die Frau ist täglich 4 Stunden mit meinem Kind alleine...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hab's grad drüben schon geschrieben, ich hab für mein "mental load" im Gegensatz zu den Güterzugwaggons anderer Leute ja bloß einen kleinen Handkarren mit kaputtem Rad, der Ladung verliert... Deshalb sind Mann und Mitbewohner aufs Mitdenken und Rattenkind anpfeifen angewiesen, wenn sie so unmögliche Dinge wollen wie pünktlich loskommen oder saubere Wäsche. Merke: Inkompetenz entlastet ungemein.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • *eine Runde strahlspeien gehe, wenn ich das lese.*


    #flop

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Von wo hat das Kind das denn heimgebracht?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das Doodle auf der Googlestartseite ist heute wirklich süß #top


    Bei uns feiert der Kindergarten ein gemeinsames Mutter- und Vatertagsfest und die Kinder beschenken so viele Mütter und/ oder Väter, wie sie haben

  • also so um 1960 rum hätte ich das ja verstanden, von wegn Zeitgeist usw...

    aber, meine töchter waren 1995 im ersten kiga jahr...und hätten die sowas mit gebracht, wären wir derart auf die Palme gegangen...ich glaube ich bleibe in meiner blase hier....


    sagt da keiner was? ich meine unabhängig davon welches rollenmodell zuhause gelebt wird, ist das ja nochmal was anderes

    lg doris

  • Wow, ich hab grad eine sehr ausführliche Antwort von der "Sendung mit der Maus" zu dieser seltsamen Geschichte bekommen. Bin positiv überrascht.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wow, ich hab grad eine sehr ausführliche Antwort von der "Sendung mit der Maus" zu dieser seltsamen Geschichte bekommen. Bin positiv überrascht.

    ja ich auch, wirklich lang. Per Email kann ich es gern rumschicken wer will.

    Ein Auszug:

    Zitat

    Natürlich war uns bewusst, dass die Geschichte von Bendik und dem Monster ebenfalls ein für unsere Sendung ungewöhnliches Design aufweist, inhaltlich wie grafisch.

    Und doch haben wir uns auf Grund des Themas zur Ausstrahlung dieses Films entschieden, der übrigens als bester Kurzfilm von Finnland für einen Oscar nominiert wurde.

  • Eben im WDR2. Es läuft das DFB-Pokalfinale der Frauen. in Köln. Es wird berichtet. Dann eine Bemerkung zu Berlin. Berlin sei heute ja doppelt Hauptstadt. Warum? Na, da findet heute ja das DFB-Pokalfinale statt. Also einmal sowieso Hauptstadt, und dann Fußballhauptstadt. Ah. So. Schade. In Köln ist ja nur das Finale der Frauen. Das langt nicht um Fußballhauptstadt zu werden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Den hier: http://www.sueddeutsche.de/spo…ein-partyverbot-1.3522348 (VfL Wolfsburg erteilt Frauen ein Partyverbot) finde ich dazu noch heftiger

  • Naja, eigentlich :stupid: ....


    Aber irgendwie auch extrem peinlich und #lol

    Zitat

    Die rechnen also schon fest damit, dass die Männer verlieren...

    von hier - Kommentare zum Artikel


    Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die Qualität des SPiels nicht am Geschlecht sondern an den Spielern/-innen und den Trainern/-innen hängt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich hab den Moderator der Sendung angemailt, mit der Bitte, mir, sobald er aus seinem Feierabend zurück ist, meiner Tochter zu erklären, warum Berlin Fußballauptstadt ist, Köln aber nicht, wo doch hier auch das DFB Pokalfinale stattfindet. Mir gelingt es nämlich nicht. Mal schauen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.