Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow, ich hab grad eine sehr ausführliche Antwort von der "Sendung mit der Maus" zu dieser seltsamen Geschichte bekommen. Bin positiv überrascht.

    ja ich auch, wirklich lang. Per Email kann ich es gern rumschicken wer will.

    Ein Auszug:

    Zitat

    Natürlich war uns bewusst, dass die Geschichte von Bendik und dem Monster ebenfalls ein für unsere Sendung ungewöhnliches Design aufweist, inhaltlich wie grafisch.

    Und doch haben wir uns auf Grund des Themas zur Ausstrahlung dieses Films entschieden, der übrigens als bester Kurzfilm von Finnland für einen Oscar nominiert wurde.

    Aaaaach, wie schade, es ist eine Strg-C, Strg-V Mail. Ich hab offenbar genau den gleichen Text bekommen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich habe mich gerade beim DFB-Pokalfinale gefragt, was es eigentlich für einen logischen Grund gibt, dass bei der Siegerehrung zig Frauen in riesigen Gold-Kleidern rumstehen müssen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich habe mich gerade beim DFB-Pokalfinale gefragt, was es eigentlich für einen logischen Grund gibt, dass bei der Siegerehrung zig Frauen in riesigen Gold-Kleidern rumstehen müssen.

    Ha, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Warum machen das (junge) Frauen mit? Und wie werden solche Jobs ausgeschrieben?

    "Wir suchen Sie als Deko"?

    Liebe Grüße von Sophia mit 05/03 und 07/09 und 06/15


  • Wies ausgeschrieben wird, weiß ich nicht. Vermutlich als Hostess oder "Mitarbeiterin zur Ausgestaltung der Meisterfeier".

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Sophia

    Irgendwann, die Frankfurter waren zur Hälfte durch, sagt die Tochter unserer Freunde (14) ganz erstaunt: "Das sind ja Frauen da in der Deko!"

    #super

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich hab den Moderator der Sendung angemailt, mit der Bitte, mir, sobald er aus seinem Feierabend zurück ist, meiner Tochter zu erklären, warum Berlin Fußballauptstadt ist, Köln aber nicht, wo doch hier auch das DFB Pokalfinale stattfindet. Mir gelingt es nämlich nicht. Mal schauen.

    Sehr gute Idee! Berichte bitte! #top

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hatte eine zeitlang hier nicht mitgelesen, da mir der Thread zu anstrengend war (bzw. der ganze Kram der eigentlich nicht in den Thread gehört hat) aber jetzt wieder angefangen nachzuholen.

    Die letzten 20 Seiten fehlen mir noch, aber ich muss jetzt dringend ins Bett. Möchte nur ungerne die Zitate verlieren, die ich mir so mühsam zusammengesammelt habe und noch kurz etwas dazu schreiben.

    Ich hoffe das ist für alle in Ordnung, auch weil die Zitate schon etwas älter sind:


    Ob man Dinge selber schleppen kann/mag etc. ist eine ganz persönliche Entscheidung. Aber der Teil, dass man dann Explizit von Männern Hilfe erwartet ist doch wieder Genderkacke #weissnicht. Frauen die nicht so zierlich etc. sind oder einfach stärker als du könnten dir doch genausogut helfen...


    also ich bin auch dankbar, wenn mir jemand anbietet beim Tragen schwerer Gegenstände zu helfen. Und meistens sind das eher Männer, denn die meisten Männer die ich kenne haben um einiges mehr Kraft in den Armen als die meisten Frauen die ich kenne.

    Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen oder es kann auch mal anderesrum sein.


    Aber ich sehe diese Unterschied und finde es nicht verwerflich, wenn ein Mann sich deshalb dazu bereiterklärt, schwerere Körperarbeiten zu übernehmen. Und als Frau muss ich mich auch nicht unterdrückt fühlen, weil meine Muskelmasse nicht das gleiche Ausmaß hat.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Frauen/Mädchen öfter Dinge schleppen würden, weil sie "dürfen", um Hilfe gebeten werden, sich das zutrauen, etc. dass dann auch das mit den Differenzen ganz anders aussehen würde.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich habe viel getragen, auch beruflich damals. Die meisten Männer die ich kannte hatten trotzdem mehr Kraft als ich.#angst

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • gut, dass fußball nicht mein thema ist. ich würde platzen, wenn ich mich mit solchen honks unterhalten müsste.


    18527348_10154347281166831_8197423894205108662_o.jpg?oh=f0dd72f4672f1e186d200ac23548ca1b&oe=59A4911E

    ich bin zwar etwas hintendrein, habe aber gerade heute in der sonntagszeitung von der schiedsrichterin gelesen.

    der untere kommentar finde ich #biggrin_neu. eine schiedrichterin verweichlicht die spieler? nadann...

    und weil das thema immer mal wieder aufkommt: kleinronaldo spielt fussball und es läuft echt gut. also ich habe damit absolut keinen stress, nette eltern, nette gegner, viel fairness...alle sind glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    müsste ich alles, was familie, haus, auto angeht, alleine managen, ich würde durchdrehen.

    gewohnungssache. frau schafft auch das. :S wenn sie muss. :D

    1. musst du keinen mann dazu managen ;) 2. sind deine kinder schon grösser als meine, sprich selbstständiger und könn(t)en mehr helfen. und 3. glaube ich, dass deine kinder öffentliche verkehrsmittel haben, mit denen sie recht selbstständig unterwegs sein können. ich bin in der pampa zu hause. der einzige bus hier geht nur zu schulzeiten und deckt ungefähr schulbeginn und schulende der umliegenden schulen ab. zwischentermine sind nicht vorgesehen... das heisst auch, dass ich für die meisten wege auto brauche und nicht schnell mal ums eck in irgend ein amt oder ein fachgeschäft springen kann.

  • Mein Mann hat meine Große zum 24h-Rennen am Nürburgringring mitgenommen und sie berichtete mir völlig entsetzt am Telefon, dass da ganz komische Frauen sind..."Mama die tragen ganz enge Gymnastikanzüge, aber die machen gar keinen Sport, die fahren auch kein Auto, die stehen da nur rum und gucken doof...warum machen die das??" Ich hätte allerdings nicht sagen sollen:"lass dir das mal von deinem Vater und dessen Brüdern erklären....Großer Fehler!

    GsD würde sie aber lieber Rennfahrerin werden als Boxenluder....

  • 3. glaube ich, dass deine kinder öffentliche verkehrsmittel haben, mit denen sie recht selbstständig unterwegs sein können. ich bin in der pampa zu hause. der einzige bus hier geht nur zu schulzeiten und deckt ungefähr schulbeginn und schulende der umliegenden schulen ab. zwischentermine sind nicht vorgesehen... das heisst auch, dass ich für die meisten wege auto brauche und nicht schnell mal ums eck in irgend ein amt oder ein fachgeschäft springen kann.

    ja iceprincess ist da schon sehr selbständig mit den öffentlichen. kleinronaldo noch weit davon entfernt. ich lebe zwar nicht in der totalen pampa. aber schon auch auf dem land, auto ist hier auch nötig.

  • Ich hätte allerdings nicht sagen sollen:"lass dir das mal von deinem Vater und dessen Brüdern erklären....Großer Fehler!

    die erklärung des vaters und der onkeln interessiert mich!

    Mich allerdings auch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Naja,er hat ihr halt erklärt, dass die Damen nur da stehen um schön auszusehen, damit die Kerle sie angaffen können und man diesen "Beruf" halt Boxenluder nennt...So was wie Modells nur das das Gesicht egal ist#blink.... Ich hätte es wahrscheinlich etwas anders formuliert ....Meine Grosse findet jetzt das da auch Jungs in Gymnastikanzügen hinmüsszen, damit die Frauen auch was zum angaffen hätten. ...pffffffff.....

  • @Kiwi

    Ich finds aber ziemlich treffend. #super

    Und schön, dass es deiner Tochter auffällt, so dass sie es anspricht. Und sie es nicht gottgegeben findet, dass da gutgebaute Frauen zur Deko stehen.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)