Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Genderkacke in der Schule. Korrektur der Stegreifaufgabe.

    Antwort darauf, wie wir Menschen Wind nutzen: Mamas nutzen den Wind oft zum Wäschetrocknen. 8o

    Ich konnte mir nicht verkneifen "oder Papas" daneben zu schreiben #nägel

  • Unfuckingfassbar. Einfach nur #flop

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Naja, es sind ja auch zwei verschiedene Sportarten. Heißen "Fussball" und "Frauen-Fussball". Da ist doch klar, dass das nicht das gleiche ist. *kotzsmileysuchengeh*

    <X

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Habt ihr die Werbung auf der verlinkten Seite gesehen? Was soll denn das?!

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Was kriegst Du denn da für Werbung? Ich krieg eine Versicherung, einen Film und Männerklamotten. Jetzt nix seltsames.


    Edit sagt, mehrfaches Neuladen erbrachte Elektronikmärkte, Onlinespiele, Dachfenster, Onlinefernsehen, Internetzugänge, Supermärkte, Optiker, Online-Flohmärkte, Schuhe und eine Golfseite im Intentet. Positiv: Die scheinen noch kein Datenprofil von mir zu haben, arg personalisiert kann ich das grad nicht finden. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    4 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Annanita

    praktisch ja, auch andere (stärkere) frauen können mir beim wasserkastentragen/regaleandiewandbohren/holzhacken....helfen, tun sie auch im alltag.

    ich spreche hier von einem teil des männlichen balzverhaltens. "ich bin stark, ich helfe dir". ich möchte darauf nicht verzichten, angebalzt zu werden. für MICH ist das wie gesagt KEINE genderkacke.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas kann Genderkacke/Sexismus sein und trotzdem gemocht werden. Das eine schließt das andere nicht aus.

  • liebe anaba, die wortwahl "kacke" ist für mich negativ besetzt. wasserkastenschleppen ist dann in meinem universum eher "genderverhalten" als "genderkacke". für mich ist das, was ich oben beschreibe, eben keine "kacke".

    eher so der dreitagebart unter den verhaltensmustern.

    ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich mich von dem, wovon einige sich hier beleidigt, übergangen oder diskriminiert fühlen, eher angesprochen fühle.

    eben meine sicht darauf als eine unter mehreren.


    edit: anders formuliert: es kann sein, dass ich etwas sexy finde, was für andere bereits sexistisch ist. ist ein schmaler grad.

  • ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich mich von dem, wovon einige sich hier beleidigt, übergangen oder diskriminiert fühlen, eher angesprochen fühle.

    eben meine sicht darauf als eine unter mehreren.


    edit: anders formuliert: es kann sein, dass ich etwas sexy finde, was für andere bereits sexistisch ist. ist ein schmaler grad.

    Das geht mir genauso. Und jetzt, wo ich zunehmend denke, die Höflichkeit ist kein Baggerverhalten sondern mir gegenüber als ALTER Frau, verletzt es mich wieder und zwar ganz anders.

  • "baggerverhalten" oder "balzverhalten"


    wie hier beschrieben und wahrgenommen, wenn nicht spezifisch orientiert (s.u.) ist selektiv und daher schon sehr beleidigend. damit werden frauen laufend bewertet und kategorisiert, "belohnt" durch hilfe oder abgestraft. ressourcenzuteilung ist das.


    deshalb finde ich das, egal wie viele leute es flirty und nett und sexy finden mögen, hardcore asozial.



    etwas völlig anderes (!!!) ist es, wenn hinter dem verhalten echtes interesse an der person steckt, also wenn mann auf die nette kollegin oder kundin ein auge geworfen hat, sie gern kennen lernen oder die bekanntschaft vertiefen möchte und deshalb gelegenheiten zum kontakt sucht oder hilfe anzubringen versucht.


    lg patrick

  • na ich gehe jetzt schon davon aus, dass, wenn ich angebaggert oder angeflirtet werde, ich auch irgendwie gemeint bin - wie denn sonst? was ist denn daran asozial? ich bewerte und sortiere die typen doch auch, ob sie mir gefallen, meinem geschmack entsprechen, etc pp.


    bei meinem freund, der mir auch gern genderverhaltenstechnisch aufwartet (ich flick dir dein rad, ich schraube dir die gartenbank zusammen, ich bringe deine flaschen weg, jedes mal zu fragen "ich geh in baumarkt, brauchst du was") gehe ich davon aus, das er MICH meint. und ich gehe sogar noch weiter: das ist seine art (unter anderem) mir seine zuneigung zu zeigen, indem er solche "männerdinge" für mich macht.


    ich näh ihm dafür seine knöpfe an. oder strick ihm einen schal. oder koche gern für ihn... wobei er für mich aber auch, das kürzt sich vermutlich weg, er spült auch geschirr :P

  • es kann sein, dass ich etwas sexy finde, was für andere bereits sexistisch ist. ist ein schmaler grad.

    Ich würde behaupten, dass sexistisch eine klare Definition hat - nämlich immer dann wenn man jemanden aufgrund seines Geschlechtes anders behandelt als jemand des anderen Geschlechtes (mal von ganz wenigen Dingen wie medizinischen Untersuchen z.B. abgesehen) - und damit nicht im Auge des Betrachters liegt während sexy ganz klar eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

  • na ich gehe jetzt schon davon aus, dass, wenn ich angebaggert oder angeflirtet werde, ich auch irgendwie gemeint bin - wie denn sonst? was ist denn daran asozial? ich bewerte und sortiere die typen doch auch, ob sie mir gefallen, meinem geschmack entsprechen, etc pp.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, meine Meinung dazu: Wenn dir jemand baggernder / balzender Weise zum Beispiel der Wasserkasten in den Wagen stemmt, kannst du davon ausgehen, dass er das bei einer 70jährigen nicht machen würde. Oder bei einer Frau, die sonstwie nicht seinem Beuteschema entspricht. Oder bei einem hilfsbedürftigen Mann. Was ist denn daran nicht asozial?

    • Offizieller Beitrag

    naja, es ist ja keiner in der pflicht, genderkacke als solche zu sehen oder sich daran zu stören.


    für alle anderen ist dieser thread zum auskotzen darüber.

    Wie schön gesagt!


    Und ich wiederhole mich gerne: ich bin durchaus fähig, an mich gerichtete Genderkacke von Freundlichkeit zu unterscheiden und brauche mir das nicht "womensplainen" zu lassen... (ich bekomme übrigens sogar sehr oft Hilfe und freue mich dann auch)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • :D was ist womensplainen? das klingt gut, ich kann es aber nicht so richtig übersetzen?


    naja, ich erlebe zb auf arbeit ganz klar genderkacke. einschätzung der leistungsfähigkeit, bezahlung, etc pp. das finde ich kacke.


    in manchen dingen (privatleben, helfen, wasserkistenschleppen), wenn es wirklich um die beziehung zwischen zwei menschen geht, bin ich anderer meinung als manche hier.

    darf ich nur mitschreiben, wenn ich was zum auskotzen habe?

    andere meinungen/ansichten nicht erwünscht?


    ok, dann macht mal weiter mit auskotzen und genderkacke. wem´s hilft.

  • Ich lese hier hauptsächlich nur mit und finde die unterschiedlichen Denkweisen gerade spannend. Manche Aussagen finde ich furchtbar und sie treffen mich, andere wiederum wären mir egal und ich sehe sie nicht als sexistisch... so ist es nun mal.