Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal hier:

    http://noizz.de/fashion/durchs…-fur-manner-warum/0lzgp5w


    Nun ja, ich finde es auch nicht so prickelnd.

    Aber warum eigentlich?

    Naja, der Schnitt selbst ist doch schon nicht so wirklich toll, ich glaube nicht, dass mir die selbe Kleidung mit anderem Stoff viel besser gefallen wuerde. Prinz sieht da toller aus, oder die adlige Kleidung von Rhododendron.

  • Ich war länger in der Gothic-Szene unterwegs, daher finde ich Spitze etc. jetzt nicht sooo skandalös. Wobei ich Männer mit Kajal irgendwie auch sexy finde. Bei jedem Alten Ägypten-Film sabber ich erstmal den Pharao an... (Mein Mann amüsiert sich da jedes Mal köstlich... Der würde am liebsten Anzug, Hut und Stock tragen, aber die Leute sind halt leider nicht tolerant. Der Nachbar, älterer bärtiger Mann mit rotem Kleid, hat es da auch schwer... Echt blöd, Leute halt.... grummel).

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ich war länger in der Gothic-Szene unterwegs, daher finde ich Spitze etc. jetzt nicht sooo skandalös. Wobei ich Männer mit Kajal irgendwie auch sexy finde. Bei jedem Alten Ägypten-Film sabber ich erstmal den Pharao an... (Mein Mann amüsiert sich da jedes Mal köstlich...).

    Haha, da unterschreibe ich:D

  • Ja, finde ich auch. Und er ist auch sehr nett. Wenn der seinen Wäscheständer auf dem Balkon stehen hat, ist da nur rosa, pink und rot drauf.


    Ich fühle mich neben dem immer etwas underdressed, schluffig in Jeans, T-Shirt und Barfußschuhen.


    Ich ärgere mich über die Leute, wenn die gucken, lachen, Sprüche machen, er nimmt es gelassen. Echt bewundernswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • *grins* Das erinnert mich an die Situation als ich - damals so 15 oder 16 Jahre alt - höchst skandalös zum Osterfeuer des Kleingartenvereins mit meinem neuen Freund erschien, der Plateauschuhe, einen langen, schwarzen Rock und sowohl Kajal und Lippenstift, als auch Nagellack trug.

    Meine Mutter nahm mich dann beiseite und sagte sowas wie: "Heyyy, wo hast Du den denn aufgegabelt? Das ist ja mal ein toller! So schick und überhaupt, dieser Rock, diese Schuhe!"...

    *grummel* So sollte das nicht laufen, Mom, der Plan dahinter war irgendwie anders... ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Der würde am liebsten Anzug, Hut und Stock tragen, aber die Leute sind halt leider nicht tolerant

    Also DAS sollte doch nun wirklich gehen! Voll präsentabel, finde ich. Wenn der Nachbar in pink und rotem Kleid rumläuft... fällt deiner doch gar nicht mehr auf. ;) Oder ihr gründet das Viertel der "unangepasst Gekleideten". :D

  • Coole Mutter #top

    Auf alle Fälle! Aber rebellier mal gegen so jemanden. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Da gab es doch in den 80ern eine Sitcom: Sohn von Alt 68ern rebelliert indem er Reagen-Fan ist und grauen Anzug trägt (gespielt von Michael J. Fox).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Hat ein Sohn von Verwanten tatsächlich ähnlich gemacht. Die Eltern voll die Aussteiger und er total angepasst und macht Kniggekurse und so.

    Naja Dank Knigge weiß ich jetzt warum Frau zu zweit auf Klo geht.

    " zwei Frauen sollten bei Tisch nicht nebeneinander sitzen."

    Aha weil sie sonst mit ihrem Geplapper die Männer stören?

    "Eine Frau muss unterhalten werden."

    In so einer Gesellschaft bleibt dann nur die gemeinsame Flucht aufs Klo.

    Gut dass sich das schon etwas geändert hat.

  • Wir haben ja son bissl Schiss vor der "Rebellion" unserer Kinder. Vermutlich werden es FDP wählende, Sportwagen fahrende BWLer.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das dazu. gotta love 'em ;)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Boah, ist mein Englisch schlecht geworden. Hatte echt Probleme, das zu verstehen. Das kommt davon, wenn man's nie benutzt.

    Sorry, das war jetzt off topic, aber es musste mal raus. #hmpf#blink

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)