Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • selten so sehr gekotzt! !!! Dad jazz ja wohl grauenvoll!


    Ja, ich habe höchsten Respekt für Menschen, die Haushalt und Kinder und alles super hinkriegen!


    Aber was soll das?????

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Mir ist der Film zu gefühlsduselig, aber inhaltlich finde ich ihn nicht so schlecht. Die mangelnde Wertschätzung für angeblich so leichte Arbeiten ist ja ein Problem. Ich weiß auch nicht, wofür er wirbt, das lasse ich jetzt mal außen vor.


    Was ärgert Euch daran denn so? Was ist Eurer Meinung nach daran falsch?


    Mich ärgern die hilflosen anderen beiden. Aber dass auch sie dann beginnt, ihre Arbeit weniger zu schätzen - das ist ja leider Realität.

    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    2 Mal editiert, zuletzt von tulan ()

  • Ich finde das beschämen der Tochter, weil sie lieber Kariere machen möchte ganz furchtbar.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich finde das Beschämen der Tochter ätzend, ich finde die Unfähigkeit des Vaters ätzend, ich finde die Darstellung der Carearbeit ätzend und am schlimmsten das Beschämen der Mutter dafür in ihrem leben nichts erreicht zu haben ...am allerschlimmsten finde ich die am schluss aufkommende einsicht der Tochter....wo ihr Platz in der Zukunft ist...ein rundherum widerwärtiges Filmchen!

  • Ich finde diesen Film u.a. deshalb widerlich , weil er die Arbeiten der Mutter nämlich nicht wirklich wertschätzt. Es wird nur gezeigt, dass Vater und Tochter in ihrem Luxusdasein eingeschränkt werden ( das arme Kind muss sich selber ein Sandwich machen und der Mann doch tatsächlich die Windel wechseln) . Wertschätzend wäre es gewesen , wenn die beiden erkannt hätten , dass die Arbeit der Mutter tatsächlich anspruchsvoll ist und es tätsächlich Arbeit ist , den der Haushalt/ Kinderbetreuung macht.

  • sinnvoll wärs gewesen, wenn alle alles gemacht hätten und das kind nach der relaxten schule der k.o.-mutter ne suppe gekocht hätte, während der alte das baby nimmt, wickelt und fertigmacht und sich damit schlafen legt.


    und dann setzt sich die mutter mit der tochter hin und sie reden über ihre beruflichen träume und die mutter sagt ihrer tochter, dass sie sie mit allem unterstützt und so weiter.


    wäre auch nett gewesen, wenn sie sich gegenseitig LIEBEN und nicht bekämpfen würden.

  • Mein Gott ist das schlimm, so eine rührselige Verdummungskacke, und alle gucken ganz traurig und dazu dieses traurige Geklimper. Ich weiß gar nicht, ob ich lachen, heulen oder schreien soll. Am besten alles gleichzeitig.

  • Kotz! Und das im 21. Jahrhundert? Wer veröffentlicht denn so einen Sch..??? #haare

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen86 ()

  • Das ist ein ziemlich dubioses Unternehmen, dieses "prima deutschland". Kein Impressum bei Facebook, ansonsten nur eine nichtssagende Firmenbezeichnung plus Name.


    Also keine Ahnung. Aber anscheinend verdienen die Geld damit.

  • Einmal mehr bin ich ganz froh, kein Facebook zu haben...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • gut auch die Kommentare: "mein mann hilft immer gerne" - womit wir wieder beim Problem wären. denn Hausarbeit ist schlicht einfach beiderleute arbeite.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7