Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man, ich bin gerade in einem Hostel weil ich ganz billig übernachten möchte habe ich das "gemischt" Zimmer genommen. Da angekommen sieht er an der Rezeption, das da ne Frau kommt und will mich gegen Aufpreis in das "frauenzimmer " buchen.


    Nö wieso soll ich mehr zahlen, nur damit die Männer im "gemischt" Zimmer unter sich sind und dabei weniger Zahlen.

  • Sorry, das empfinde ich überhaupt nicht als Genderkacke.

    Ich möchte nicht mit völlig unbekannten Männern in einem Zimmer nächtigen. Nicht als alleinreisende Frau. Wäre vielleicht noch anders, wenn mein Partner dabei wäre oder wir als gemischte Reisegruppe unterwegs wären.

  • Ich denke, die Genderkacke ist, dass der Mensch an der Rezeption offenbar automatisch das Frauenzimmer buchen will. Und dass das teurer ist.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Aber Liano hat doch bewusst das billige gemischte Zimmer gewählt.

    Warum soll sie dann einen Aufpreis bezahlen? Nur, damit die Männer billig alleine im Zimmer bleiben können?


    Wer als Frau nicht gemischt schlafen will, kann halt nicht das billigste Zimmer nehmen.

  • mein sohn hat von einen Geburtstag eine Mitbringseltüte mit nach Hause gebracht. Dort enthalten war ein Armband was man an den Arm “klatschen“ kann. Dort aufgedruckt Ninjas. Ich kenn die Dinger noch aus meiner Kindheit und fragte meinen Sohn, ob ich es mal ausprobieren kann. Sagt er “nein, du bist ein Mädchen. Du darfst nur Armbänder mit Einhörnern anziehen.“

    Er teilt auch mittlerweile Farben, Spiele, Kleidung und sogar Musik !!!! in Mädchen und Jungen ein. Wenn ich nachfrage, sagt er immer, dass er das aus der Kita hat.

    Ich weiß auch, dass ihm das eig. egal ist, da er Elsa/Froozen Joghurts immer haben möchte und Froozen Zahnpasta sich ausgesucht hat.

    Nicht tragisch, aber nervt mich doch

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • bei T*ch*bo gibts nächste Woche Putzsachen und Haushaltsartikel. Und es sind - natürlich - nur Frauenhände abgebildet. Müssen Männer nicht putzen??? #flop

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • In unserem Kiga wird grade über ein zusätzliches Angebot nachgedacht. Zur Debatte stehen ein Tanz/Theaterkurs, ein Malkurs und ein Kreativkurs (z.B. Basteln mit Naturmaterialien). Kommentar einer Mutter: Schade, nix für Jungs. Aha.

    Oooh man. #hammer


    Dass die aber auch kein fußballigstes Fußball, Wettpinkeln, Schießen, Jagen, Feueranzünden, Cowboyreiten, ... angeboten haben 8o

  • Sorry, das empfinde ich überhaupt nicht als Genderkacke.

    Ich möchte nicht mit völlig unbekannten Männern in einem Zimmer nächtigen. Nicht als alleinreisende Frau. Wäre vielleicht noch anders, wenn mein Partner dabei wäre oder wir als gemischte Reisegruppe unterwegs wären.

    Genau, Du möchtest ( als Frau ) nicht mit fremden Männern schlafen. Das ist ja genau das perfide daran. Frau möchte nicht mit fremden Männern schlafen, Männern ist das egal, es werden auch keine Männerzimmer angeboten. So bringt man die Frauen dazu für das gleiche Mehr zu bezahlen in dem man die Männerzimmer als Gemischt anbietet und die Frauen über Kopfkino aus den "Gemischt" Zimmern fernhält.

    Nicht mit mir.

    Mir ist das scheiß egal und die Männer scheinen auch echt ok zu sein hier.

  • Gestern gab's in der Krippe Abschiedgeschenke, weil es nach den Ferien in die große Gruppe geht. Für die Mädchen gab's Seifenblasen mit Disney Prinzessinen drauf, für die Jungs mit Cars & co.

    #yoga ich versuch, mich nicht aufzuregen.

  • bei T*ch*bo gibts nächste Woche Putzsachen und Haushaltsartikel. Und es sind - natürlich - nur Frauenhände abgebildet. Müssen Männer nicht putzen??? #flop

    Vielleicht sind das ja bloß außerordentlich gut manikürte Männerhände? ;)

    Meine Erfahrung ist, dass z.B. Handwerkerinnen meist eher "Männerhände" haben als Akademiker und Bürohengste. Gerade aus der Uni kenn ich ein paar Männerhände, die, allein abgebildet, locker als Frauenhände durchgehen würden.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • In unserem Kiga wird grade über ein zusätzliches Angebot nachgedacht. Zur Debatte stehen ein Tanz/Theaterkurs, ein Malkurs und ein Kreativkurs (z.B. Basteln mit Naturmaterialien). Kommentar einer Mutter: Schade, nix für Jungs. Aha.

    Oooh man. #hammer


    Dass die aber auch kein fußballigstes Fußball, Wettpinkeln, Schießen, Jagen, Feueranzünden, Cowboyreiten, ... angeboten haben 8o

    Ach, das ist systembedingt. Das Personal in den Kigas besteht doch zu 99% aus Frauen, weil die Arbeit mit kleinen Kindern etwas immanent Weibliches ist. Wettpinkeln kann das Personal also rein biologisch bedingt nicht anbieten. Ebenso Fußball, Schießen, Jagen etc. Das können die einfach nicht.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Sorry, das empfinde ich überhaupt nicht als Genderkacke.

    Ich möchte nicht mit völlig unbekannten Männern in einem Zimmer nächtigen. Nicht als alleinreisende Frau. Wäre vielleicht noch anders, wenn mein Partner dabei wäre oder wir als gemischte Reisegruppe unterwegs wären.

    Genau, Du möchtest ( als Frau ) nicht mit fremden Männern schlafen. Das ist ja genau das perfide daran. Frau möchte nicht mit fremden Männern schlafen, Männern ist das egal, es werden auch keine Männerzimmer angeboten. So bringt man die Frauen dazu für das gleiche Mehr zu bezahlen in dem man die Männerzimmer als Gemischt anbietet und die Frauen über Kopfkino aus den "Gemischt" Zimmern fernhält.

    Nicht mit mir.

    Mir ist das scheiß egal und die Männer scheinen auch echt ok zu sein hier.


    Entschuldige bitte, was hat das mit Kopfkino zu tun, wenn ich nicht mit fremden Männern in einem Zimmer nächtigen will? (Genau genommen möchte ich das auch mit fremden Frauen nicht unbedingt.)

    Es ist mir - völlig ohne Kopfkino - schlicht unangenehm.


    Mit der Logik kannst du dann übrigens auch gegen Frauenfitnessstudios sein und gegen Frauentage in Sauna und Schwimmbad.


    .....


    Zu den Sachen im Kindergarten:

    Die Mädchen bei uns stehen alle auf Anna und Elsa. Alle. Alle Mädchen.

    Da kommt man leider gar nicht dran vorbei. Würde ich also Seifenblasen kaufen, warum sollte ich ihnen diese Freude nicht machen?

    Weil's genderpolitisch gesehen Scheiße ist?

    Sorry, meinetwegen muss dieser Mist nicht in die Kita schwappen. Aber er ist nunmal da.


    Und genauso sind vorzugsweise die Jungs gerade aus einer Piratenphase in eine Autophase gerutscht.

    Kämpfen, Rangeln und Kräftemessen ist auch vorrangig Jungssache. Immer.

    Soll ich's ihnen verbieten oder die Mädchen dazu drängen? Sie dürften das alles ja auch - jederzeit. Ihr Interesse hält sich sehr in Grenzen. Allerdings gucken sie den Jungs zu.


    ....


    Und wenn ich dieses Forum mal unter genderpolitischen Aspekten anschauen würde.... #nägel



    ...

    ...

    ...

    #tuppern

  • Womit ich ein Problem habe:

    Es werden keine nur Männer Zimmer angeboten. Sondern nur "femalezimmer" die dann teurer sind. Ich würde übelst bequatscht doch ein female Zimmer zu nehmen. Dann hätten die Männer ihr "male" Zimmer zum billigen Gemischt preis.


    Was du persönlich möchtest ist mir egal. Ich persönlich kann gut hier in dem Zimmer mit den 3 Männern schlafen. Und freue mich, dass ich so billig untergekommen bin.


    Huch darf Frau den sowas ....


  • Du kannst das handhaben wie Du willst. Ich verstehe auch durchaus deine Intention.

    Was ich möchte ist, dass Du mir kein Kopfkino unterstellst.


    Und noch schläfst Du ja offensichtlich nicht ;)

  • Und ja, wäre die Frauen-Sauna teurer als die Gemischt-Sauna, fände ich das total vergleichbar mit dem Schlafsaalbeispiel und übelste Genderkacke.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich verstehe Liano absolut und hätte ebenso wie sie oder VivaLaVida gehandelt, wenn es mir egal gewesen wäre (ansonsten hätte ich rumgemeckert, warum es als Frau de facto teurer ist).


    Womit ich kein Problem hätte: es gibt nur Männer- und frauenzimmer (gleichpreisig).

    Oder es gibt billige gemischte Zimmer und gegen Aufpreis welche nur für Männer und nur für Frauen. Ich störe mich also gar nicht an der Aufteilung sondern kann sogar gut verstehen, dass manche es nicht möchten.

    Aber gemischte billige Zimmer anbieten (als Standard), die aber eigentlich männerzimmer sind, und Frauen zahlen extra - das find ich daneben. Was wäre eigentlich wenn ein Mann gerne auf jeden Fall getrennt schlafen wollte? Könnte man auch nicht garantieren, oder?


    Aber wer weiß, vielleicht gäbe es im Frauenzimmer frauenbetten und frauenwaschbecken #nägel

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)