Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ainu , da hast du recht. Ich war gestern abend scheinbar nicht mehr so richtig wach und mir ist irgendwie entgangen, dass sich das Thema verschoben hat.


    Eigentlich war das Thema ja "Schlafraum teilen" nicht "Umziehen". Und dass bei letzteren der Umkleidekabinen-Trainingseffekt etwas ausmacht, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

  • Ich habe das mit dem Umziehen geschrieben, weil das irgendwo vorher schon stand. Mein Mann würde in jedem Fall ein Männerzimmer bevorzugen, egal wo er sich umzieht.


    Ich würde in jedem fall ein Einzelzimmer bevorzugen :D, außer ich bin mit Mann und Kindern unterwegs.

  • Ich kann natürlich nur für mich antworten... 4 Wochen im 10-Bett-Zimmer (MannFrau, egal) klingt für mich einfach nach 4 Wochen null Privatsphäre. Keine Tür die ich hinter mir zumachen kann, keine Chance mal alleine zu sein. Und dann auch noch mit willkürlich zusammen gewürfelten Menschen... Horror.

    Ich fand das schon auf Jugendfreizeiten anstrengend, und da war man ja meistens irgendwie befreundet.

  • Bzgl. Umziehen: In Dormitory-Situationen hab ich oft beobachtet, dass auch Frauen sich nicht in auf den (reinen Frauen-)Zimmern, sondern privat im Bad umziehen. Und in Schwimmbädern behalten nicht wenige Damen in der Frauendusche ihre Badeanzüge/Bikinis beim Einseifen nach dem Schwimmen an.

  • Und in Schwimmbädern behalten nicht wenige Damen in der Frauendusche ihre Badeanzüge/Bikinis beim Einseifen nach dem Schwimmen an.

    Ja, das finde ich immer wieder sehr befremdlich, wenn ich da als einzige nackt dazwischen stehe. Aber wie soll ich mich angezogen waschen? Mir ist es lieber, wenn es dann so Duschkabinen gibt.


    Und: Wenn es Männerzimmer gäbe, würden die sicher auch genutzt. Ich denke, dass da auch das Angebot eine Nachfrage schaffen könnte.

  • Ich war bisher immer nur in Jugendherbergen in denen es Frauenzimmer und Männerzimmer gab. Mir hat noch keiner ein gemischtes Zimmer angeboten.

  • ich ziehe mich zb. vor frauen genauso ungern um wie vor männern. also ich mach das am liebsten ganz privat, selbst zu hause.


    andererseits gab es neulich die situation, dass ich auf einer reise mit einer anderen person - alle unbekannt - das zimmer teilen musste (es gab in dem kontext nur doppelzimmer) und ich eigentlich lieber jemand unkompliziertes genommen hätte.


    dafür hatte ich dann eine studentin, die ewig im bad brauchte, stundenlang ihr zeug sortiert hat, erst um 2 den laptop ausgemacht und mit der ich irgendwie total viel abstimmen musste. einem mann hätte ich etwas leichter sagen können, was mich stört, bei frauen kann ich das nicht gut bzw. nicht in der höflichkeit, wie es wohl nötig wäre. was dazu führt, dass ich meine interessen nur schlecht wahre ggü. frauen.

    aber das ist ein persönliches ding von mir.

  • flummi Den Aufpreis hätte er bezahlt und er findet es auch seltsam, dass es keine Männerzimmer gibt

    Naja ich weiß nicht wo er jetzt geschlafen hat, ich hoffe er hat was schönes gefunden.


    Also ich habe mich immer in der Dusche umgezogen, naja einige Männer haben oben ohne geschlafen. Aber ich denke das ich da wieder für den Geburtstag buchen werde sind halt vom Preis unschlagbar und es war sehr sauber.

  • Nun, mir ist klar, dass sich viele im Bad umziehen. Ich finde das aber eher umständlich, es sei denn, ich dusche da. Wenn ich aber nur Zähne dort putze, finde ich es praktischer, mich im Zimmer umzuziehen anstatt meine Kleidung mit mir rumzuschleppen.

    In einem gemischten Zimmer fällt die Option mich dort umzuziehen für mich persönlich halt weg.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Rattenkind Du hast recht, die Diskussion über die Zimmerwahl ist bescheuert.


    Aber die reine Existenz der "Frauenzimmer" zu einem höheren Preis und nicht-Existenz ebensolcher "Männerzimmer" dürften doch tatsächlich in der entsprechenden Nachfrage begründet sein. Ich bin mir sicher, dass es ratzfatz ein entsprechendes "Männerzimmer" geben würde, wenn da permanent nach verlangt werden würde.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Muss nicht sein mit dem Männerzimmer bei entsprechender Nachfrage. Kommt immer auf die äh... Offenheit der Anbieter an. Im übrigens kenne ich viele hostels die female/male/ mixed anbieten.


    Ich hab solche äh... Verbortheit mal in einer Kneipe (Achtung keine Genderkacke) erlebt l, kurz nach der Einführung des Rauchverbotes. Wir kamen rein, es war nur noch im Raucher Bereich ein Platz frei, also warteten wir im Vorraum (dort war die Bar) auf einen freien Platz im Nichtraucherbereich. Während wir warteten kamen zwei weitere Gästegruppen und fragten nach Plätzen im Nichtraucherbereich und gingen dann wieder. In der Zwischenzeit unterhielt sich der Barkeeper mit einem Stammgast über die Unsinnigkeit des Rauchverbots, der Markt würde so etwas nicht akzeptieren. #hammer


    Insofern wenn der Besitzer über zeugt ist, dass Männerzimmer doof sind, wird er sich nicht unbedingt von Fakten belehren lassen.

  • Ich bin heute in der Autobahnbauatelle hinter einem Auto her gefahren, welches einen Aufkleber hinten drauf hatte auf dem zu lesen war : "Mein anderes Spielzeug hat Titten"<X


    Ich musste mich tierisch beherrschen dem nicht hinten drauf zu fahren.Wiederlich!

  • Ich frage mich bei sowas immer, was wohl in der Partnerin einer Person vorgeht, die so einen Scheiß auf ihrem Auto / whatever hat.

    Ich fürchte nur, da findet der Topf seinen Deckel und die jeweilige Partnerin fühlt sich da sogar noch geschmeichelt.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Oder es gibt keine/n Partner/in. "Titten" lassen mich eher an "Gummi" denken.

    8o besonders wenn er von Spielzeug spricht. War ja aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mann.

  • Vielleicht sammelt der auch Barbies? #weissnicht


    :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()