Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *seufz*

    Davon kenn ich auch so vieles... :(


    Letzte Woche haben Isebrand und ich ganz tolle Turnschuhe gefunden, er fand die super.. nur nicht für den KiGa, denn die waren mit lila. Seine lila Hose mag er auch nicht mehr im KiGa anziehen. Das Problem ist ein spezielles Kind.
    Und so trägt er, auf meinen Vorschlag hin, seine lila Sachen nur noch am WE.
    (Er verteidigt seine langen Haar und seine Glitzehaarspangen im KiGa so standhaft und souverän, daß ich ihm diesen Kampf nicht auch noch austragen lassen möchte.)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Das sollte , verdammt noch mal auch kein Kampf sein....#crying, tut mir leid für Isebrand mit den neuen Turnschuhen.


    Mittlerweile haben wir das hier auch, meine Große hadert mit ihrer Kurzhaarfrisur, weil die Mädchen in ihrer Klasse da "jungenhaft" finden#blink

  • *seufz*

    Davon kenn ich auch so vieles... :(


    Letzte Woche haben Isebrand und ich ganz tolle Turnschuhe gefunden, er fand die super.. nur nicht für den KiGa, denn die waren mit lila. Seine lila Hose mag er auch nicht mehr im KiGa anziehen. Das Problem ist ein spezielles Kind.
    Und so trägt er, auf meinen Vorschlag hin, seine lila Sachen nur noch am WE.
    (Er verteidigt seine langen Haar und seine Glitzehaarspangen im KiGa so standhaft und souverän, daß ich ihm diesen Kampf nicht auch noch austragen lassen möchte.)

    Das sollte , verdammt noch mal auch kein Kampf sein....#crying, tut mir leid für Isebrand mit den neuen Turnschuhen.


    Mittlerweile haben wir das hier auch, meine Große hadert mit ihrer Kurzhaarfrisur, weil die Mädchen in ihrer Klasse da "jungenhaft" finden#blink

    Das habe ich hier auch in Kindergarten. Ein selbstbewusstes experimentierfreudiges mädchen, dass verwirrt nach hause kommt, weil es jetzt ein junge sein soll, nur weil sie sich die Haare geschnitten hat. Und mit "mädchenfarben" malen will obwohl sie grau soo schön findet.


    Ich rede mir den Mund fusslig, die Erzieher ebenfalls. Eine Handvoll Mädchen-Mädchen und zwei jungs-Jungs machen alles kaputt.... peergroup eben.

  • immerhin reden die Erzieherinnen dagegen.


    Meine Cousine macht derzeit die Erzieher/InnenAusbildung und beim Thema Kleider und Röcke anziehen

    war wohl der Großteil der Klasse der Meinung, dass sie das bei ihrem eigenen Söhnen niemals durchgehen lassen würden #heul (die meißten haben noch keine Kinder)

    und noch viel schlimmer: das wird von Seiten der lehrenden Personen nichtmal sonderlich thematisiert

  • krasse reaktion in der kommentarspalte der tagesschau.


    mir fällt gleich am anfang auf, dass es ein und dieselbe argumentationslinie ist.

    drei beiträge hintereinander, die auf die zahl der männlichen opfer und auf das fehlen von männerhäusern hinweisen.


    da wird wohl von männer-lobby-seite heftig agitiert?

  • das kann natürlich sein. an sowas denke ich immer nicht, aber klar, kann sein, dass da ganz bewusst Leute auf solche Artikel angesetzt werden, um dann Meinungen zu schreiben.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • das ist ÜBERALL so.



    ganz schlimm sind die horste, die behaupten, in wirklichkeit würden männer viel häufiger und krasser opfer von häuslicher gewalt als frauen.


    und wenn sie mit der "psychischen gewalt" ankommen.

    ich will nicht negieren, dass es die gibt. aber opfer reiner psychischer gewalt haben ansatzweise eine chance, das zu verwinden, weil sie tendenziell noch leben....


    ach ja, und männer üben keine psychische gewalt aus.



    ich könnte nur kotzen. wirklich, wirklich, wirklich.

    und bin froh, dass ich keine tochter habe. meine nichten tun mir leid. für mädchen und frauen wird alles viel, viel schlimmer. noch in ein paar jahren. dann bin ich hoffentlich um und kann nicht "ich wusste es doch" sagen.


    lg patrick

  • also ich bin sehr froh über meine Töchter und dass ich die Möglichkeit habe, sie zu emanizipierten Frauen zu erziehen. #blink

    Entsprechend glücklich wäre ich auch, wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Sohn zu einem emanzipierten Mann zu erziehen.


    Alternativ schlage ich vor, dass wir alle unsere Kinder abschaffen und uns im Anschluss kolkektiv erhängen. Dann ist endlich Ruhe. Jawohl.

  • das blöde mit den Töchtern ist ja, dass man sich noch so anstrengen kann, spätestens in der Schule kriegen sie das volle Programm doch ab.

    Es hilft nix, wenn die Mädchen immer die Krise kriegen, wenn die Lehrerin einen starken Jungen zum Tragen sucht.

  • Es ist ja auch nicht so, dass Jungs keine Genderkacke abkriegen...


    Nein, mir tut keines meiner Kinder "mehr" leid. Ich möchte beide zu kritischen und offenen Menschen erziehen, mit Respekt gegenüber Anderen.

    Genau so. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)