Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoide, ich weiß, wie du es meinst. Mir geht es da z.T. aber genau anders. Je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass mich so mancher Kleinkram mehr ärgert als früher und ich auch weniger Lust habe, das unkommentiert zu lassen.

    Das hatte ich lange. Hatte was mit wachsendem Durch- und Überblick zu tun. Inzwischen weiß ich meine Energien ein bisschen besser zu dosieren und versuche, die dicken Bretter zu bohren, statt mich an den dünnen zu verschleißen. Emotional, meine ich. Klappt ganz gut.

  • Deine Einschätzung, was Kleinkram ist, kann sich ja durch aus von meiner unterscheiden.

    Ja klar.

    War auch gar nicht als Angriff gemeint oder so, falls das so rübergekommen sein sollte.

    Es geht mir allerdings gerade darum, dass auch (gerade?) die kleinsten Kleinigkeiten Ausdruck einer bestimmten Geisteshaltung sein können (bzw. unreflektiert o.ä.).

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bei meiner Kusine schreibe ich "Familie Anna H.", weil im selben Haus die Schwiegermutter mit selben Nachnamen und Nachbarhaus der Schwager mit selben Nachnamen wohnt. Alleine aus Verwechslungsgründen muss man in dem Fall einen Vornamen dazu schreiben. Aber da muss ich ja nicht den des Mannes nehmen, das darf gerne die "andere" Familie übernehmen.

  • Mir fehlt auch ganz ehrlich die Energie mich über alle Ungerechtigkeiten der Welt zu ärgern oder gar mich dafür zu engagieren.....

    Genderkacke in meinem Bekanntenkreis, im Kindergarten, in der Schule und in meiner Umwelt, die Flüchtlinge, das Trinkwasser, Monsanto, Glyphosat, Nestle, die Natur schützen, nur noch mit selbstgenähten Säckchen mein Obst kaufen, Biofleisch kaufen - oder noch besser gar keines, keinen Müll produzieren, soziale Projekte in meiner Stadt unterstützen, die sozialen Projekte dort, wo ich arbeite auch, Seife selbst machen und möglichst viel Up- oder Recyclen, im Tuch tragen, Langzeitstillen, Menstassen und Stpffwindeln verteidigen.......

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass meine Freundin in Richtung no Waste geht, muss das aber bei mir zuhause nicht mitleben - ebenso darf die LZS blöde finden und genervt davon sein, wenn ich Genderkacke benenne. Ich kann nicht an allen Fronten kämpfen, aber wenn jede das tut, was ihr am Wichtigsten ist, dann kommen wir auch voran.



    Zur Genderkacke: Heute im Konfiunterricht: Die Kids sollten am Flipchart aufschreiben, was für Regeln/Gebote sie in einer Welt aufstellen würden. Ein Mädchen schrieb: JEDE SOLL GLEICH VIEL VERDIENEN

    Kommentar von allen anderen: Du hast ein R vergessen!

    Sie lief rot an und ich habe erstmal klar gestellt, dass ich diese Formulierung völlig korrekt finde. Kurzes Innehalten, Schweigen, dann "hmm, ja, ok, stimmt - Gemurmel..... Ja, die Eltern haben ein hartes Los mit mir als Konfilehrerin, ich setz den Kindern eigenartige Flausen in den Kopf.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das jede täte mich allerdings auch irritieren. Sollen alle Frauen gleicht viel verdienen? Oder was ist mit dem femininum gemeint? Das jeder sähe ich nicht als "Männer steht da, Frauen sind mit gemeint", sondern als jeder mensch.

  • Naja, könnte ja auch gemeint sein "jede Person" . Ich denke, in 99% der Fälle sollen Frauen sich mitgemeint fühlen, da schadet es nicht, wenn sich Männer such mal mitgemeint fühlen. Vielleicht erhöht das bei manchen die Emoathie für Frauen, die es stört, sich mitgemeint fühlen zu sollen.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Naja, könnte ja auch gemeint sein "jede Person" . Ich denke, in 99% der Fälle sollen Frauen sich mitgemeint fühlen, da schadet es nicht, wenn sich Männer such mal mitgemeint fühlen. Vielleicht erhöht das bei manchen die Emoathie für Frauen, die es stört, sich mitgemeint fühlen zu sollen.

    - signed

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • https://mobile.twitter.com/docupy/status/935870286385369089


    Bin gerade darüber gestolpert. Sorry, falls es weiter oben schon gepostet wurde.


    Ich hätte die Warnungen in diesem Thread ernst nehmen sollen, keine Kommentare zu lesen. #heul

    Ich hatte das weiter oben schon mal gepostet, weiß aber nicht, ob das der gleiche Ausschnitt war. Ich fand das auch sehr erschütternd, was da, fraktionen- und generationenübergreifend, berichtet wurde#hmpf

  • zu den kommentaren: ich lese fast nur bzw. immer zuerst die kommentare.



    ich finde es wichtig, die kommentare zu lesen. ich finde es wichtig, den geballten hass wahrzunehmen, der männlicherseits über frauen ausgekübelt wird.


    zu lesen, _wie viele_ männer frauen verachten und verabscheuen.

    und wie viele speichelleckende, minderbemittelte frauen versuchen, sich den kerlen anzubiedern und vor ihnen männchen machen.



    lg patrick

  • und wie viele speichelleckende, minderbemittelte frauen versuchen, sich den kerlen anzubiedern und vor ihnen männchen machen.

    Hm. Ich glaube eher, das viele Frauen die männliche Vorherrschaft als selbstverständliche verinnerlicht haben und sie deshalb so vehement verteidigen, wenn man sie infrage stellt. Vielleicht können sie nicht ertragen, wenn ihr Weltbild wackelt. :(:(:(

  • Boah, die Beispiele mit der Uhr und dem Fußboden sind ja krass! <X

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Kinderweihnachtsfeier im Krankenhaus, der Oberarzt hält eine kleine Ansprache und schließt mit den Worten „... und da hinten steht jetzt eine kleine Puppenstube, die hat Herr Sowieso selbstgebaut und uns gespendet. Die können sich die Kinder nachher gerne ansehen und auch damit spielen, also vor allem die Mädchen.“ . Yo #yoga


    Und bei der gleichen Weihnachtsfeier singt ein Helene Fischer-Verschnitt in enger schwarzer Latexhose eine deutsche Version von „Santa Claus is coming to town“ mit hübschen Textzeilen wie „...da versteck ich mich hinter Muttis Schürze...“. Vor meinem inneren Auge ist eine meiner Kindergartenerzieherinnen in Kittelschürze aufgetaucht. Damit Mutti sich ihr feines Kostüm nicht schmutzig macht, wenn sie das Weihnachtsessen zubereitet... :wacko:

    Mal ganz davon abgesehen fand ich die Helene ganz und gar widerlich, wie sie mit den Anwesenden Vätern geschäkert hat während ihrer Trällerei. Absolut unpassend, wenn man mich fragt #flop

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • passt nicht hundert pro zum Thema genderkacke, aber ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen wegen dieses Artikels :


    https://www.welt.de/print/die_…rst-Ja-Wort-dann-Sex.html


    Thema: Schweden hat ein neues Gesetz erlassen, ja heißt ja.

    Der anonye Autor von Welt.de findet das macht Schweden zum unromantischsten Land der Welt.

    Vorsicht, nix für schwache Nerven... Auch der bislang einzige Kommentar...