Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Findest du wirklich, dass es "Maul zerreisen" ist, wenn man sich darüber Gedanken macht, welche sexuelle Orientierung jemand hat?

    Nun, ich finde das Setting schon befremdend. Wenn ein grosser Teil eines Vereines, bei dem meine Tochter weder Mitglied ist, noch jemals Mitglied war, über die sexuelle Orientierung meine Tochter diskutiert, dann empfinde ich das als lästern. Besonders wenn dann einzelne noch versuchen über Freundinnen meiner Tochter an die gewünschte Information zu kommen. Und der Typ, der das mir gegenüber erwähnte, ist der Leiter dieses Vereins und er war sich ja offensichtlich sicher, dass meine Tochter lesbisch ist. Ich frage nur weshalb? Meine Tochter hatte bisher 3 Beziehungen, alle zu Jungs. UNd das ist auch kein Geheimnis.

    Für mich ist das Genderkacke. Sie sehen ein Mädchen, dass sich nicht "weiblich" gibt. Sie hat weder lange Haare, noch schminkt sie sich, noch lernt sie einen sozialen, kommunikativen Beruf. Alles klar, dann _muss_ sie zumindest lesbisch sein, logo.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist es dann kein "nettgemeintes" Gedanken machen, wenn die die sich da "Gedanken machen" ja gar keinen Bezug zu meiner Tochter haben. Und es sich bei diesem "Gedanken machen" nicht um nette Zweiergespräche, sondern um Diskussionen in einem grösseren Kreis handelt. Ich empfinde das als Blossstellung der "durchgehechelten" Person, egal was dabei genau durchgehechelt wird.

  • Als Mutter eines homosexuellen Sohnes macht mich das gerade sehr traurig. Wie viel Diskriminierung er wohl erfährt und im Laufe seines Lebens noch erfahren wird... :( Traurig, dass das nach wie vor so ein Thema ist. Es geht schlicht niemanden etwas an, wie die sexuelle Orientierung eines anderen ist, sofern dieser es nicht selbst zum Thema macht. Finde ich.

  • es ist a) lästern und b) genderscheiße, das sehe ich auch so.

    wenn ich früher gefragt wurde, ob ich lesbisch sei, dann von frauen, die interesse hatten, mal was neues auszuprobieren...


    ansonsten ist "andersrum" noch immer was besonderes, und festzustellen, dass jemand homosexuell ist, spricht noch immer auf angenehm kribbelnd-verruchte weise die sensationsrezeptoren an bei vielen. das wird sich auch mit "ehe für alle" nicht so bald ändern. falls überhaupt. im schnitt sind ja wohl so 10% der bevölkerung homosexuell. das setzt sich allein bzgl. masse immer von den 90% ab. plus, es spielt bei der betrachtung immer der themenkomplex "sex" mit rein. wie gesagt, sensationsrezeptoren...

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist es dann kein "nettgemeintes" Gedanken machen, wenn die die sich da "Gedanken machen" ja gar keinen Bezug zu meiner Tochter haben. Und es sich bei diesem "Gedanken machen" nicht um nette Zweiergespräche, sondern um Diskussionen in einem grösseren Kreis handelt. Ich empfinde das als Blossstellung der "durchgehechelten" Person, egal was dabei genau durchgehechelt wird.

    Nettgemeinte Gedanken machen wären: "Du, die X, die findet doch Basteln nicht so toll, wollen wir nicht mal ein anderes Programm machen?".

    Über die sexuelle Orientierung eines Jugendlichen muss sich doch ausschliesslich ein potentieller PartnerIn Gedanken machen, oder?

    Also ich frage eine Freundin von X: "Du, meinst du, X könnte auf mich stehen?".... und selbst da: wo genau kommt da Hetero oder Homosexuell vor? In keinem anderen Zusammenhang fällt mir gerade ein, wo man/frau über die sexuelle Orientierung des Gegenübers Bescheid wissen muss.

    Aber das ist meiner Meinung nach schon noch ein Stück mehr als "nur" Genderkacke. Das ist ein trauriges Zeichen dafür, wie wenig weit unsere Gesellschaft im Thema Homosexualität ist.


    Untypisch Mädchen oder untypisch Junge zu sein ist aber schon immer ein Thema - wobei es immer weniger Thema beim Sohn ist (okay, langsam sind die Formen klar Junge und mit langen Haaren und Metal-Band-Shirt passt man auch halbwegs in eine anerkannte Daseinsform des "Mannseins" - wäre bei einer Vorliebe für Knallfarben sicherlich anders).


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde peppa wutz auch besser als trotro in dem zusammenhang. Mama wutz fährt meistens und das ist bei uns auch so. Und sie will das auto waschen und hegt und pflegt es. Ich finds echt ganz ok. Trotro kenne ich nur weniges und finde auch dieses "brav" ganz schlimm. Und die nana voll die unsympatische figur ;)


    Die stimme der nicole xxx, die luxa verlinkt hat kenne ich auch. Hab das das erste mal für ne verarsche gehalten... :D fürchterlich!

  • Ich wollte hier noch eine Glückwunsch-Karte erwähnen, die wir zur Geburt unseres Sohnes bekommen haben.

    Vorne drauf steht " Für einen kleinen Prinzen zur Geburt!" Und innen "Aus kleinen Prinzen werden bald starke Ritter, die eines Tages große Taten vollbringen!" Und dann ist da ein Prinz auf einem weißen Pferd mit einer Prinzessin im Arm abgebildet. Ich möchte nicht wissen, wie die Mädchenvariante dieser Karte aussieht.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ja, das hatten wir hier im thread auch schon - remake super, kommentare und z.t. kritiken dazu die absolute hölle. was für ein füllhorn an frauenhass sich da

    echt?! schrecklich.... ich finde die idee ja wie gesagt super, schön, dass auch einige ehemalige ghostbuster den film durch ihr auftreten unterstützt haben!

  • By the way: Kennt ihr diese Peppa-Spiel-Videos? Dieses hier z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    uaaaargs meine Tochter liebt die, und ich muss bei der Stimme und Intonation immer so an mich halten...#kreischen


    Die kenne ich nicht, aber beim Stichwort Stimme dachte ich sofort an die Stimmte aus Dr. Mac Wheelie, die es mir unerträglich machte auch nur im Zimmer zu sein, wenn mein Mann das mit meinem Sohn guckte. Also mal schnell in das Peppa Video reingeschaut und jaaaaa, das ist sie #kreischen

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • PawPatrol: Zuma ist doch auch ein Mädchen. #gruebel

    Und außerdem... Skye kann fliegen. Hey, das ist doch wohl die coolste Eigenschaft von allen! Auch wenn mich das rosa genauso stört wie Euch.

    Zuma ist ein Junge. Sky und Everest sind Mädchen.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Mir ist das sowas von schnurzpiepspupsegal, welche sexuelle Orientierung mein Gegenüber hat. Ich verstehe nicht, wie man daran überhaupt einen Gedanken verschwenden kann. Was hätte ich denn für einen Benefit von diesem Wissen?

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Mir ist es auch latte, es sei denn, ich interessiere mich für den Menschen oder denke er/sie ist an jemandem interessiert, den ich auch attraktiv finde. Ich kann mir aber vorstellen, dass das im Jugendalter nochmal anders ist, weil da ja oft reihrum fast jeder mal mit jedem "geht".

  • Mir ist das sowas von schnurzpiepspupsegal, welche sexuelle Orientierung mein Gegenüber hat. Ich verstehe nicht, wie man daran überhaupt einen Gedanken verschwenden kann. Was hätte ich denn für einen Benefit von diesem Wissen?

    Würdest du das bei anderen Fragen genauso schreiben? Es gibt ja viele Dinge, die einen großen Einfluss haben auf die Erfahrungen, die jemand macht, und die man nicht sieht.


    Also beispielsweise: Würdest du auch sagen, dass es dir völlig egal ist, ob jemand Großeltern hat, die als Juden in Europa den Holocaust überlebt haben? Oder ob die Großeltern Nazis waren? Wenn du nicht über Religionen oder Geschichte mit ihm redest, merkst du ja nichts davon.


    Ist es dir auch völlig egal, ob dein Gegenüber Diabetes hat oder eine Nussallergie? Solange du nicht mit ihm essen gehen willst, ist das ja auch völlig egal.


    Wo ist der Unterschied?

  • Was hätte das denn für Auswirkungen, wenn du die Sachen wüsstest? Mich würde das alles tatsächlich nicht interessieren, weil ich eine Person nicht nach ihren Vorfahren be-oder verurteile und die körperlichen Gebrechen wären mir auch egal, warum sollte ich das wissen, ausser wenn ich der Person einen Nusskuchen backen will? Warum sollte ich die sexuelle Ausrichtung wissen wollen, wenn ich eh nicht mit der Person ins Bett will?


    Mich interessiert aber z. B. auch nicht, ob mein Bankmensch ein Totenkopftattoo hat, das war im letzten Thread hier im Forum für viele ein No Go.


    Ich weiss aber, dass manche Sachen für die Leute im Reallife wichtig sind, z. B. wurde ich freundlicher behandelt, als klargestellt war, dass wir aus der Gegend stammen und keine Zugezogenen sind. #hammer

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Von einer Freundin oder einem Freund, mit dem/der ich befreundet bin oder sein möchte, wüsste ich das alles gern. Aber von einer entfernten Kollegin, die mich als Person nicht interessiert, nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oder ob die Großeltern Nazis waren?

    Wa würde ich denn mit so einem Wissen anfangen? Was soll mir das genau über einen Menschen sagen? Hat es überhaupt eine Aussagekraft?



    st es dir auch völlig egal, ob dein Gegenüber Diabetes hat oder eine Nussallergie?

    Ich habe mir bei Bekannten auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob sie regelmässig Stuhlgang haben oder ob sie Schlafstörungen haben. Solange diese Menschen, sowas nicht persönlich an mich herantragen, solange beschäftige ich mich nicht damit, weil es für mich keine Relevanz hat im Umgang mit ihnen.

    Ich frage auch nicht meine Nachbarin links, ob sie denke, dass meine Nachbarn rechts ein gutes Sexualleben miteinander führen. Ich frage auch nicht die Nachbarn lrechts, ob sie meinen ob die Nachbarn links an Gott glauben.

  • Ich habe mir bei Bekannten auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob sie regelmässig Stuhlgang haben oder ob sie Schlafstörungen haben. Solange diese Menschen, sowas nicht persönlich an mich herantragen, solange beschäftige ich mich nicht damit, weil es für mich keine Relevanz hat im Umgang mit ihnen.

    Ich frage auch nicht meine Nachbarin links, ob sie denke, dass meine Nachbarn rechts ein gutes Sexualleben miteinander führen. Ich frage auch nicht die Nachbarn lrechts, ob sie meinen ob die Nachbarn links an Gott glauben.

    Mit dem Glauben an Gott ist diese Frage vergleichbar.


    Stuhlgang, Schlafstörungen und insbesondere der Punkt "gutes Sexualleben" sind massiv Thema verfehlt.