Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kreischen

    Werbung für Blumen zum...

    WELTFRAUENTAG!


    wir haben echt noch einen langen Weg vor uns...


    Was kommt als nächstes? Taschentücher zum Gender-Pay-Gap-Tag?#heul


    (Klar, man kann zu Blumengeschenken stehen, wie man will, aber diese Botschaft, bzw. Konsum statt Botschaft)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn ist gestern in der Schule umegkippt, ich habe ihn abgeholt und wir sind zur Arztpraxis. Dort sind wir neu, da unser Hausarzt pensioniert wurde und nun alle Patienten von einer neueröffneten Gemeinschaftspraxis übernommen wurde.


    Wir also hin und ich erkläre, dass Junior letzte Woche mit der Hand durch eine Glasscheibe gekracht ist und sich Schnittverletzungen geholt hat, die am Freitag wieder geöffnet werden um einen Nerv zusammen zu nähen.


    Er darauf hin "Ja, das ist halt ein Junge, die machen so Sachen. Ein typischer Junge." zu mir dann "Sie haben halt einen Jungen, Jungs sind halt so."


    Er wusste ja nicht mal was genau passiert ist#haare:wacko:

  • Blumen zum Weltfrauentag war wohl in der DDR ein allgemeiner Brauch. Sagt mein Ost-Ehemann. Der Frauentag wurde dort seiner Aussage nach ähnlich begangen wie der Muttertag. Das ist demnach keine neue Entwicklung und hat nicht unbedingt was mit Konsumrausch zu tun.

  • Hab ich gestern auch kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.


    Gestern hab ich Genderkacke live erlebt.

    Wir hatten die Heizungsbauer da. Als ich nachmittag von der Arbeit kam, ist mein Mann kurz weggefahren. Genau in der Zeit waren sie fertig unc es ging ans wieder befüllen. Ein Geselle (ca. 50 Jahre alt) fragt mich, ob denn "der Chef" auch da ist.

    Ich guck verdattert und frag "mein Mann?"

    Er nickt, ich verneine.

    Er rutscht nervös seine Mütze aufm Kopf rum und fragt, wann er denn wieder kommt, sie wären jetzt so weit zum Befüllen und es müsste jemand durchs Haus und der Reihe nach die Heizkörper-Entlüftung aufmachen und wenn Wasser kommt wieder zu machen.

    Ich schnapp den Entlüfterschlüssel und sag: "Das kann ich auch machen."


    Heut war ich früh mit dem Chef unterwegs und uns kommt eine Transgender-Frau entgegen.

    Ich denk noch, wow, wie mutig.

    Mein Chef fragt mich feixend: "War das jetzt ein Mann oder eine Frau?"

    Mir ist nix besseres eingefallen als "Ist das wichtig?"

    Mein Chef im Brustton der Überzeugung "Das ist schon wichtig. Das hat doch ausgesehen wie ein Mann in Frauenkleidern."

    Er war merklich angekekst, weil er sich offensichtlich mit mir über diesen Menschen lustig machen wollte aber ich nicht drauf eingegangen bin.


    Wollten wir nicht mal nen Thread mit knackigen Konter-Antworten aufmachen...?

    • Offizieller Beitrag

    Ich schnapp den Entlüfterschlüssel und sag: "Das kann ich auch machen."

    Wie ..... konntest ..... du ..... nur....?!?!

    Ich meine, jeder weiss, dass ein XY-Chromosom nötig ist, um dieses Schlüsselchen an der richtigen Stelle hineinzugeben, in die richtige Richtung zu drehen, gleichzeitig ein Becherchen darunter zu halten UND nicht das komplette Wasser aus dem Heizungssystem herauszulassen....


    Ich brauchte ja mal ein neues Ventil, inkl. dem Rohrstückchen. "Ja, Frau Talpa, da komme ich vorbei und schaue mir an, was der Monteur mitbringen muss." - "Nein, das ist nicht nötig, bitte ein Dreiviertelzollstück gewinkelt mitbringen" - "Ach, nein, da komme ich lieber vorbei, zur Sicherheit" - "Nein, das ist wirklich nicht nötig, es ist dieses Stück." ..... Dialog setzt sich gefühlte 10 Minuten fort, irgendwann verzweifelt Frau Talpa und sagt: "Es IST ein Dreiviertelzoll-Stück, mein Mann hat das gesagt."

    Voilà, es ging doch ohne Vorbesichtigung.

    Aber bis ich dem guten Mann dann noch ein Entlüfterschlüsselchen abgeluchst hatte, bin ich fast verzweifelt...#yoga Dass ich 3/4 richtig abgelesen hatte, konnte er mir ja noch glauben, aber dass ich nicht vorhabe, dass ganze Miethaus unter Wasser zu setzen, das fand er dann schon etwas sehr optimistisch von mir.


  • Talpa Ich machte meinem Ärger in einer WhatsApp an meinen Mann Luft: "Heizanlage neu befüllt und vorerst entlüftet. Oh Wunder, dazu brauchts keinen Pääänis"

    • Offizieller Beitrag

    Ich find "is das wichtig?" schon ganz prima.

    Danke! ^^

    Das wollte ich auch noch sagen: Saucoole Antwort!


    Und aus meiner eigenen Erfahrung mit Menschen, die trans sind: nö, es ist nicht wichtig. Klar, für sie schon - aber ausser bei meinem eigenen Geschlechtspartner ist mir die "Ausstattung untenrum und im Genpool" sowas von wurscht...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich glaub bei Twitter ist mir kürzlich begegnet "Kind, Du kannst alles werden was Du willst. Auch Bauarbeiterin. Oder hast Du schonmal gesehen, dass ein Bauarbeiter den Asphalt mit seinem Penis aufklopft?" - daran angelehnt wäre "Warten Sie, ich kann das zwar nciht mit dem PEnis, aber den Entlüfterschlüssel kann ich auch bedienen" :P

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Blumen zum Weltfrauentag war wohl in der DDR ein allgemeiner Brauch. Sagt mein Ost-Ehemann. Der Frauentag wurde dort seiner Aussage nach ähnlich begangen wie der Muttertag. Das ist demnach keine neue Entwicklung und hat nicht unbedingt was mit Konsumrausch zu tun.

    Soweit ich mich erinnere, haben wir in meiner Kindheit (in der DDR) sogar den Muttertag gar nicht begangen, sondern nur den Frauentag. Für diesen wurde auch in der Schule etwas für die Mamas gebastelt.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich schnapp den Entlüfterschlüssel und sag: "Das kann ich auch machen."

    Wie ..... konntest ..... du ..... nur....?!?!

    Ich meine, jeder weiss, dass ein XY-Chromosom nötig ist, um dieses Schlüsselchen an der richtigen Stelle hineinzugeben, in die richtige Richtung zu drehen, gleichzeitig ein Becherchen darunter zu halten UND nicht das komplette Wasser aus dem Heizungssystem herauszulassen....

    Na wenn frau sich vorstellt, dass sie einfach neues Putzwasser holen will, dann klappt das. Aufdrehen, warten das Wasser kommt und Becher/Eimer drunter halten. Das liegt uns doch im Blut oder auf dem zweiten X oder so...#hammer Nur die Sache mit dem Schlüsselchen ist natürlich ganz schlimm kompliziert.

  • Talpa Genauso gehts zu, wenn Frau das Auto zu Reparatur oder Service bringen will... denn Auto Kenntnisse sind ja bekanntlich auch auf dem Y angesiedelt...


    Danke, für die Info zum Frauentag. Ich dachte, an dem Tag ginge es irgendwie um die weltweite Gleichberechtigung der Frau bzw. Um die Missstände. Hab ich vielleicht auch falsch verstanden.


    @Pamela coole Antwort! Ich wär da wohl ziemlich perplex gewesen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Pamela, ich finde es ja viel wichtiger, überhaupt was zu sagen, als nach einer möglichst schlagfertigen Antwort zu suchen#ja Ich denke, das Entscheidende ist, dass dein Gesprächspartner merkt, dass da was schief läuft und dass er merkt, dass du das nicht hinnimmst. Und ich finde, es ist schon eine Leistung, erstmal selbst rechtzeitig zu bemerken, dass die letzte Bemerkung daneben war und dann überhaupt drauf zu reagieren. Von daher: Alles richtig gemacht#cool

  • Danke, für die Info zum Frauentag. Ich dachte, an dem Tag ginge es irgendwie um die weltweite Gleichberechtigung der Frau bzw. Um die Missstände. Hab ich vielleicht auch falsch verstanden.


    @Pamela coole Antwort! Ich wär da wohl ziemlich perplex gewesen.

    Es geht beim Frauentag auch um Gleichberechtigung bzw. Frauenrechte. Der Tag ist aus der Frauenbewegung und dem Kampf fürs Frauenwahlrecht entstanden. Unabhängig davon ist er in einigen Ländern quasi vereinahmt worden und zum Blumen-für-Mutti-Tag geworden. Kenn ich z.B. auch aus Rumänien.


    Die Landeszentrale für politische Bildung in Bawü hat dazu einen schönen Infoflyer rausgegeben. Vielleicht findet man den auch online.

  • Frauenkampftag. Internationaler Frauenkampftag.



    Bei meinem neuen Arbeitgeber gibt es eine Veranstaltung zum Frauen(Kampf) tag und ich trau mich nicht, hinzufahren (müsste einen Dienstwagen nehmen und zum anderen Standort fahren), weil ich Angst habe, aufzufallen. #rolleyes#hammer nächstes Jahr dann

  • ist doch klar, Runa .

    Kentnisse und Fähigkeiten sind nicht nur an das X/Y Chromosom gebunden, sondern befinden sich auch IN Kleidungsstücken.

    Nicht etwa im Träger /der Trägerin...

    #haare#stirn

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)